mittlerweile fühle ich mich beim Rundflug recht sicher. Also Achten gehen ohne das der Puls unbedingt rast.
Nun denn dachte ich mir heute --> wie wäre es mal mit einem Flug über die Donau? Also nicht komplett von einem Ufer zum anderen Ufer, sondern nur darüber Schweben und vorsichtiger Rundflug in Ufernähe.
Bin also heute früh so gegen 8:15 an die Donau. Da war es noch schön leer. Ansonsten wirds mit Hunden / Inlinern / Ruderen usw. zu gefährlich. Ich hatte mir ein Platz direkt am Ufer ausgesucht, wo der Radweg und der Spazierweg ein gutes Stück entfernt waren.
Also Wasser motiviert unheimlich die Höhe konstant zu halten....

Die wenigen Enten sind geflüchtet. Mußte dann aber nach anderthalb Lipoladungen zur Sicherheit abbrechen, da auf der Nachbarwiese Hunde waren und Schwäne im Anmarsch gewesen sind. Die Schwäne haben keine Angst und bleiben.
Jetzt werde ich mal nach einem Stück Ufer / See umsehen müssen, wo früh morgens oder spät am Abend niemand unterwegs ist. Ansonsten ist mir zu unwohl. Also die Message soll sein: nur fliegen wenn einem wirklich wohl dabei ist und man sich Gedanken um die Umgebung macht.
Gruß Diver