Raptor 550 Erstflug

umbrella
Beiträge: 228
Registriert: 06.03.2007 18:07:49
Wohnort: Nürnberg

#1 Raptor 550 Erstflug

Beitrag von umbrella »

Hallo allerseits,

war heute mit einem Bekannten das erste mal auf dem Feld.

Er hat einen Kyosho Caliber 3 und nix als Ärger mit dem Teil..
Hab mit ihm versucht den Motor einzustellen, aber der lässt urplötzlich
teilweise Leistung nach.
Net so doll der Kyosho.

Nichtsdestotrotz ..

Ich habe heute meinen Erstflug mit dem Raptor 550 hinter mir!
Mir geht das Grinsen nimmer aus dem Gesicht :P :P
Ich habe erst etwa 8 Stunden am Simulator hinter mir, und hab die Hölle an die Wand gemalt, das sich der Hubi sonstwie verhält.
Nein ... Etwas das Heck nachjustiert und dann ging es.
Beim 2ten akku war ich schon etwa auf 20 Meter Höhe.
Ich finde das es am Simulator schwerer gewesen ist (Der unheimlich viel geholfen hat)

Einfach Geil :lol: das Blätterknattern bei Seitwärtsflug ..
Der Gy401 hat sich auch bewährt.

Einfach nur super .. super .. super


Gruß Ingo

Tschuldigung für meine Euphorie. Bin noch voller Adrenalin ;-)
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2

Beitrag von Chris_D »

Klasse! :)
Viel Spass damit :P
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#3

Beitrag von debian »

Glückwunsch zum Erstflug ;-)

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
umbrella
Beiträge: 228
Registriert: 06.03.2007 18:07:49
Wohnort: Nürnberg

#4

Beitrag von umbrella »

Danke

Es ist schon ein Hammer für einen Heli-Neuling wie gut das Teil geht.

Morgen wird nochmal gefliegt ;-)

Gruß Ingo

*Ich krieg mich garnimmer ein* ;-)
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
ich kann Dich verstehen.

Aber vorsichtig an das Ding rantasten.
Die meisten Crashs sind oft Selbstüberschätzung.

Bleibe niedriger, lerne schweben, Seitschweben, Sanftes vorbeifliegen von links nach rechts. Erst nur ein paar Meter, dann aufstoppen drehen und wieder zurück.
Nasenschweben kommt dann auch irgendwann.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#6

Beitrag von 3d »

welchen sim hast du?

ich übe mit dem G3 und bin jetzt beim rückwährtsflug und rückenflug.
nach nur 8 stunden sim hätte ich mich wohl noch nicht getraut einen echten heli zu steuern.
wobei ich auf stunden gerechnet auch nur etwa 10 stunden gemacht habe in den 2 wochen. (vielleicht 15)
TDR
umbrella
Beiträge: 228
Registriert: 06.03.2007 18:07:49
Wohnort: Nürnberg

#7

Beitrag von umbrella »

Ich übe am AFPD!

Keine Angst. Ich denke, ich weiß wo meine Grenzen sind.
Die Grenzen sind da ganz eng bei mir gesteckt, wenn ich
darüber nachdenke wieviel Geld da in der Luft schwebt. :roll:

Soo .. Muß mal schauen wie ich hier Bilder reinkriege..

Gruß Ingo
umbrella
Beiträge: 228
Registriert: 06.03.2007 18:07:49
Wohnort: Nürnberg

#8

Beitrag von umbrella »

Soo .. Ich hoffe das klappt mit den Bildern.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michael Hoch
Beiträge: 322
Registriert: 31.01.2005 13:59:34
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

#9

Beitrag von Michael Hoch »

Hallo Ingo,

sehr schöner Raptor :D ! Welche Ausstattung fliegst du (Motor, Akku, Regler..)?

Viel Spaß noch beim Fliegen bei dem super Wetter 8) !

Gruß,

Michael
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
umbrella
Beiträge: 228
Registriert: 06.03.2007 18:07:49
Wohnort: Nürnberg

#10

Beitrag von umbrella »

Hallo,

ich habe mir das Kit besorgt. Mit Motor und Regler.

Lass mal nachdenken:

Modell: Raptor 550
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: Flightpower EVO 20 New Formulation 6s1p 4900Mah 2 Stück
Servo: Taumelscheibe TT DS1213 Digital
Heck Futaba S9254
Gyro: GY-401 (Was sonst) :wink:
Graupner MX-12

Ich habe dann gestern meine Akkus nachgeladen :shock:
In den einen gingen 4700 und in den anderen 4600 Mah Stunden rein.
Kann das sein ?

Ich bin sofort nach dem Drehzahleinbruch gelandet!
Normalerweise sollten dann etwa 80% Kapazität reingehen.
Aber das ist zuviel..
Oder haben die Akkus eine höhere Kapazität?

Gruß Ingo
helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

Hi,

landen immer deutlich vor dem Drehzahleinbruch, sonst halten Deine Akkus nicht lange.

Verkürze die Flugzeit mal um zwei Minuten und schau dann, was Du rein bekommst. So kannst Du Dich dann rantasten.


Cu

Harald
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2006 18:25:46
Wohnort: Ulm

#12 Drehzahl

Beitrag von quax_bruchpilot »

Hallo Umbrella,

mit welcher Kopfdrehzahl bist Du jetzt unterwegs ?? Habe jetzt auch einen E550.

Grüße
Marco
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#13

Beitrag von ER Corvulus »

Schönes teil.
brauchen wir bald mal ein E-rappi-teil (für alles <> MT? )

Grüsse Wolfgang

PS die Bälle am LG - sind das Bowlingkugeln *UndDuckUndGaaaaaaaanzSchnellWech* :clown:
M3LON

#14

Beitrag von M3LON »

Sind das im Ernst Golfbälle oder bin ich blind ??
Die sind doch viel zu schwer !!
Wenn du schweben kanst, dann lass die dinger einfach ab und flieg ohne Trainingsgestell ;)
Hab ich auch nur wegen gewichtsproblemen gemacht und hat dann super geklappt ;)
Ist au dann gleich viel agiler .
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#15

Beitrag von heliminator »

M3LON hat geschrieben:Sind das im Ernst Golfbälle oder bin ich blind ??
Du bist definitiv blind.... :wink: :lol: :clown: :clown:

Das ist ein grosser E-Raptor.... (Rotorkreis ~120cm)
Grüsse,
Christian

***********************************
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“