ich habe mich gestern dazu entschlossen bei Freakware den TREX 450 SE zu kaufen, konnte einfach nicht widerstehen. Aber erstmal kurz zu mir:
Ich bin seit ca. 1/2 Jahr mit dem Heli-Virus infiziert und fliege seitdem Piccolos (FP). Nach ca. 2 Monaten habe ich mir eine Hornet gekauft die mir dann aber nicht sehr gefallen hat - einfach mechanisch und auch vom fliegen her (der Pitch war extrem aggressiv). Das Teil lag jetzt ne Weile in der Ecke und gerade verkaufe ich sie in der Bucht. Vor ca. 2 Wochen habe ich einen kleinen DF64c bekommen und daran gebastelt. Seither bin ich aber wirklich begeistert von den echten CP-Modellen, der Kleine fliegt sehr präzise und reagiert auch sehr direkt. Seither fliege ich meinen Pic nicht mehr sehr gerne. Leider sind im Endeffekt beide Helis (Pic+DF64) nichts für draussen, wobei der DF64 troz der Grösse viel Wind-unempfindlicher ist! Daher war es für mich klar - es muss jetzt ein Heli der REX-Klasse her, mit dem MiniTitian hab ich auch geliebäugelt, aber anhand des Freakware-Angebots dann noch zum TREX 450 SE entschieden.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung

Hier meine Ausstattung:
- TREX 450 SE Align Motor (430) + Regler, mit Logictech 2100 + digitalem HeckServo
- 3x GWS IQ 120 Servos
- Empfänger: SMC16Scan (SPCM Empfänger 8 Kanal)
- Saehan 2500 3S Akku
- Zusätzlich 2 Paar Holzis (325er)
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Brauche ich noch irgendwelche Kleinigkeiten zum Zusammenbau?
Mein aktueller Flugstatus:
Heck+Seitenschweben und ein wenig Nase.
Lieber Gruss,
Steffen