mc 16/20 für Zoom 450 programmieren

Antworten
schnucki

#1 mc 16/20 für Zoom 450 programmieren

Beitrag von schnucki »

Da es ja nun aufs Helitreff zugeht, wird es Zeit meinen Heli zu programmieren.

Vorraus ein paar Daten

Heli: Zoom450
Motor: Protech Außenläufer mit 13er Ritzel
Regler: Xenon bzw. Phoenix 35 ( mit Gouvernor Mode )

Fernsteuerung: Die obengenannte MC 16/20 . Sie besitzt 2 Schieber + einen Kanalschalter und 3 Mixschalter.

Was hab ich bisher mit Hilfe von meinem Nachbar geschafft?

Nun ja, der Taumelscheibentyp stimmt jetzt, der Mode ist richtig eingestellt und ich kenne die Belegung am Empfänger.

Für Autorotation wurde ein Mixschalter verwendet, es sind also noch 2 Mixschalter und ein Kanalschalter übrig.

Mein Problem ist nun einfach die programmierung der Gas bzw. Pitchkurve und wenns geht 2 Flugphasen : Schweben und Rundflug.

Nun meine Frage, ist es möglich mithilfe der restlichen Schalter bzw. Schieber die Fernsteuerung so zu programmieren, dass man eben diese 2 Flugphasen benutzen kann?

Mein Nachbar meinte, bei der MC 16/20 würde mann nur eine Pitch- und Gaskurve auf einen Knüppel legen können.
Wäre es dann aber nicht möglich über einen der Mixschalter 2 verschiedene Gaskurven auszuwählen?

Kommt vielleicht irgendjemand nach Warburg, der sich mit der Programmierung auskennt?

Gruß Benni
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Kommt vielleicht irgendjemand nach Warburg, der sich mit der Programmierung auskennt?
Wir können uns das angucken.
Aber MC? So alt bist Du doch noch gar nicht, versuch die bis dahin zu versilbern, und Dir ne futaba zu besorgen :)
Antworten

Zurück zu „Sender“