Regler defekt?

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Phoenix
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#1 Regler defekt?

Beitrag von Phoenix »

Hallo,
bis jetzt konnte ich alle Lösungen durch Suchen im Forum finden. Aber dazu hab ich nichts gefunden.
Ich habe den originalen Regler BL35G und den Motor BL430L 3550KV drinnen. Bin letztes Wochenende ohne irgendwelche Probleme geflogen. Heute Akku rein. Da war kein Einschaltpips und der Motor wird nicht angesteuert (dreht nicht).
Die Servos laufen alle, am Regler kommt vom Empfänger ein Signal zwischen 0.5 und 1.5ms je nach Gas am Sender. Spannungen sind 12.4V am Eingang und 5.1V am Empfänger.
Beim Motor ist der Widerstand zwischen den Wicklungen 0Ohm und zwischen Gehäuse und Wicklungen Unendlich.
Ist da der Regerl defekt? Oder mach ich da was falsch?
Gruess Manuel
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Richard
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#2

Beitrag von Richard »

....schwer zu sagen, ich kenne den Regler nciht, aber probiers mal mit einem kompletten neuen Setup .. also / knüppel vollgas dann akku ran etc.. / die üblcihe prozedur eben um ihn neu einzuproggen, vielelciht hat er nur das setup vergessen ??...

meßtechnisch kann ich nix wirklich sagen.. müßte ein anderer der den gleichen hat dir die Messdaten geben was er an den bauteilen hat...


Gruß
Richard
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monse
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#3

Beitrag von monse »

Eventuell ist dein Gasknüppel nicht in der Motor aus Stellung ?
Beim Jazz ist es zumindest so, dass nur ein Startsignal kommt wenn die Motor aus Position erkannt wurde.

Mfg Monse
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Phoenix
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#4

Beitrag von Phoenix »

Hab ich versucht. Zuerst stellte ich sicher, dass Gas auf 0% resp -100%(Graupner) ist. Habs auch mit einem anderen Empfänger versucht. Hab sogar meine alte MC10 hervorgeholt. Bei der konnte nicht viel falsch gemacht werden.
Hab auch gemessen was für ein Signal am Regler selbst ankommt. Ist I.O. das 0,5(-100%) bis 1,5ms(+100%) Signal mit 5,1V.
Bin mir nicht mehr sicher, vorher war es so dass es in jedem Fall einen kurzen Pipston beim anstecken an den Akku gab.
Aber warscheinlich brauch ich eh einen neuen. Was soll ich da einbauen, jazz oder BL35X?
Gruess Manuel
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shar+twister
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#5

Beitrag von shar+twister »

Also ich habe den Blx und bin sehr zufrieden.
Aber ich hatte ein ähnliches Problem wie du.
Bis ich festgestellt habe, dass die Heck-Servo defekt war.
Hab sie gewechselt und alles ging wieder....
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Phoenix
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#6

Beitrag von Phoenix »

Was heisst ächnliche Probleme?
Das Heckservo funktioniert einwandfrei.
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gesa2x
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#7

Beitrag von gesa2x »

kein Einschaltpips und der Motor wird nicht angesteuert
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem gehabt. Brauchst nicht weiter nach Fehler suchen. Der Regler ist einfach hinüber. Habe mit Händler kontakt aufgenommen und wurde (in Garantie) getauscht.

alles wieder ok

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

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Phoenix
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#8

Beitrag von Phoenix »

Hmm... wieder den gleichen Regler? Wenn der den Transpost mitnem Fahhrad nicht übersteht, wie sieht es dann mal im Flug aus...
Hab mir nen Jazz bestellt. Soll ja nebst der Batriebssicherheit noch andere Vorteile haben.
Gruess Manuel
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gesa2x
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#9

Beitrag von gesa2x »

Hallo,
hab den Tauschregler jetzt seit ca 5 Mon. problemlos in Betrieb. Habe auch schon den Jazz als Ersatz liegen.

lg
Georg
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