Sondertreffen Samstag 28.04.07 F3F Braunsberg-Spitzerberg

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Richard
#1 Sondertreffen Samstag 28.04.07 F3F Braunsberg-Spitzerberg

Beitrag von Richard »

Der Wettbewerb Donaupokal des 1.HMS / F3F findet am WE statt ,

am Braunsberg , den Ortskundigen Segelfliegern bekannt, ist bei Hainburg an der Donau ~45km von Wien...

Armin Flugkollege vom Flugfeld Aspern (Arcus Pilot), und meine wenigkeit werden uns am Samstag so gegen 10:00 morgens Treffen am Berg zum zugucken und geniessen Fotos machen Videos, dann nach mittag verzupfen wir uns und fahren rüber zum Spitzerberg (kenne ich persönlcih nur vom Namen her) um dort ein wenig die Seele und den Flieger , oder was halt so alles fliegt baumeln zu lassen... und dann am späten Nachmittag etc. wieder heimzufahren....

Was am "Spitzerberg" so alles fliegt k.A., angeblcih war einer mit dem Acromaster oben ?? heli geht natürlich auch....

Spritkostenbeteiligung wenn mehr mitfährt wäre net schlecht, oder als ausgleich ein teil vom mittagessen zu zahlen etc.... je nachdem...do kumnma scho zaum ;)

Also wär interesse hat soll sich rechtzeitig melden per Mail oder Pm Telefon etc..., damit ich das Auto demenstpreche adaptiere , mehr als 2 personen gehen nicht , da die hälfte der Rückbank und Kofferaum ausgebucht sind für die Modelle ;) ...

Gruß
Richard

also Freitag früh ins betterl, weil samstag heisst es aufstehen wenn wer mit will, ansonsten werde ich nen kurtzen bericht mit kurzvideos fotos hier direk abliefern...
Zuletzt geändert von Richard am 28.04.2007 19:50:34, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Richard

Beitrag von Richard »

So das Treffen ging nach einem "Motorverlust" von der Magister im Flug von Herbert "Mr. China", gegen 16:00 in etwa zuende...

vorher waren wir (vormittag) am Braunsberg zugucken und filmen Fotos machen F3F zugucken..... nette vol GFk fliegerchen zu sehen gewesen....

danach haben wir uns gegen mittag verzupft und sind zum Spitzerberg gefahren ..viel betrieb gewesen paragleiter Hängegleiter Segelflieger Motorsegler etc... aber 1:1 ...ging alles ohne komplikationen durch...mir brach 2x die schnauze weg.. so geföhntes material ist verdammt rissfreudig, war aber keine einzige Spitzlandung, 1x hatte ich kompletten Systemausfall im Flieger woher k.A. lag am RX700 ??..werde den Empfänger mal in ein Modell geben das nicht so weit wegfliegt.. Typhoon3D und den MPX 6 Kanal in den EGE .. mal gucken... nach kurzen Superkleber und Aktivator Session bin ich unten die letzten minuten verflogen 2,5 min... dann war fin...

Gesamtlaufzeit Motor 9min. Luftzeit knappe 1:45... bei schwachen -mäßigen wind und jhin und wieder Thermik gegen 14:00 wars am besten...

ein paar bilder hänge ich hier an Video mache ich ein kurzes vom F3F bewerb udn ein schnitt von unseren Fliegern etc....

war ein schöner anstrengender sonniger geiler flugtag... morgen gibts VFFD ab 13:00.... nciht vergessen

Gruß
Richard

(sollte vielleicht Reporter in Modellflugwesen werden ??) ...

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Richard
#3 Bilder F3F

Beitrag von Richard »

Hier die Bilder vom F3F .... jaja das wär auch was feines, aber fast so teuer wie ein hubi :-/ .... ab 300EUr aufwärts :cry:

Gruß
Richard

ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Richard,
schöne Segler hats da.
Dann - hast Du wirklich 'nen R700 im Segler? Und fliegts den dann auch noch weit weg ? Ganz schön mutig.. :shock:

Und wie war das mit dem Nasen-Abriss - wo war denn das? Spant/mittendrin?
*UnschuldigGuck*

Grüsse Wolfgang
Richard

Beitrag von Richard »

jep den R700 habe ich von "euch" gespendet bekommen...der kommt aber jetzt raus und der MPX micro 6 oder wie der heisst kommt rein..

ist schräg abgerissen gewesen.. nach dem spant war ne kleine Stecklandung ,aber dennoch glimpflich...davongekommen.. das 2. reissen war eine unsanfte landung, da am Berg ja so richtige gruben sind...man hätte zuerst mit dem Heck aufkommen müssen dann nase senken.. obs geth k.A. war aber auch geklebt in 3min. ..der 3. riss wird genau da sein wo der übergang "geföhnt" nciht geföhnt ist da sieht man sehr stark das der 3. riss sein wird.. genau da biegt sie sich...

ich kann nur vom föhnen abraten, weil die einzelenen "kugeln" von dem Material sich aufblähen und so leichter sich voneinnader lösen...ist wirklich wie "pudding" im gegensatz zum weiter hinten original material...

aber immerhin habe ich unten dann nochmal geklebt und bin den akku fast leer geflogen (nach Zeit).. net wirklich sagenhafte 9min und 1768mA reingeladen in einen 3200er..

Jep der R700 ist absoluter müll ein dickes Minus an die Firma Graupner ...und wenmans net nachweislich nachweisen kann das deren Empfänger schuld ist kann man netmal klagen auf Schadenersatz und Seelische Schmerzen (die so ein Totalausfall hinterlassen) :mrgreen: ;) ...

FINGER weg vom R700.. kann cih jeden nur empfehlen, ausser er fliegt in ner halle..wobei hier auch große störungen wahrscheinlich sind....da ist mein fast 15 Jahre alter Nanon S6 von Webra noch besser !!!...

Wolfgang nö hat nix mit dir zu tun...nur wie gesagt föhnen ist negativ für das material optisch zwar ok aber sonst bringts nix...werde falls es nochmal abreisst cfk stäbchen rundherum einlassen so hat es vorne etwas steifgkeit...

Gruß
Richard

Jep geile flieger heute geguckt ein 1,5m dingens 360EUR heftig ... warum produzieren chinesen net sowas ?? früher hat man solche flieger wirklich günstig in polen bekommen , tzschechien, mittlerweile ist es dort bei manchen fliegern teurer als bei uns !!! ..

Antworten

Zurück zu „Events“