Funkprobleme mit T-Rex

Antworten
T-Rex3D

#1 Funkprobleme mit T-Rex

Beitrag von T-Rex3D »

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir helfen denn ich habe ein großes Funkproblem mit meinen T-Rex 450.
Folgende Teile sind eingebaut: Schulze Empfänger Alpha 8-35, Jazz Regler 40-6-18 mit Motor 450F, CFK/Alu Chassis.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich nur diese Teile wie oben genannt in Betrieb. Habe nun alle Teile mal ausgebaut zusammengesteckt und einen Reichweitentest mit eingezogener Antenne und 10 m Abstand gemacht (Sender FX 40) , es werden keine Störungen angezeigt.
Wenn ich nun den Motor in das Chassis einbaue (die anderen Teile hängen frei nach unten) und dann einen Reichweitentest mache habe ich in 10 Sec. bis zu 10 und mehr Störungen und dabei dreht der Motor noch im Leerlauf also ohne Hauptrotor. :cry:
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Gruß Stefan
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Ich habe den doppelten mal gelöscht.

Den Motor auch möglichst nicht im leerlauf drehen lassen, da können auch Störungen entstehen (dreht viel zu hoch) und der regler und/oder Motor kann akputtgehen.

bau mal erstmal alles weiter zusammen und versuchs mit dem kompletten Heck und dem Rotor (Paddel usw alles drauf, nur Rotorblätter ab) nochmal.

Grüsse Wolfgang
T-Rex3D

Beitrag von T-Rex3D »

Hallo Wolfgang
Danke für den Tip aber das brauche ich nicht zu machen den das Problem ist das gleiche.
Habe schon alles getestet, Empänger vorne und hinten eingebaut und mit dem Regler das gleiche, habe sogar den Regler getauscht (Hacker), den Motor habe ich auch gewechselt.
Antenne frei weg gehalten alles hat nichts geholfen
Wenn der Motor eingebaut ist gibt es das Problem, wenn er augebaut ist nicht. Zum Schluss habe ich auch noch einen anderen Sender verwendet, Nichts hat geholfen.

Gruss Stefan
MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

T-Rex3D hat geschrieben:.... Zum Schluss habe ich auch noch einen anderen Sender verwendet, Nichts hat geholfen....
moin,

dann nimm doch mal einen anderen empfänger und zwar kein schulze.

grüße
Rexphil

Beitrag von Rexphil »

Ist die Antenne mit die CFK Platten im Kontakt ? Ich habe das Problem auch früher gehabt
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
T-Rex3D

Beitrag von T-Rex3D »

Hallo Leute

Habe auch einen anderen Empfänger genommen, auch da habe ich die Probleme, nur da kann ich nicht sagen wieviele Störungen es waren.
Das Antennenkabel hängt zum Testen gerade nach unten, keine Berührung mit dem Chassis.

Gruß Stefan

Ich habe noch eine Frage, jedesmal wenn ich was ins Forum schreibe und es dann einstellen möchte kommt der Satz: die Sitzung ist abgelaufen.Bitte Formular neu ausfüllen.
Bin ich im schreiben zu langsam oder was bedeutet das ?
Plextor

Beitrag von Plextor »

ja das hast du wohl zu lange gewartet :D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“