Starke Vibrationen

450/500/550/600/700
Antworten
dachro

#1 Starke Vibrationen

Beitrag von dachro »

Guten Abend, ich habe wieder ein Problem mit meinen Blade CP. Seit Tagen übe ich das Heckschweben u. es geht ständig besser. Gestern hatte ich eine etwas unsanftere Landung bei der der Messingstift abscherte. Seit dem habe ich starke Vibrationen, aber nur in der Luft, wenn ich ihn in der Hand halte ist alle ohne Vibrationen. Habe schon alles gewechselt, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad u. Aufnahmestück, jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich Bell Hiller montiert u. er geht wieder um einiges besser, warum? Bei der Bell Hiller Anlenkung habe ich aber Angst das die Anlenkungen aus der Pfanne hüpfen, weil diese so sehr schräg stehen? Hat jemand Erfahrungen u. Tipps?
MFG. Dachro
MarcusM

Beitrag von MarcusM »

Moin,

möglicherweise ist bei der "harten" Landung doch etwas mehr kaputt gegangen....Hast Du mal die Blattlagerwelle kontrolliert, bzw. die Blatthalter generell? Ist eventuell die Kopfhülse gebrochen?

Was meinst Du mit "Bell Hiller montiert"?
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
dachro

Beitrag von dachro »

Hallo, bei der Lieferung ist doch die orginale Anlenkung montiert u. als Zubehör gibt es die Bell Hiller Mischerarme ( beim Blade CP Pro serienmäßig ) diese habe ich montiert.
MFG. dachro
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

...ich würde auch mal die BLW checken !
Und sieh Dir mal das Loch im Kopf an, wo der MessingPin rein kommt.
Ist das ausgeschlagen ? Wenn das zu viel Spiel hat, schüttelts auch...
...oder die Buchse selbst - wo der Kopf auf die Welle gesteckt wird...
Viel Erfolg !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
MarcusM

Beitrag von MarcusM »

beim Blade CP Pro serienmäßig
Aja, wusste ich nicht...hm...da kann ich dann auch nix zu sagen, bei meinem Twister gab's da keine Optionen.
...oder die Buchse selbst - wo der Kopf auf die Welle gesteckt wird...
Jepp, dass meinte ich mit der Kopfhülse.

Mir ist noch etwas eingefallen...ganz profan, war beim mir mal: Und zwar hab' ich beim Tragen aus Versehen ein Gestänge von der Kugel runtergedrückt. Und zwar nach innen - also nicht ganz weg, es war in gewisserweise noch eine Anlenkung da. Das Schweben war danach sehr spannend und anstrengend :lol: Vielleicht war das bei Dir auch das/ein Problem, denn offenbar war's Schütteln nach der Montage der Mischhebel besser?
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
dachro

Beitrag von dachro »

@ Marcus M : also habs heut nochmal probiert u. muss sagen das er nach Montage der Bell Hiller fast ohne Vibrationen war, aber ich bin der Meinung das er ohne Bell Hiller einfacher zu steuern war. Muss jetzt noch mal all Eure Ratschläge prüfen u. werds dann noch mal ohne Bell Hiller probieren.
MFG. dachro
Markus_HH

Beitrag von Markus_HH »

Blattlauf getestet?
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“