Bei jedem Einloggen 0 neue Beiträge :-(
#1 Bei jedem Einloggen 0 neue Beiträge :-(
sowohl im Vista als auch im XP, Zuhause und in der Firma ... seit 3 Tagen.
HELP! ME!
SPAWNI
HELP! ME!
SPAWNI
Haste mal nachgeschaut ob in deinen persönlichen Einstellungen das Cookie-System oder das Datenbank-System ausgewählt ist ? Hatte ähnliche Probs weil bei mir alles auf Cookies lief. Würde mal nachschaun und das ggf. umstellen. Sonst mal in den Browsern die temp.Internetdateien löschen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Kunstflugpilot
Hi
vielleicht darf ich mich diesem Thread gleich mit meinem Problem dazugesellen. Obwohl ich die die neuen Beiträge gelesen habe, stehen sie beim nächsten Mal wieder da, erst nach einer unbekannten Zeit verschwinden die lange gelesenen Beiträge erst wieder, hängt das mit meinen cache oder cookies zusammen? Ich will doch nicht jedesmal, wenn ich RHF besuche, erst die cookies oder cache löschen müssen
vielleicht darf ich mich diesem Thread gleich mit meinem Problem dazugesellen. Obwohl ich die die neuen Beiträge gelesen habe, stehen sie beim nächsten Mal wieder da, erst nach einer unbekannten Zeit verschwinden die lange gelesenen Beiträge erst wieder, hängt das mit meinen cache oder cookies zusammen? Ich will doch nicht jedesmal, wenn ich RHF besuche, erst die cookies oder cache löschen müssen

Also ich habs bei mir wie gesagt auf das Datenbanksystem umgestellt ( im Profil, recht weit unten ), bekam dann zwar 1000 Beiträge als ungelesen angezeigt, die man aber relativ schnell durch "als gelesen markieren" dann weg bekommt aus der Liste. War halt 1 x Arbeit, seit dem hab ich ne gute Übersicht. Mich hatte gestört das ich nicht immer alle neuen Beiträge auf einmal lesen kann, und wenn ich die Sitzung abbrach oder versehentlich den Browser schloß wurden die restlichen nicht mehr angezeigt.
Das Problem mit dem nicht-aktualisieren der bereits gelesenen Beiträge kann an den Einstellungen des Browsers liegen, beim IE mal unter "Extras - Internetoptionen" schaun.
Wichtig wäre dabei die oberste Option zu aktivieren um beim Seitenzugriff keine Daten aus dem Cache zu laden.
Das Problem mit dem nicht-aktualisieren der bereits gelesenen Beiträge kann an den Einstellungen des Browsers liegen, beim IE mal unter "Extras - Internetoptionen" schaun.
Wichtig wäre dabei die oberste Option zu aktivieren um beim Seitenzugriff keine Daten aus dem Cache zu laden.
- Dateianhänge
-
- file_001.jpg (66.62 KiB) 294 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
Ich habe das Problem immer noch ... AAAdmins
Ich habe meinen Cache mal gelehrt, trotzdem das gleiche Problem. Ich will den Cache auch nicht abschalten, weil ich ihn für andere Sachen brauche. Bis vor 3 Tage hat es ja auch funktioniert...
Wurde was geändert? Was kann ich tun? Habs eben auch mal probiert mit "abmelden" anstelle wegXen. Kein Erfolg.
SPAWNI
Ich habe meinen Cache mal gelehrt, trotzdem das gleiche Problem. Ich will den Cache auch nicht abschalten, weil ich ihn für andere Sachen brauche. Bis vor 3 Tage hat es ja auch funktioniert...
Wurde was geändert? Was kann ich tun? Habs eben auch mal probiert mit "abmelden" anstelle wegXen. Kein Erfolg.
SPAWNI
Hi Spawnie,
meines Wissens wurde nichts geändert.
Ich kann nur noch mal dazu raten (wie immer
) Autologon auszuschalten. Cookies löschen (müssten drei sein) und dann noch einmal zu probieren.
An sonsten bleibt nur darauf zu warten, dass Micha aus seinem langen (und hoffentlich schönen) Wochenende zurückkehrt und versucht zu eruieren, wo es klemmt.
Cu
Harald
meines Wissens wurde nichts geändert.
Ich kann nur noch mal dazu raten (wie immer

An sonsten bleibt nur darauf zu warten, dass Micha aus seinem langen (und hoffentlich schönen) Wochenende zurückkehrt und versucht zu eruieren, wo es klemmt.
Cu
Harald
Ich habe hier das gleiche Problem wie SPAWNI, sowohl von der Arbeit (Win XP) als auch zuhause (Mac OSX). Das ganze auch nur in diesem Forum, kann also nicht wirklich am Browser liegen.
Bzw. möglicherweise eine kombination aus Forum-Mod und bestimmter Browsereinstellung oder ähnliches?
Grüße,
Joe
Bzw. möglicherweise eine kombination aus Forum-Mod und bestimmter Browsereinstellung oder ähnliches?
Grüße,
Joe
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
tja.... mir wär das Cookie-System ehrlich gesagt lieber, wenn es dazu eine Suchfunktion gäbe, mit der ich mir alle neuen ungelesenen Beiträge der letzten 24 / 48 / 96 Stunden anzeigen lassen kann. Kenne das so von anderen Foren und find es eigentlich klasse, denn auch wenn ich den Browser dichtmache bleibt die Liste immer aktuell, auch wenn ich nicht alles gelesen hab, weil es sich nicht an der letzten Sitzung orientiert sondern eben an der Suche.
Aber mal schaun was der TechAdmin noch aus der Kiste zaubert....
Aber mal schaun was der TechAdmin noch aus der Kiste zaubert....
Geht nicht... schon probiert .... dann wohl wartenIch kann nur noch mal dazu raten (wie immer ) Autologon auszuschalten. Cookies löschen (müssten drei sein) und dann noch einmal zu probieren.

SPAWNI
Hoppla, habe mich versehen. Mein Problem stellt sich wie bei Kunstflugpilot dar. Ich sehe also alte Beiträge obwohl ich sie schon gelesen habe. So z.B. auch meinen eigenen Beitrag von 16:07:24, obwohl in der Übersicht dann links das Symbol auch dunkel ist (Also anzeigt, dass keine neuen Beiträge vorhanden sind).
Das andere System mag zwar für Admins sinnvoll sein, aber jeden Beitrag einzeln als 'gelesen' zu markieren ist doch ziemlich unpraktisch. Hier würde ich mir einen 'alle Markieren' Button wünschen, so könnte man dann auf die Schnelle alles löschen was für mich nicht interessant ist.
Grüße,
Joe
Das andere System mag zwar für Admins sinnvoll sein, aber jeden Beitrag einzeln als 'gelesen' zu markieren ist doch ziemlich unpraktisch. Hier würde ich mir einen 'alle Markieren' Button wünschen, so könnte man dann auf die Schnelle alles löschen was für mich nicht interessant ist.
Grüße,
Joe
- Dateianhänge
-
- Hier ein Beispiel dieses Freds. Es wird angezeigt das keine neuen Posts vorhanden sind obwohl ich vorher auf "Neue Beiträge" geklickt habe.
- Forum.JPG (177.72 KiB) 297 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hagbard am 26.05.2007 19:43:00, insgesamt 2-mal geändert.
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
unten links unterhalb des "Als gelesen markieren "Feldes
Das habe ich glatt übersehen. Danke Crizz. 
Werde dann auf das UPI2DB System umstellen und alles weglöschen was für mich nicht interessant ist.
Dennoch seltsam das es beim Cookiesystem nicht rund läuft.

Werde dann auf das UPI2DB System umstellen und alles weglöschen was für mich nicht interessant ist.
Dennoch seltsam das es beim Cookiesystem nicht rund läuft.