ich bin recht neu hier was die Anmeldung angeht, aber schon recht alt, wenn ich darüber nachdenke wie lange ich hier als Gastleser mitlese.

Auf der Modellbaumesse in Dortmund habe ich dann sehr schnell den Entschluß gefasst meinen ECO 7 gegen den TREX 600 auszutauschen.
Also bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines TREX 600. War nicht ganz billig die Aktion, wenn man bedenkt das ich nichts gebrauchen kann vom ECO7, außer die Website vom Online Shop.

Die deutsche Anleitung im Netz, habe ich natürlich erst dann gefunden, als ich alles fertig gebaut habe. Na ja... Was mir postiv aufgefallen ist, daß wirklich bei jeder Schraube dabeistand, muß ich kleben oder gehört die Schraube mit Schraubensicherungslack befestigt. Bei der Madenschraube am Motorritzel stand nix dabei. Ok dachte ich, ist wohl nicht notwendig, obwohl da dieses unsichere Gefühl so langsam von hinten den Nacken hochkroch. Habe mir dann fest vorgenommen, nach den Erst oder Zweitflug eine Kontrolle zu machen. Gut, nach dem dritten Flug komme ich jetzt auch viel besser an das Ritzel dran, die kaputten Hauptrotorblätter mußte ich ja sowieso demontieren, praktisch das nach dem Einschlag die Haube automatisch wegfliegt und wenn die Paddelstange nach unten gebogen ist, kann man den Hubi auch viel besser transportieren. Ach ja, das Hauptrotorritzel wollte ich sowieso gegen die schräge Variante austauschen.
Dieser Absturz hat mein Selbstbewußtsein stark angekratzt, so kommen ich aus dem Anfänger Stadium nicht wirklich raus.

Warum steht da nix in der Anleitung? Muß die Schraube nicht gesichert werden? Also ich werde auf jeden Fall, wenn die Ersatzteile irgendwann da sind, die Schraub mit Lacke sichern. Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise?
Gruß Jörg