Heck dreht weg beim Überschlag

Antworten
Ehrenfelder

#1 Heck dreht weg beim Überschlag

Beitrag von Ehrenfelder »

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich beim Überschlag mit meinem Rex auf den Rücken drehe, steht das Heck nicht mehr da wo es vorher Stand. Was ich eigentlich nicht verstehe, da doch der Gyro die Lageänderung korrigert bis das Heck wieder steht wo es stand, oder? Ich fliege ohne Delay und bei 65% Empfindlichkeit am 401. FS61Speed Cool Digital am Heck.

Ich habe in irgendeinem Beitrag mal gelesen, man kann festellen, wenn das Heck nach links (oder rechts) dreht, dann ist zuviel delay und wenn es nach recht (oder links) dreht, dann zu wenig oder zuviel Empflichkeit oder so. Ich finde das leider nicht mehr. Mein Heli ist ein Rechtsdreher.

Wenn ich ihn also auf den Rücken drehe und das Heck steht dann zu weit rechts, dann war es wohl zu spät (Heck hätte früher bremsen sollen, oder) also zuviel Delay...oder wie jetzt?

Oder läßt sich das Heck mit meinem Servo überhaubt nicht vollständig exakt steuern und muss ich damit leben, das heck manuell zu korrigieren.
Ich fange grad mit TicTocs an und habe da so meine Probleme wenn der Überschlag schon nicht richtig sitzt.

Achja, im NormalMode ist der Heli NICHT eingestellt. Is wohl auch nicht nötig, wenn ich im AVCS fliege. Limiter und Empfindlichkeit hab ich nach euren Vorgaben eingestellt.

Über ein paar Gedanken zum Thema wäre ich Euch dankbar.

Gruß

Marcus
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“