:cry

cry: andi da tut mir mein ehemaliger VFFD 6DDD Doppeldecker ja jetzt schon leid ... wenn du so sprichst... *ggg*

...
..du solltest mal so ein gerippe selber machen, vieleicht lernst du die arbeit von dir selber zu schätzen und fliegst auch je nach modell dementsprechend in sicherheitshöhe etc...
sicherlich seinen Reiz manchmal auspacken akku empfänger rein fliegen.. aber auf dauer wäre es für ich nix mehr mit modellbau-fliegen , die RTF usw. modelle kosten unsumen im vergleich zu selber gestricktem..
sicher muss , kann ich abschläge machen udn schnell was zusammenbauen siehe Mambo pott häßlich aber wie der fliegt macht es einfach spaß da zählt optik dann nimma... mit der F-15 obwohl insgesamt ne woche daran geschustert.. werde cih net soviel spaß haben....weil cih weis sie ist net so agil wie der mambo, net so crashresident etc...daher vielleicht die mig mal etwas "hübscher" dafür besser drauf aufpassen..*ggg* sodenn sie den 1.Flug übersteht...
...es sit die faszination und der reiz aus "nichts" was fliegbares zu machen...etwas zu formen nach deinen gedanken das real wird.. ob nun semi scale , scale oder sonstiges fetischisten.. wenn einer sagt ich hab 1 jahr dran gebaut wird er dem modell sicherlich viel mehr respekt entgegenbringen , als wie wenn er ein RTF ARF etc. hätte.. und es im flug nach möglichkeit dementsprechend behandeln...
wie gesagt entweder bauen um schnell zu fliegen, bauen um optisch was hübscher zu gestalten und fliegen, oder scale ..... bleibt jedem überlassen....
@ basti, da biste aber morgen eh schon fertig oder

.....??
Gruß
Richard