Warburg (Calden) 2007 Nachlese

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
helihopper

#1 Warburg (Calden) 2007 Nachlese

Beitrag von helihopper »

EDIT: Ich habe eine Galerie für Fotos eingerichtet. Wenn möglich die Bilder hier hochladen (man kann ganze Zip Archive hochnudeln).

Hallo zusammen,

ich bin schon seit heute früh wieder in OBB angekommen, Nachdem ich mich gestern gegen 23:30 dazu entschlossen habe schon mal loszudüsen bevor das nächste Fass mich in ne Ecke verschlägt und ich das Formel 1 Rennen verpassen würde.

Formel1 Rennen? Ich war fast 100% sicher, dass heute in Barcelona gestartet wird :oops: .

Da hätte ich doch noch ne Nacht den lauschigen Klängen unseres Walrosses lauschen und erst heute früh abreisen können ;) .

So bin ich erst einmal 200 Kilometer gefahren und habe dann einige Stunden im Auto geschlafen.

Calden war mal wieder Spitze :D.
Es gab relativ wenig Schrott, keine schlechtgelaunten Menschen, lecker Essen und sehr viel Spass. Meine Bilder werde ich dann später mal hochnundeln. Noch habe ich das Auto nicht ausgeräumt 8) .

Thomas, Franz und Carsten haben echt gefehlt und ich hätte mich sehr gefreut die Drei in Calden anzutreffen.

Durch den Wechsel der Location war es leider nicht wirklich möglich meine Flächen draussen zu fliegen. Rako hat sich zwar darum gekümmert, dass wir gesten Nachmittag auf einem Modellflugplatz in der Umgebung hätten starten können, aber da war es dann schon wieder typisch windig und ich hatte nicht den riesen Bock noch loszufahren.

Und nun mal an das EHS Team:

Ich möchte mich hier noch mal dafür bedanken, dass Ihr trotz Messestress, trotz dem unverschuldeten Wegfall der Halle in Warburg, trotz der erheblichen Mehrkosten für die Halle in Calden, trotz der erheblich grösseren Strecke für den Ersatzteil-Pendelservice, trotz der Mehrkosten für die Ausnahmegenehmigung (die müssten eigendlich die TT Leute übernehmen ;) ) das Treffen so sauber und voll motiviert erneut durchgezogen habt.

Danke an die vielen Helfer, Alex, Kirsten, das andere Mädel, dessen Name mir entfallen ist, David, Olli und die hier nicht Genannten dafür, dass Ihr die Tage gemeinsam durchgezogen habt und Eure Freizeit und das Wochenende für uns geopfert habt !! Rako darf auf sein Team wirklich stolz sein.

Danke an den Hallenwart in Calden, der dem EHS Team gerne geholfen hat sich in der neuen Location zurechtzufinden.

Danke an die Sponsoren der Tombola, speziell an Robbe, die 5 Spirit L16 Bausätze zur Verfügung gestellt hatten. Natürlich auch an die anderen Spender, die kleiner Modelle, Caps und Shirts gestiftet haben und natürlich wieder an EHS, die zwei (oder waren es drei?) komplett aufgebaute Vorführmodelle beigesteuert haben.

Danke speziell an Rainer, der nicht nur für die Fluggenehmigung zahlen durfte, sondern auch einen weit über das Doppelte zu der Warburger Halle liegenden Betrag als Hallenmiete aufgewendet hat ohne die Kosten an die Teilnehmer weiter zu geben.

So das war es erst einmal. Negativkritik habe ich keine.
Vielleich soviel: Die Thundertiger Leute sollten eventuell mal überlegen, ob es nicht besser ist ne Vorführung so zu gestalten, dass andere Piloten sich nicht nach dem Xten Flug oder der Xten Autorotation genervt fühlen, weil die kapp bemessene Flugzeit ratz fatz dem Ende entgegen ging. Manchmal ist weniger mehr und ich würde vermuten, dass so der Name TT an diesem Wochenende nicht uneingeschränkt positiv besetzt wurde.

Cu

Harald

P.S. Fast vergessen Happy Birthday Reiman und danke fürs Freibier an die edlen Spender :D
Zuletzt geändert von helihopper am 06.05.2007 19:07:32, insgesamt 2-mal geändert.
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Harald..
.
Calden war mal wieder Spitze .
Es gab relativ wenig Schrott, keine schlechtgelaunten Menschen, lecker Essen und sehr viel Spass.
Danke für den ersten Lagebericht..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich wußte das ich was verpassen würde, aber ich hab´s leider nicth hinbekommen, wenigstens heut den Tag freizukriegen ( private Verpflichtungen ). Beim näxten Treffen werd ich das hoffentlich eher regeln können, bin ja noch nciht sooo lange dabei, da war der Vorlauf einfach zu knapp für mich.

Auf jeden Fall beneide ich alle Teilnehmer darum und hoffe, das alle so viel Spaß hatten wie Harald.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Bishop

Beitrag von Bishop »

Ich möcht mich auch nochmal bei Rainer bedanken, es war alles gut durchorganisiert, ich finds Klasse, dass du das Treffen doch noch in eine andere Halle umlegen konntest! Vielen Dank auch an Rainers Frau, die Verpflegung war Klasse und es war mal wieder mehr als genug :) Wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld. Ebenso danke ich auch dem EHS Team, die sich das Wochenende mit uns Verrückten um die Ohren geschlagen haben ;) ein Speziellen Dank auch an Mike, der wirklich keine ruhige Minute hatte und seinen Schlaf für uns geopfert hat.
Ich möchte mich auch noch bei allen Sponsoren der Preise für die Tombola bedanken.

War mal wieder ein super Treffen

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
willie

#5 Re: Warburg (Calden) 2007 Nachlese

Beitrag von willie »

Thanks for the update Harald ! :-)

Cheers
helihopper

Beitrag von helihopper »

Öhmm,

ich habe gerade die Info erhalten es seien "nur" 4 Bausätze vom Spirit gewesen.

So viel hatte ich aber doch ger nicht getrunken ;). Also evtl hat Robbe "nur" 4 Bausätze gestiftet. Wir werden es sehen, wenn die Bilder geuppt sind.

Cu

Harald
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo zusammen
ich bin auch eben wieder bei meiner fam. eingetroffen.
ich kann mich harald nur anschließen und noch einen dank an alle die überhaupt auf dem treffen waren das es wieder mal so super zivilisiert und ohne komplikationen abgelaufen ist!
danke an rainer und sein EHS team, danke an alle beteiligten dieser veranstaltung!
und danke für die nette umschreibung meiner "lauschigen klänge", ich habe davon nix gehört! ;-)
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

also meine Bilder sind jetzt oben.

http://www.rchelifan.org/album_cat.php?cat_id=679

Und es waren 4 Bausätze ;)

Cu

Harald
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hi
Wird es auch eine Art "Gruppenfoto" geben, wo der Nickname und der richtige Name zu finden ist? Von den Bilder kenne ich bislang keinen, glaub ich, aber ich weiß ja auch nicht, wer,wer ist :oops:
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

nee da haben wir keins gemacht. War auch ein ständiges kommen und gehen.

Cu

Harald
speedy

Beitrag von speedy »

*g*

Man schaue sich da manch Leute an, die sich etwas tiefer hinter den Helis verstecken. :D ... scheint ja ein wenig ermüdent gewesen zu sein die Sache.

http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=9572

MFG,
speedy
helihopper

Beitrag von helihopper »

Japp,

ich glaube das war Samstag morgen.
Einige sind die ganze Nacht geflogen und erst nach 9:00 schlafen gegangen.

Cu

Harald
Becci

Beitrag von Becci »

Also, Calden war mein erstes Heli-Treffen und ich bin absolut begeistert. Mich hat das Helifieber gepackt.

Danke an alle, die dieses Treffen organisiert haben und es zu einem unvergesslichen Erlebnis für mich gemacht haben.
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

ich kann mich da nur anschliessen!war für mich auch das erste treffen und es war absolut super!möchte mich an dieser stelle noch mal bei christoph bedanken der mir seinen koax geliehen hat nachdem ich meine blätter geschreddert hab!
vielen dank an alle!super treffen!

p.s.weis jemand wie lang plextor noch an seinem schaumstoffbomber gebastelt hat? :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
HerbieF

Beitrag von HerbieF »

Hi zusammen,

für mich wars ja auch das erste Treffen und ich kann mich nur allen obigen Danksagungen anschliessen. Komme sicher wieder, allein schon weil ich ja einen Spirit L16 vorfliegen muss, oder :D

Hab zwar rumgemotzt, dass es keinen Preis für die weiteste Anreise gab, aber da hab ich eher mit einem XS-TShirt gerechnet und nicht mit diesem Karton :santa:

Bin gerade nach 847km und knapp 8 Stunden fahrt in Wien eingelangt und hau mich mal aufs Ohr, ist doch ganz schön schlauchend,

Liebe Grüße an Alle

Herbie
Bestand:
---------------------------------------------
Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
Logo 600 3D, Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savöx, VSTABI 4.0, EDGE 603, 12S/10S, R617FS
TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)

Sebart Katana 50E (auch eine Fläche muss sein)
FF-9 mit TM-7 2,4 GHz
Antworten

Zurück zu „Events“