Hilfe gesucht

Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#1 Hilfe gesucht

Beitrag von DarkSoul666 »

Hallo!
Also eins vorweg...mir fällt es wirklich schwer dies hier zu schreiben und es mag einigen wohl unangenehm aufstoßen...aber ich versuch es trotzdem einmal.

Wie ja einige mitbekommen haben, habe ich (leider durch eigene Blödheit) meinen einzigen Akku geschrottet.

Tja....und ich versuche seit 2 Monaten krampfhaft auf einen neuen zu sparen...aber leider bleibt am Monatsende nichts über....
Naja....bei dem Wetter zur Zeit kann man sich ja vorstellen wie blöd das ist, nicht fliegen zu können.....

Also lange Rede kurzer sinn....ich wollte euch mal frgen ob wer von euch nen Akku über hat....muss ja nix dolles sein....sollte nur zum bisschen rumfliegen sein......

Ich weiß das das jetzt evtl echt verdammt doof rüber kommt, aber wie oben schon geschrieben habe ich mir gedacht ich versuche es einfach mal.

Falls mir wer bei meinem Problem helfen würde/könnte.....würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen...sei es das ich sobald wieder etwas Geld da ist eine Summe überweise....oder mal in meinem Keller gucke was evtl noch jemand gebrauchen könnte ect.....

Ich weiß das das hier kein Schnorrerboard ist....und ich möchte auch nicht als Trottbrettfahrer bezüglich der Sache mit Aeroworker wirken....wirklich nicht.

Naja...an alle die bis hier gelesen haben...vielen Dank.


MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Sebastian
.
Naja...an alle die bis hier gelesen haben...vielen Dank
.
Was ist Dein Problem :?:
.
Kein Geld für ´s Hobby zu haben oder zu wenig zu verdienen :?:
.
Versuche doch in der wenigen Freizeit noch einen "Gelegenheitsjob" anzunehmen und dieses Geld wird ins Hobby gesteckt..
.
Lasst uns mal eine anständige Lösung suchen..finden
..
.
Hallo Forumfreunde
welche Vorschläge könnt ihr,
könnten wir Sebanstian anbieten
..
.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
M.Zsoldos
Beiträge: 412
Registriert: 03.10.2005 20:18:04
Wohnort: Nussdorf ob der traisen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von M.Zsoldos »

um etwas zu erreichen würde es nicht schaden
etwas genaueres über DarkSoul666 zu wissen

ist er Schüler oder arbeitet er ist er arbeitslos und findet er keinen Job oder ist er arbeitslos und will keinen Job

mit jedenfalls würde es helfen ein paar Eckedaten über DarkSoul666
zu wissen um eine Entscheidung treffen zu können

lg mik
T-Rex700 Flybarless/ LOGO 600 Flybarless/ Raptor 90 SE Agusta109 (Flybarless)/ Innovator MFD50
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Richard »

Leider habe ich keinen Akku über den ich fertig anbieten könnte....

ich kann aber demjenigen einen plastik Bausatz zusätzlich anbieten von einer EC145 Rega im 1:32 Format original verpackt.... für Winter (regenzeit etc.) oder so.. wenn ihm jemand einen Akku "leiht" oder schenkt etc.. als kleines Dankeschön für die Hilfe ??....

mehr kann cih in moment net meine MBK ist leer und die verkäufe von den Gitarren und zeugs geht net wirklich gut voran....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
M.Zsoldos
Beiträge: 412
Registriert: 03.10.2005 20:18:04
Wohnort: Nussdorf ob der traisen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von M.Zsoldos »

ich würde ja was geben aber ohne hintergrund infos
nö sicher nicht
T-Rex700 Flybarless/ LOGO 600 Flybarless/ Raptor 90 SE Agusta109 (Flybarless)/ Innovator MFD50
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#6

Beitrag von DarkSoul666 »

ach so...öhm...also hier mal ein paar eckdaten:
Alter: 27
Beruf: Supporter in einem EDV unternehmen
(leider verdient man da nicht soviel wie viele glauben)
Hab seit 1 Jahr ne eigene Wohnung (wofür ich auch erstmal einen Kredit aufnehmen musste wegen Kaution, Teppich, Möbel ect).
Tja...was fehlt noch= Oder besser was wollt ihr noch wissen?

Naja kurz und knapp...ich komme grade so über die runden....und meinen Heli habe ich mir durch tauschgeschäfte finanziert, da ich früher mal musik gemacht habe und da noch etwas krempel rumstehen hatte...nur leider ist dies schon alles verkauft/getauscht.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von pico500 »

...bitte nochmal akkudaten posten wegen leihen auf treffen 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#8

Beitrag von DarkSoul666 »

Naja wie gesagt...ich weiß noch nicht pb ich es 100%ig schaffe.....
Aber wenn dann wäre sowas wie 2100mah SLS oder Kokam oder 1800mah FP....so in der größe passt das alles....
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#9

Beitrag von DarkSoul666 »

Werde es wohl leider nicht schaffen :-(

Naja...falls wer noch etwas zu meiner perosn wissen will....einfach fragen.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Crizz »

Tja, was soll ich sagen...... ich würd dir gern helfen, hab aber leider nix an Akkus rumliegen was du gebrauchen könntest, sind nur 3S1050, und mit ner bunten Sammlung NiCad´s kommste auch net weit.

Ich bin zwar selber nicht gerade das, was man finanziell auf der Höhe nennt, aber sagen wir´s mal so : wenn jeder nen Euro oder 2 locker machen würde, würde es keinen umbringen - aber einen Heli-Begeisterten ein Stück weiter.

Mir persönlich täte das keinen Abbruch, wär mir egal ob ausrangierten Akku oder Mini-Spende, das einzige was ich dann als Gegenleistung erwarte ist ne Kopie des Kaufbelegs als Feedback das der Akku auch angeschafft wurde.

Denn wenn ich ehrlich bin : ich qualm ne Schachtel Kippen am Tag weg, dafür hab ich auch Geld. Ich zahl nach wie vor treudoof Kirchensteuer, obwohl ich mit denen absolut nixmehr am Hut hab. Ich fahr die 1000 m zum Baumarkt mit dem Auto, um nen Packen Schrauben zu holen, obwohl ich die 8 Minuten auch zu Fuß machen könnte.

Also, was soll´s. Ich möcht nur gern dann auch wissen, das es Zweckgebunden verwendet wird.

Wenn sich also noch andere mit der Idee anfreunden könnten wär ich der erste der dabei ist.

Ich bin mir durchaus bewußt, das mein Beitrag nicht die Ansicht anderer und deren Einstellugn teilt, aber da anscheinend niemand über ausgemustertes Equipment verfügt sollte man zumindest in dem Versuch eine Lösung zu finden Möglichkeiten aufzeigen - vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee und nur bisher hinterm Berg gehalten ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Touretti
Beiträge: 820
Registriert: 19.09.2006 22:21:58
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Touretti »

Ich hab hier noch 4 einzelne Zellen aus Sls Akkus 2100mah herumliegen. Kann ich Dir gerne geben wenn Du möchtest, müsstest halt etwas löten, aber Leiterplatte ist bei...
mfg
Maik

Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger

T-12 FG 2,4
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Crizz »

Ein Silberstreif am Horizont :) Falls kein Lötwerzeug oder mangel an Erfahrung helf ich auch aus
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#13

Beitrag von DarkSoul666 »

Also ich habe noch nie einen Akku gelötet...aber wenn mir da wer helfen könnte wäre ich total dankbar.......natürlich würde ich auch irgendwie nachweisen das das alles für nen akku gebraucht wird....is ja klar....

1000 Dank schonmal an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben, sich nen Kopf zu machen wie sie mir helfen können.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#14

Beitrag von Goldfussel »

Deine Bitte ist schon etwas ungewöhnlich !!!

Ich würde auch gern helfen wie es natürlich jeden modellbauer geht habe ich auch nicht viel Geld aber auch kein Akku deswegen wenn es zu einer sammelaktion kommen solte gebe ich gern ein paar Euro da wenn einige was gibt es nicht so hoch wird.

Gruß Goldfussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#15

Beitrag von -benni- »

@Sebastian

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn du dazu schreibst was du mit den Akkus vor hast.
Ich mein damit ob es nur um Schweben, oder auch Rundflug bzw 3D geht.

Es gibt ja genügend Leute die sehr gut fliegen und auch dementsprechend Power brauchen/wollen, die dann einen Akku wegschmeissen sobald der Akku schlechter wird. Was ja auch verständlich ist.
Zum schweben würden die Akkus aber meisten noch ausreichen.
Ist zum Beispiel bei mir genauso, zum Rundflug taugen zwei meiner Akkus garnichts mehr, darum üb ich mit diesen Rückenschweben und flieg nur mit den anderen beiden Rundflug.

Gut inzwischen hat dir ja Touretti einen Akku angeboten, aber vielleicht bekommst du ja noch zwei oder drei "alte" Akkus. Denn mit mehr Akkus ist der Erfolg wesentlich höher als mit nur einem.

Dies natürlich nur wenn du schwebst, oder eben nicht viel Power brauchst, ansonsten werden dir solche Akkus auch nicht helfen.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“