Wer schnell fährt, tötet andere....

Antworten
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#1 Wer schnell fährt, tötet andere....

Beitrag von J.K »

Hallo Leute...
Eine Sekunde Übermut und schon ist es passiert...
ich stelle mal dieses Video hier in dieses Forum...um vielleicht den jungen unter uns zu zeigen, wie schnell "etwas" Übemut in einer Katastrophe enden kann.
:!: Ich stelle dieses Video ein, weil ich schon mehrer Freunde wegen so ner Scheisse verloren habe. :evil:
:!: Ich stelle es ein, weil es einfach die Wahrheit ist. :!:


Leute, das Video ist schon etwas wo man eine Gänsehaut bekommt....allerdings verstärkt es den Effekt ungemein, wenn man die Boxen etwas aufdreht. :shock:
Ich möchte kein Moralapostel sein, dennoch halte ich es für richtig dieses Video mal zu zeigen. :oops:


Raser...

Dieses Video ist bei vielen Leuten sehr positiv aufgenommen worden.


Gruß an euch....
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bayernheli01 »

richtig gutes Video..

Da fängt man wirklich an nach zu denken... Auch wenn ich nicht wirklich zu dieser Fraktion gehöre
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

Top Video,

wers nachher noch immer net kapiert hat dem kann keiner helfen.. leider ist es tatsache..oft sterben viele menschen ohne selber daran schuld zu haben.. sondern durch eben solche leute, angeber, etc etc.... aber es sind nciht nur die jungen Leute cih erlebs immer wieder in Wien im täglichen verkehr mal selber betroffen, mal nicht.. wie andere durch hetz, und eile andere in bedrägniss versetzen....

und oft kurz bevor es sogar kracht nicht nachgeben, weil er wenn er 70 oder schneller im stadtverkehr soooo viel zeit gewinnt, das er um mindestens ne stund früher daheim ist... ncihtmal Wien-Salzburgh holt man mit normalen autos soviel zeit auf so vielen km auf...

Klasse Video nochmal gesagt... dem Tod einfach ins Auge gucken , sehen wie andere wegen einem, einer << auch das gibts, Leiden müssen oft ein Leben lang ....

Richard

Ps.: und ich war schon leider oft "zeuge" auf der Autobahn oder Bundestrasse.... von solchen unötigen riskanten sachen die auch mit dem TZod ausgingen...und mal ehrlich wars das wert wegen 15min vielelicht schneller heimkommen ??... ich denke nicht.............
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Magic-Herb
Beiträge: 520
Registriert: 14.02.2005 22:50:55
Wohnort: Hengersberg/ Niederbayern

#4

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo:
Noch was zum Nachdenken:
http://www.youtube.com/watch?v=NhSFzflX1zU

Magic-Herb
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Tueftler »

Ich möchte gerne zu einem "Gedicht" verlinken, das auf der Beerdigung eines Freundes, von seiner Mutter vorgelesen wurde, nachdem er wenige Tage zuvor einem "Raser zum Opfer gefallen" ist. Er war nüchtern, der Andere unter Drogeneinfluss.....


Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte,
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die Anderen
sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig wahr, Mami, und dass Du immer Recht hast
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen
würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der Andere
sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell.
Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, das es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier
im Sterben.
Er guckt nur dumm.
Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt
Papis Mädchen auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige,
die sterben muss?

Quelle: http://www.alkoholikerpage.de/tod-einer ... ldigen.htm

Ich hatte auch schon selbst einen Unfall mit einer Geisterfahrerin und war Beifahrer als ein Kind angefahren wurde. Ich kann nichts dafür das die andere Person Geisterfahrerin war (ihr Fahrrad hätte auch ein Auto sein können) und der Fahrer des anderen Unfalls kann nichts dafür das ein Kind aus einer Hofeinfahrt rausgeschossen kommt.
Also, denkt nicht nur an eure Fehler, sondern auch an die Fehler anderer.
Ich hoffe das dies bei einigen etwas bewirkt.
Finde es gut von J.K. dieses IMMER aktuelle Thema auch hier einmal anzusprechen. Grade hier auf dem Land gibt es leider immer sehr viele Verkehrstote. Pro Jahr mindestens 5, die ich kenne.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Newman
Beiträge: 1200
Registriert: 09.04.2006 11:46:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Newman »

Das Video ist durchaus für seinen Zweck gut gemacht, aber ich Oute mich jetzt mal als jemanden, der "Fraktion", den man gern in dieser "Randgruppe" einordnen würde. Warum? Um hier einfach mal einen Diskusion loszutreten, und "beide" Meinungen zu hören. Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, die Autobahn mit einer Reisegeschwindigkeit von 180 und mehr KM/H zu nutzen. (Unter Einhaltung sämtlicher Verkehrsvorschriften, versteht sich!!!) Leider ist das aber heutzutage nur noch selten möglich, da es immer wieder Ignoranten gibt, die meinen, die Straßen mit der KFZ-Steuer gepachtet zu haben. Es ist bewiesen, das der Anteil dieser Leute erheblich zu Erhöhung der Unfallstatistiken beiträgt, da sie durch ihr verhalten erst solche waghalsigen Manöver provozieren. Sei es durch unachtsamkeit, wie fehlende Vorausschau, oder besagte Ignaranz durch permanentes linke- / Mittelspurschleichen. Man kann, wenn man will (So wie ich. Ich achte peinlichst genau darauf.) auch mit 200 auf der rechten Spur die Autobahn benutzen, man muss nicht mit 90 bei ner 3spurigen unbegrenzten BAB die Linke Spur blockieren. Da ist es kein Wunder, wenn rechts überholt wird.

Weiterhin ist auch bewiesen, das man durch "schnelles" fahren seine Sinne trainiert. Hört sich komisch an, ist aber so. Dadurch sind Gefahrensitationen schneller zu bewerkstelligen. Ich als Berliner zum Beispiel bin mit dem höchsten innerstätischen Verkehrsaufkommen ausgesetzt, und würde in anderen Regionen Deutschlands als "ranzige S*u" betietelt werden. In Brandenburg dagenen ists wieder genau anderes rum. Der recht hohe Anteil der "Älteren" Bevölkerung (Die, mit Hut. ;) ) sorgt dafür, das die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten trotz derer Möglichkeit bei weitem nicht ausgenutzt werden. Schon da beißt sich das Fahrverhalten schon. Ich kanns auf den Tot nicht leiden, wenn auf ner gut ausgebauten Landstraße bei guten Wetter mit 30-40 KM/H UNTER der zul. Höchstgeschwindigkeit gefahren wird. Der Brandenburger sieht das schon wieder anders. Der ist von natur aus ein Gemütlicher Typ, und sagt sich eben, ich mach Kaffeefahrt, ich lass mir Zeit.

Alles im Allen würde / werde ich mein Fahrverhalten durch dieses Video NICHT ändern, Weil ich das Problem nicht bei mir sehe!

Es darf Diskutiert werden!!!
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von TommyB »

Newman hat geschrieben:Es darf Diskutiert werden!!!
Es würde schon mal reichen sich an das hier zu halten:

§ 1 StVO
Grundregeln
I. (Allgemeine Verkehrsregeln)

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und
gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer
geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar,
behindert oder belästigt wird.
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8

Beitrag von frankyfly »

Ich sehe das Problem (in diesem Video) nicht in der erhöhten Geschwindigkeit sondern in der scheinbahren unerfahrenheit des Fahrers!

1. wenn da schohn der Gegenverkehr kommt und es dazu noch so eng und unübersichtlich ist, überholt man nicht
2. wenn ich schon überhole, dann trete ich der Karre auch in den, na ihr wisst schohn und hole raus was geht.
3. sollte man sich angewöhnen kleintieren nicht auszuweichen wenn nicht absolut sicher möglich ist! (klint hart, ist aber so)
4. sollte man sein Fahrzeug öfters auf defekte am Fahrwerk /Dämpfern kontrollieren lassen! (ein grund für schlechte Bodenkaftung in Extremsituationen)

was Rasen und desen volgen angeht habe ich noch ein Beispiel aus menem direkten Umfeld!

letzte woche. irgendwann Nachts hat ein mit 5 Jugendlichen bestztes Auto im Dorf Meiner Großeltenr einen Unfall gehabt!

Sie sind mit überhöhter Geschwindigkeit (Vermutlich weit über 120Km/h ) in das Dorf (Zone 30) gefahren, daben in einer leichten Kurve die Kontrolle verloren und sind leicht seitlich driftend gegen einen Ca 30cm dicken Birnbaum Gefahren, und haben diesen bündig mit dem Doden abgerissen und in mehrere Teile zerlegt. dann sind sie Ca8-10m knapp an der Hauswand vorbei und mit einer Seite 3-Treppenstufen hoch und haben einen Vorbau aus Dicken Balken durchbrochen und total Zerstört. durch die Rampenwirkung hat sich das Auto mehrfach gedreht und überschlagen während es einen Zaun und einen Gemauerten Grill zerstohrte und bevor es nach Ca 25m durch eine Betonwand eines alten Misthaufens zum stehen gebracht wurde! (Dahinter befand sich ein weiteres Haus)
Alle insassen haben glücklicherweise überlebt!
im nachhinein hatt sich herausgestellt das alle stark Alkoholisiert wahren un der Fahrer nichtmal eine Fahrerlaubniss hatte!
ferengi2001

#9

Beitrag von ferengi2001 »

Ich kanns auf den Tot nicht leiden, wenn auf ner gut ausgebauten Landstraße bei guten Wetter mit 30-40 KM/H UNTER der zul. Höchstgeschwindigkeit gefahren wird

mit welcher Begründung nimmst du dir das recht schneller zu fahren als erlaubt.
Es ist erlaubt langsamer zu fahren aber nicht schneller !!!

Ich habe meine Schwester bei einem Verkehrsunfall verloren ( 4 Tote )
weil der andere meinte er muss mal schneller und so weiter

solche Typen wie dich könnte ich .......!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Newman
Beiträge: 1200
Registriert: 09.04.2006 11:46:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Newman »

ferengi2001 hat geschrieben:
Ich kanns auf den Tot nicht leiden, wenn auf ner gut ausgebauten Landstraße bei guten Wetter mit 30-40 KM/H UNTER der zul. Höchstgeschwindigkeit gefahren wird

mit welcher Begründung nimmst du dir das recht schneller zu fahren als erlaubt.
Es ist erlaubt langsamer zu fahren aber nicht schneller !!!

Ich habe meine Schwester bei einem Verkehrsunfall verloren ( 4 Tote )
weil der andere meinte er muss mal schneller und so weiter

solche Typen wie dich könnte ich .......!!!!!!!!!!!!
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Ließ genau, was da steht, bevor du hier irgendwelche falschen Anschuldigungen verbreitest!!!! Ich habe kein Problem damit, in ner 30er Zohne 30 zu fahren, aber ich hab erhebliche Probleme damit, wenn man auf ner 100er Landstraße "aus langer Weile" mit 60 ausgebremst wird.
Zuletzt geändert von Newman am 11.05.2007 21:09:50, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
ferengi2001

#11

Beitrag von ferengi2001 »

drängelst wohl gerne wenn jemand langsamer fährt !!!
Alles im Allen würde / werde ich mein Fahrverhalten durch dieses Video NICHT ändern, Weil ich das Problem nicht bei mir sehe!
und uneinsichtig sind wir auch !!!
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#12

Beitrag von Bosti »

:happy1:
Gruss Bosti
ferengi2001

#13

Beitrag von ferengi2001 »

das Thema ist kein Spaß, !!!

aber schärfere Sinne bekommste vom schnell fahren !!

so ein blödsinn !!!

und dann meint einer er kann besser fahren weil er schärfere Sinne hat !!

bei einem Unfall bringt das schäfere Sinnchen gar nix !!!
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#14

Beitrag von FPK »

ferengi2001 hat geschrieben:
Ich kanns auf den Tot nicht leiden, wenn auf ner gut ausgebauten Landstraße bei guten Wetter mit 30-40 KM/H UNTER der zul. Höchstgeschwindigkeit gefahren wird

mit welcher Begründung nimmst du dir das recht schneller zu fahren als erlaubt.
Es ist erlaubt langsamer zu fahren aber nicht schneller !!!
Es ist genauso erlaubt, mit der zul. Höchstgeschwindigkeit zu überholen. Und langsamer zu fahren ist nicht generell erlaubt, es ist mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren, Überholvorgänge müssen nach 500 m abgeschlossen sein etc.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Newman
Beiträge: 1200
Registriert: 09.04.2006 11:46:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Newman »

Das schärfere "Sinnchen" kann dir aber die 100tel Sec. bringen, um den Unfall zu verhindern, den andere durch Unachtsamkeit provoziert haben! Was das Drängeln angeht......ich kündige meinen geplanten Überholvorgang durch einmalige!!! Lichthupe an, wie es im Süddeutschen Raum gang und gäbe ist, und immernoch von den Fahrschulen so gelehrt wird, und überhole.

Was dagegen die Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit angeht, bzw. die an die Situation angepasste Fahrweise angeht, hast du meine 12000%tige Zustimmung.
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“