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#1 Super Seite mit Bauplänen gefunden

Verfasst: 11.05.2007 08:08:28
von stang6t8coupe
Hallo,
vielleicht interessiert es jemanden, auf www.parkjets.com gibt es einen Haufen Baupläne für Depronjets 8)

Ich lass mir gerade die F35 Drucken und werd die mal in ein paar ruhigen Momenten bauen.

#2

Verfasst: 11.05.2007 08:44:31
von schöli
danke für den link.

die tomcats sind auch richtig klasse! mal schaun, ob ich mir mal die zeit dafür nehm :)

#3

Verfasst: 11.05.2007 09:14:14
von Richard
uiuiuiiiii, das sind aber schöne dinge..und kosten viel Zeit zum zusammenbau, aber Super link kannte ich noch net... einige modelle sind schon abgestempelt zum nachbau... :mrgreen: , vorteil ich fräs mir die Spanten fürn rumpf nix fizeln :) ..

bekomm selber netmal 5cm schnittfläche mit cuttermesser ins depron ohne das es reisst...


Richard

#4

Verfasst: 11.05.2007 09:18:55
von stang6t8coupe
Hehe dann könntest mir auch ein paar Spanten fräsen für den Tip :mrgreen:

Depron schneiden ist gar nicht so schwer, man muss nur ein Spitzes Cuttermesser nehmen. Die gibt es z.B. bei Architekturmodellbau.de

Und vor Allem muss das scharf sein. Also immer wieder die Klinge abbrechen, dann geht das eigentlich recht gut.

Auch wichtig ist es das Messer nicht zu steil zu halten, lieber flach und wenn es die Form zulässt an nem Lineal entlang.

#5

Verfasst: 11.05.2007 09:22:45
von frankyfly
Da sind wirklich einige interessante teile bei. leider ist die Dokumentation teilweise etwas dürftig. z.B. bei der impeller F-22. :roll: *träum* ;)

edit: aber wo bekommt man in D diese Donut-Kisten? :lol:

#6

Verfasst: 11.05.2007 09:25:22
von stang6t8coupe
Hi,
meistens gibt aber noch nen Link auf nen Bauthread bei RCGroups.

Also ich denk das sollte machbar sein.
Ich abu zum Anfang mal den F35, der hat einen Impeller, wenns mich dann gepackt hat kommt wohl auch ne F22 her. Die dann mit 2 Impellern und etwas grösser.
Will nur vorerst bei nem kleineren bleiben wegen den Akkus.

#7

Verfasst: 11.05.2007 11:07:27
von Richard
Also die F15 Eagle wird heute noch gefräst, zwar aus 2x.3mm Selitron, aber als anguck objekt oder wo' s haken könnte fräsmäßig etc. gut genug das 3mm ist ja zu wabbelig ..es juckt in den fingern... *ggg*

muss nurncoh das ganze ins turbocad übersetzen also zeichnen und dann kanns gefräst werden wird ncoh ein bißchen dauern...

was ich net daheim habe die 3x3er dreiecksleisten und kleber hab ich auch keinen mehr.. wird mit band fixiert *gg*....

obwohl mein Mambo auch nett ist aber er macht deutlich weniger arbeit aber fliegt net weniger schlechter als die geformten depron -jets...ist ne riene zeit und optik frage wil ich fun ist in 20m höhe sowieso nix mehr zu sehen ob eckig oder rund.....

....und der mutter erde ist es sowieso egal ob ein eckig gebauter oder hübscher runder flieger zerschelt :mrgreen: daher wurde auf optik beim mambo verzichtet macht auch eckig spaß :) .. und schmerzt weniger vom bauaufwand wenns ihn mal "zreisst"


aber ein hübsche ist genehmigt obs was wird werma sehen..

Richard

#8

Verfasst: 11.05.2007 11:09:33
von schnucki
die Seite ist wirklich gut! Dort habe ich auch die Vorlagen für meine Blackbird hergenommen!

Gruß

#9

Verfasst: 11.05.2007 11:46:19
von stang6t8coupe
Kennt jemand sowas wie die Seite mit WW1 oder WW2 Warbirds?

#10 und los gehts...

Verfasst: 11.05.2007 13:43:10
von Richard
"inschpiriert" der Formen Farben und da ich sooo viele 400er Bürsten Motoren habe...

kurzerhand mal eine F-15 nach dem Link hier am ausfräsen....

wie weit ich komme k.A. , da cih nebenbei koche husche ich immer zwischen küche und "Bastelzimmer" her, Zeichnen, bearbeiten G-Code abändern dann Fräsen.... alles aus 2x3mm Selitron... obs fliegt k.A. :twisted: ..aber macht langsam spaß das ganze herumbasteln..

...ich erlebe ne Aäre wie anno 1993 wo ich viele eigenprojekte hatte , viel müll produzierte und meiner frau damit am A** ging ;).... war mir aber nie böße,. weil cih meinen dreck selber weggeräumt habe...


sobald es was neues gibt folgt foto oder kommentar für die es interessiert

Gruß
Leonardo da Richi

#11

Verfasst: 11.05.2007 14:13:33
von Onkeltom
weil ihr gerade bei guten depron bauplänen seit

ich habe schon ein paar modelle von

www.jomari.de

gebaut. Super beschrieben bebildert und am ende fliegen die dinger auch noch top!!!
sehr gute seite !!
Der WildWing ist mein absoluter Favorit, leicht und schnell zu bauen und top flugeigenschaften!

aber zu dem link www.parkjets.com
ich bin gerde dabei die F-18 in 75% zu bauen, betrieben mit einem microfan :-)

#12 ...und weiter gehts...

Verfasst: 11.05.2007 17:15:01
von Richard
Jo soweit alles Roger,

leider hats mir nen Vielzahnfräszer Diamantbesetzt in den Fräshimmel befördert (2mm ) :cry: , nun einen habe ich noch.. der schon fleissig gefräst hat, weiters habe ich alle Teile schon in Turbocad drüben :lol: .... 8) ....

was noch fehlt sind einige kleinteile, aber Rumpfvorderseite, hinterseite, Deckelboden, Fläche etc. sind schon ausgefräst, leider mit 2x3mm Selitron anstatt 1x6mm :( ... naja das beste draus machen... blöde eben weil cih mehr kleber benötigen werde..viorteil ich kann die stäbe besser verstecken in den Flächen...mal gucken wird wieder ein "bandflieger" spart kleber ;)...


durch den Fräser ausfall habe cih fast en ganze platte verloren an fläche... man glaubt es kaum, aber das teil von flieger braucht ne menge depron...

derzeit habe ich ca. 3,5 platten verbraten, und nur die "großen" Teile rausgefräst...auch die Fräse hat was :-( die eine Achse spinnt und ruckelt heftig aber nur in eine richtung ...umkehrspiel etc. sollte passen....

die kabinenhaube muss ich 11x rausfräsen, sowie die "schnauze" .. ein paar kleinteile noch dann wars es erst mal.. gefräst sind auch nciht die Fassungen aus Sperholz für die Alu buchsen - messing buchsen fürs höhenruder... vielleicht "pfusche " ich das mit draht und etwas bowdenzugrohr ;)... 2 servos von dem Reely heli habe cih ncoh und irgendwo liegt noch sicher ien servo herum fürs höhenruder...

laut bauplan hat das teil getriebe und der schub sollte 30-40oz sein hat wohl das R davor vergessen :mrgreen:

also mit zusammenbau kann wenn überhaupt (falls kleber aufgetrieben wird) morgen oder nächste woche begonnen werden....


anbei die vorerst letzten bilderchen...für heute

Ps.: wie immer wurde das ganze abgeändert auf 70cm Spannweite mehr als 72cm geht nicht in einem stück...

#13

Verfasst: 11.05.2007 18:09:59
von picolo82
sieht gut aus richard :-)

bin gespannt wie es sich fliegt :-)

#14

Verfasst: 11.05.2007 18:15:39
von Crizz
auch will...... *seufz*

#15

Verfasst: 11.05.2007 20:25:52
von Richard
Jungs mal abwarten ob sich das Teil erhebt in die Lüfte... problem eben ist alles 3mm Selitron und das 2 lagig damit ich auf 6mm komme geht derzeit net anders tiefes Ebbe in Modellbaukasse...

gegen Porto erstattung und Materialkosten wenns erwiesen das "es" fliegt ist gegen kleines Endgeld bzw. Sponsoring von Fräsern (vielzahn Diamantbestete Fräser von 0,8-2,5 mm[gibts günstig bei Ebay] (da ich nurmehr einen habe) Fräse ich das für sagen wir mal ~15EUR ohne Porto , muss auch erst mit dem 6mm dann gucken wieviele Platten ich davon für eine F-15 benötige, derzeit bin ich bei 3,5 Platten und fehlt noch immer einiges....erst dann kanns cih ~ kalkulieren was ich verlangen kann, könnte...


jammert net herum Leute ich sitze neben der Fräse und muss den dreck fressen, kostet auch Strom das ganze...und Zeit wärs billiger haben möchte sollte sich die pdf. ausdrucken und auf das depron kleben und mit dem cutter rausfizeln...

nö macht Fun und bin schon mega gespannt, war heute bei teilweise heftigen böhen mit M1 am Flugfeld Aspern... ich könnt dauerfliegen mit dem Teil endspassig und doch ncoh bei bft. 2-3 mit halbgas (obwohl nur ~350g) gegen wind fliegbar.... daher ist die neugier auf das "hübsche" F-15 modell (da rundlicher vorbildähnlciher als mein Fun-jet mambo 1 schon mega groß ob die Leistung von dem 400er mit 6x4er latte auch ausreichen wird.. k.A.

Laut anleitung wird das mit getriebe geflogen auch bürstenlos...

wie gesagt zuerst würde ich gerne selber mal testen obs auch in "gekürzter" version fliegt und net nur ah optisches Schmückstück ist...


Richard