Ich war heute abend mit meinem Rex Gassi und hab 4Akkus verflogen.
Lief auch alles gut bis ich ausm schnellen Turn raus komme, aus gut 15m höhe.. will nick ziehen und es kommt nix...

Also sofort gelandet und auf mein Schulze geschaut.. Blinkt 5mal!! (= 16-31 Störung)
Also nicht nochmal abgehoben, sondern Heli hingestellt und Motor angemacht und in die Richtung gelaufen wo ich die störung hatte. Siehe da, nach 25m schon geht kurz die Drehzahl in die knie.. ich sofort Motor aus zum Heli und wieder blinkt der Schulze 5mal.
Dannach mal ohne Motor, die selbe Strecke abgelaufen .. und auch hier blinkte der Schulze 3mal..
Meine Antenne is ganz gut verlegt verlegt (siehe Attachment), ok vielleicht etwas wüstes Kabelgewirr aber auf dem Fotos siehts schlimmer aus als es ist..
Das ganz haben ich dann mit nem Kollegen und seinem T-Rex wiederholt, er hat die MX16 mit R16SCAN Empfänger.. und auch als er rumgelaufen ist haben die Servos gebrummt und mikromal gezittert also wirklich nicht viel.. aber ab 20m durchgehend gebrummt.
Im Anhang ein Bild von dem Flugfeld und meiner Antennenverlegung, kann es sein das die Straßenbahn Oberleitung die Störung verursacht oder an was kann es liegen?
Und bitte keine Kommentare wie, such dir dochn anderes Flugfeld.. ich komme mitten ausser City da isses net Leicht was zufinden