ich bin neu hier, wie ihr wohl auch an der immensen Zahl meiner bisherigen Beiträge unschwer erkennen könnt.
Ich habe mich mit dem Hubi- (oder sagt man Heli?) Virus infiziert, als ich noch in der Grundschule war. Ich habe damals stundenlang Graupner-Kataloge zerblättert aber aus Geldmangel natürlich nie wirklich einen gekauft. Nun bin ich im etwas fortgeschrittenen Mannesalter und würde mir gern diesen Traum erfüllen.
Mittlerweile bin ich Ingenieur und 39 Jahre alt, hab ein kleines Häuschen mit einem kleinen Garten in Hannover-Stöcken. Also etwas Platz, um die ersten Hüpfer im Garten zu machen.
Ich habe auch durch Lesen in diesem Forum einen, so denke ich, effizienten Weg eingeschlagen, um das Fliegen zu erlernen. Ich habe mir einen Koax-Heli und einen Simulator zugelegt.
Den Koax beherrsche ich schon ganz gut (bitte keine Kommentare, wie leicht das doch ist...

Im Simulator kann ich schon stundenlang Heckschweben. Nur beim Naseschweben ist mein Helikopter etws zappelig. Ich weiss nicht, ob das schon für die ersten Flugversuche mit einem echten Heli ausreicht.
So weit bin ich aber noch nicht, weil es nun erstmal darum geht, so ein Teil anzuschaffen was auch der Grund für dieses Posting ist. Ich bitte euch, mich rechtzeitig zu Fall zu bringen, wenn ihr erkennen solltet, dass ich in die falsche Richtung oder auf einen Abgrund zulaufe.
Was für mich nicht hilfreich ist, sind einfache Meinungen. Fundierte Begründungen wären für mich leichter zu akzeptieren.
Ach ja. Ich lese immer wieder, dass man Hilfe von erfahrenen Piloten in Anspruch nehmen sollte. Das wäre sicher das Enfachste aber meine Zeitplanung lässt es nicht zu, mich in einem Verein umzutun. Die wären sicher sauer, wenn ich dort nur alle 3 Monate mal auftauche. Ausserdem bin ich überzeugter Stubenhocker. Ideal wäre jemand, der auch in Hannover-Stöcken wohnen würde und mir ab und zu mal auf die Finger schauen würde. Vielleicht findet sich ja jemand...