Hallo zusammen,
ich bin schon seit heute früh wieder in OBB angekommen, Nachdem ich mich gestern gegen 23:30 dazu entschlossen habe schon mal loszudüsen bevor das nächste Fass mich in ne Ecke verschlägt und ich das Formel 1 Rennen verpassen würde.
Formel1 Rennen? Ich war fast 100% sicher, dass heute in Barcelona gestartet wird

Da hätte ich doch noch ne Nacht den lauschigen Klängen unseres Walrosses lauschen und erst heute früh abreisen können

So bin ich erst einmal 200 Kilometer gefahren und habe dann einige Stunden im Auto geschlafen.
Calden war mal wieder Spitze

Es gab relativ wenig Schrott, keine schlechtgelaunten Menschen, lecker Essen und sehr viel Spass. Meine Bilder werde ich dann später mal hochnundeln. Noch habe ich das Auto nicht ausgeräumt

Thomas, Franz und Carsten haben echt gefehlt und ich hätte mich sehr gefreut die Drei in Calden anzutreffen.
Durch den Wechsel der Location war es leider nicht wirklich möglich meine Flächen draussen zu fliegen. Rako hat sich zwar darum gekümmert, dass wir gesten Nachmittag auf einem Modellflugplatz in der Umgebung hätten starten können, aber da war es dann schon wieder typisch windig und ich hatte nicht den riesen Bock noch loszufahren.
Und nun mal an das EHS Team:
Ich möchte mich hier noch mal dafür bedanken, dass Ihr trotz Messestress, trotz dem unverschuldeten Wegfall der Halle in Warburg, trotz der erheblichen Mehrkosten für die Halle in Calden, trotz der erheblich grösseren Strecke für den Ersatzteil-Pendelservice, trotz der Mehrkosten für die Ausnahmegenehmigung (die müssten eigendlich die TT Leute übernehmen

Danke an die vielen Helfer, Alex, Kirsten, das andere Mädel, dessen Name mir entfallen ist, David, Olli und die hier nicht Genannten dafür, dass Ihr die Tage gemeinsam durchgezogen habt und Eure Freizeit und das Wochenende für uns geopfert habt !! Rako darf auf sein Team wirklich stolz sein.
Danke an den Hallenwart in Calden, der dem EHS Team gerne geholfen hat sich in der neuen Location zurechtzufinden.
Danke an die Sponsoren der Tombola, speziell an Robbe, die 5 Spirit L16 Bausätze zur Verfügung gestellt hatten. Natürlich auch an die anderen Spender, die kleiner Modelle, Caps und Shirts gestiftet haben und natürlich wieder an EHS, die zwei (oder waren es drei?) komplett aufgebaute Vorführmodelle beigesteuert haben.
Danke speziell an Rainer, der nicht nur für die Fluggenehmigung zahlen durfte, sondern auch einen weit über das Doppelte zu der Warburger Halle liegenden Betrag als Hallenmiete aufgewendet hat ohne die Kosten an die Teilnehmer weiter zu geben.
So das war es erst einmal. Negativkritik habe ich keine.
Vielleich soviel: Die Thundertiger Leute sollten eventuell mal überlegen, ob es nicht besser ist ne Vorführung so zu gestalten, dass andere Piloten sich nicht nach dem Xten Flug oder der Xten Autorotation genervt fühlen, weil die kapp bemessene Flugzeit ratz fatz dem Ende entgegen ging. Manchmal ist weniger mehr und ich würde vermuten, dass so der Name TT an diesem Wochenende nicht uneingeschränkt positiv besetzt wurde.
Cu
Harald
P.S. Fast vergessen Happy Birthday Reiman und danke fürs Freibier an die edlen Spender