Anfängerübungen...

Antworten
SixP

#1 Anfängerübungen...

Beitrag von SixP »

Hallo,

Ihr kennt ja sicher alle diese Übung für Heckschweber:
Schweben, nach rechts rüber, über einer Markierung schweben, nach links, etc...
Bin gestern abend noch schnell auf´m Spielplatz (Nein, waren keine weiteren Menschen da..) um die 3 Akkus leerzumachen, und da lag in der Mitter der Wiese so eine Schokoladenverpackung rum.
Manche sehn halt die Mülleimer nicht.
Ich schweb also darüber und das Papier fliegt natürlich zur Seite weg..
Geil..
Also kleines Spielchen:
Hab das Papierchen übern Platz gejagt, nach links, nach hinten (also zu mir hin) nach rechts, nach vorn. Also einmal im Kreis. Zwischendurch RExi mal auf 7-8 Meter steigen lassen und mit Schwung auf das Papierchen wieder runter mit´m Windstoß.
Bei der zweiten Runde konnte ich ihn schon viel genauer an das Papier ranbringen usw.
Am Ende hab ich´s dann in Richtung Mülleimer geweht und dann (händisch) reingeschmissen.
Fand ich ganz witzig und weniger langweilig als das Rechteckschweben.
Nur mal so als Anregung...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
T-Rex 450 S CF
BL 430 L (12er Ritzel)
Align 35 Regler
GY401
3*HS55 + 1*Futaba Speed Carbon Cool
3S1P 2200 mAh 25C
Multiplex Cockpit SX + RX Synth Micro IPD
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Crizz

Beitrag von Crizz »

gar nicht übel, so kommt man auch der Praxis näher. Stück Papier läßt sich immer finden, und wenn das zu langweilig wird nimmt man nen TT-Ball. ( Und ich werd froh sein wenn ich ihn erstmal länger als ne Minute überhaupt in der Luft gehalten krieg ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
supermat1989

Beitrag von supermat1989 »

hi
hab früher immer nen schuh karton genommen rumgedreht und dann versucht drauf zu landen hört sich net so toll an aber das kann mit einem Pic zur echten gedulds Probe werden
wenn das zu langweilig wird muss man mal versuchen das ganze aus der Nasen Schwebe Perspektive zu schaffen, dass ist echt schwer :oops:

ich empfehle das aber net unbedingt bei modellen die net so robust sind wie der Pic da man diesen einfach nur wieder hinstellen muss und der fliegt weiter.

gruß
Patrick :D
Gruß
Patrick

RHF Mitglied Since 2004

Funke
FX-18

Modelle:
Piccolo: CD-r Motor;Grumi Kopf; 3SLipo; Picboard
Spirit L-16: Kontronik Antribs Set; 2x 3S Lipo; Scan 7 Empfänger; G-401 Kreisel
Yak 54: YGE 12A Regler; Nano Motor; 2x 2S Lipo; Empfänger GWS
Excel Competion 2: PolyTec Antrieb; 14x10 CamProb; 3S Lipo; Scan 5 Empfänger

Ich kaufe kein 2,4 Ghz ich warte bis alle anderen es haben ;-)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich bin eh mal gespannt, wie meine ersten Versuche enden werden - am Sim fliegt sich der Pic ja wie´n Wattebausch vor´m Fön.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“