ESKY BELT CP

Gorchel

#1 ESKY BELT CP

Beitrag von Gorchel »

Hallo zusammen

Bin immer noch fleissig am üben mit dem Blade, aber man guckt auch in die Zukunft.... 8)
Habe schon mit den T-Rexen gelibäugelt, aber nun habe ich noch das Angebot gefunden:

http://www.cox.ch/index.php?nav=72,104& ... ite=detail

Natürlich nicht so wertig wie ein T-Rex, aber dafür mit allen Servos, Brushless-Motor und Regler und anscheinend vernünftiger Mechanik (CP, Zahnriemen-Heck, günstige Teile, etc.)

Was meint ihr?

Grüessli
Richard
Helibase

Beitrag von Helibase »

hallo Richard

Bin seit 3 Wochen mit dem Blade CP am üben. Wenn ich mit dem einigermassen fliegen kann , besorge ich mir einen Trex 450 (evtl die SE V2). Wie Du schon richtig geschrieben hast ist Dein verlinktes Produkt sicherlich nicht gleichwertig wie ein 3x teurerer Hubi. insofern wirst Du den auch nicht gleich präzise fliegen können. Ich denke der Unterschied vom Blade zum Esky Belt ist zu gering, als dass es sich lohnen. Da würde ich wahrscheinlich eher den Blade auf Belt umrüsten....

Aber eben, ich tune meinen Blade CP nur minimal (Superskids und DD), danach wird gleich ein Trex 450 oder ähnliches gekauft.

Gruss

Christoph
husky001

Beitrag von husky001 »

Es gibt im Nachbaruniversum nen Riesenthread dazu, lesen lohnt sich auf jeden Fall, der soll gar nicht mal so schlecht sein....

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
Gorchel

Beitrag von Gorchel »

@Helibase
Ich denke der Unterschied vom Blade zum Esky Belt ist zu gering
Hi Christoph
Da ist eben die Frage....der T-Rex ist rund 3 x mal teurer wie du sagst, auch beim verlochen :shock:
Fragt sich jetzt, wie man das ganz abwägen will....und ob der Unterschied wirklich so klein ist....?

@husky001
Danke für den Link..habe ich bereits gelsen...und klingt doch Pro-Belt-CP? :D
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

...ich hab auch nur gutes über den Belt CP gelesen... Und gesehen...
Sind ja ein paar Videos bei YouTube...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
debian

Beitrag von debian »

Hallo Richard,

ein Mini Tian mit Regler und Motor ist da wohl deutlich günstiger, aber eins ist wohl viel wichtiger, ein Mini Titan ist um längen besser, wenn ich schon lese einen 25 A Regler, das wird nie reichen !!!
Und fliegen tut jeder Mini Titan oder T-Rex auch wohl besser !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Gorchel

Beitrag von Gorchel »

@debian
ein Mini Tian mit Regler und Motor ist da wohl deutlich günstiger
Also hier bekommt man einen Minititan-Bausatz ohne Servo, ohne Gyro für Fr. 349.- mit Gyro und Servo wärens dann so gegen die 600.-
ein Mini Tian mit Regler und Motor ist da wohl deutlich günstiger, aber eins ist wohl viel wichtiger, ein Mini Titan ist um längen besser, wenn ich schon lese einen 25 A Regler, das wird nie reichen !!!
Kann ich nicht beurteilen :roll:
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Ich weis nicht, was der nette Herr von nebenan empfiehlt... ;-)

Hab mal ein Video vom Belt CP gefunden... Sieht doch gut aus !

Was soll die Schlechtmacherei... ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
husky001

Beitrag von husky001 »

??? Kannst Du vergleichen? Hast Du beide Helis, oder gehörst Du auch zu der Fraktion "meiner ist eh der Beste" und "über den Tellerrand schau ich nicht" ????

Wie weiter oben schon geschrieben, gelesen hab ich über den nur gutes und wenn Einwände, dann bitte begründet... Ich würde mir, da er laut Meinung vieler ja wohl recht gut fliegt, viel eher mal überlegen, wie es mit der E-Teile Versorgung ausschaut und man sollte auch bedenken, dass es für verbreitete Modelle wie den Rex natürlich auch mehr Erfahrungen gibt, die nötigenfalls ausgetauscht werden können. Das sind sicherlich Punkte, die Pro "Was-Weiß-ich-was-für-nen-Modell" sprechen, aber deswegen alles andere von vorn herein als minderwertig abzustempeln???
Gorchel

Beitrag von Gorchel »

Was soll die Schlechtmacherei... ?
Auch meine Meinung.... :wink:

Objektive Meinungen wären schön, oder gar Erfahrungswerte..... :P
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

ich hab auch nur gutes über den Belt CP gelesen... Und gesehen...

Das wird sich jetzt ändern :wink:

Hatte das Teil auch und ich kann nur eins sagen: der letzte Scheiss!!!
Die ganze Mechanik ist billig und unpräzise aufgebaut. Ganze Rotorkopfanlenkung geht enorm Schwergängig und die Blattlagerwellenschrauben darf man nur sehr locker anziehen sonst lassen sich die Blatthalter nur sehr schwer bis garnichtmehr bewegen. Das hat dann der Nachteil das die Dämpfung so weich wird das man die Blatthalter über 1 cm hin und her kipen kann und dann natürlich im Flug die Blätter ins Heckrohr bei 3D schlagen...
Die Zahnräder kann man erst recht vergessen.
Der Antrieb ist für 3D auch viel zu schwach. Es war nix ohne Drehzahleinbruch möglich. Die Servos eignen sich nur für die Tonnne! 1 versagte direkt nach dem 2. Flug und nach weiteren 5 Flügen war das andere auch im Eimer... Ersatzteile sind auch nur sehr schwer zu bekommen. Es gibt glaub ich nur 1-2 Shops.

Ich halte von all diesen kleinen Dingern nicht viel u.a. weil man so viel Kohle reinstecken muss damit sie gehen... aber von der Mechanik her war der Mini Titan der beste von den Dingern die ich hatte. Sehr stabil (nach 3 mal crashen nur LG und Seitenleitwerk kaputt) und fliegt sehr stabil.

Gruß: Andreas
Zuletzt geändert von rotorandi am 24.04.2007 16:16:17, insgesamt 1-mal geändert.
husky001

Beitrag von husky001 »

@Andreas

Danke, das ist mal ne Kritik, mit der auch ich was anfangen kann ;)
Eigentlich schade, aber dann eben sparen sparen sparen *LOL
Gorchel

Beitrag von Gorchel »

Auch von mir danke Andreas......schöner Mist...hatte das Teil schon im Warenkorb.....
komisch nur, das andere gute Kritiken über den Belt abgeben......? Hattest du ein Montagsmodell? Wobei, Servos, Blatthalter, Zahnrad....? Das lässt wohl leider schon auf billige Quali schliessen..... :cry:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

das andere gute Kritiken über den Belt abgeben......?
Andi fliegt 3D, der hat halt andere Anforderungen/Belastungen als jemand, der damit seine ersten Schweber macht.
husky001

Beitrag von husky001 »

@Gorchel
Immer mehrere Ansichten lesen, nie auf eine einzelne Aussage, sei sie nun gut oder schlecht, verlassen, gerade nicht im Netz....
Hätte ich darauf gehört, wäre ich bis heute noch nicht am fliegen, und immer noch auf nen 600er Rex am sparen. So aber hab ich ne Menge Spaß mit meinem kleinen Twister und genau das Modell gefunden, welches ich haben wollte...
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“