Erst mal viele Grüße an alle Sparrow Besitzer!
Bin nämlich seit einer Woche auch stolzer Sparrow Besitzer und freue mich schon darauf das kleine nette Alukneul in die Luft zu jagen!!

Bis dahin brauch ich aber noch einen Moment, bin noch am Bauen!!
Leider habe ich gerade ein kleines Problem beim Montieren der Taumelscheibe. Entweder ich habe einen Fehler gemacht oder beim Baukasten stimmt etwas nicht! Ich denke aber ich bin der Verursacher!
Folgendes: Wenn ich probiere die langen Gestänge, kommend von der Paddelwippe auf die Taumelscheibe zu klipsen, dann geht das alles sehr schwer! Also nicht das drauf klipsen, sondern die Gestänge schleifen meiner Meinung nach im Rotorkopfzentralstück an den Blattlagerhülsen! Das macht dann alles sehr schwergängig.
Was habe ich falsch gemacht? Gibt es einen Trick??
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es ein Sparrow V3 von Flymex ist. Habe mir mal ein Bild von V1 und V2 angesehen. Kann das sein, dass sich V1 und V3 sehr ähnlich sind? Oder habe ich ein veraltetes Modell. Gibt es etwas bestimmtes woran man die beiden Versionen unterscheiden könnte??
Hoffe ihr könnt mir helfen! Denke aber schon, wenn ich mir eure andern Beiträge so anschaue, dann bin ich hier in den richtigen Händen!
Viele Grüße,
Andreas