PC zerschossen
#1 PC zerschossen
Hi zusammen,
wie oben im Thema schon geschrieben, bootet min PC nicht mehr. Ich wollte die RAMs austauschen gestern und seither funktioniert NICHTS MEHR. Er will booten(die festplatte arbeitet) aber auf dem Bildschirm wird mir nichts angezeigt, sondern er geht nach ein paar sekunden in den Standby Modus. Ich habe es schon mit 4 anderen RAMs versucht, die kleine Batterie gewechselt, und eine andere Grafikkarte ausprobiert, jedoch keine Besserung in Sicht.
Folgende sachen sind bei mir eingebaut :
Mainboard AsRock k7vt2
Geforce 4
256MB ram
Amd Athlon 64
ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke!
felix
wie oben im Thema schon geschrieben, bootet min PC nicht mehr. Ich wollte die RAMs austauschen gestern und seither funktioniert NICHTS MEHR. Er will booten(die festplatte arbeitet) aber auf dem Bildschirm wird mir nichts angezeigt, sondern er geht nach ein paar sekunden in den Standby Modus. Ich habe es schon mit 4 anderen RAMs versucht, die kleine Batterie gewechselt, und eine andere Grafikkarte ausprobiert, jedoch keine Besserung in Sicht.
Mainboard AsRock k7vt2
Geforce 4
256MB ram
Amd Athlon 64
Danke!
felix
- Helicombat
Hi,
hast Du mal versucht von CD zu starten, bei mir sah der Fehler ähnlich aus,
da war die Platte hin, Neuinstallation war nach zwei Tagen auch wieder defekt, neue Platte hat geholfen.
hast Du mal versucht von CD zu starten, bei mir sah der Fehler ähnlich aus,
da war die Platte hin, Neuinstallation war nach zwei Tagen auch wieder defekt, neue Platte hat geholfen.
Gruß Torsten
Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
- Goldfussel
Moin moin
Kann dir bei Deinem Problem nicht helfen aber hier gibt es ein der sich viel mühe gemacht hat für uns ein PC Forum aufzumachen. versuch es doch da mal.
http://www.pc.rchelifan.org/
Kann dir bei Deinem Problem nicht helfen aber hier gibt es ein der sich viel mühe gemacht hat für uns ein PC Forum aufzumachen. versuch es doch da mal.
http://www.pc.rchelifan.org/
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
#4 Re: PC zerschossen
hi felix,Feliks hat geschrieben:Hi zusammen,
Mainboard AsRock k7vt2
Geforce 4
256MB ram
Amd Athlon 64
Danke!
felix
wenn sich noch nicht einmal das bios am bildschirm meldet ist es mit , 50%-iger sicherheit das bios, das hängt.
es könnte allerdings auch eine nicht richtig sitzente graphikkarte sein.
schau einfach mal, ob die graphikkarte auf die gesamte länge richtig im slot sitzt.
wenn ja, bau mal die alten speicher wieder ein und schau was passiert.
edit: was mir gerade auch noch einfällt. ich hatte auch schon, dass das netzteil einen hieb hatte und deswegen zwar die platte angelaufen ist, aber der rest sich nicht gemeldet hat.
eine ferndiagnose ist daher sehr schwer zu treffen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Also alle Lüfter funkitonieren, alle Laufwerke funktionieren, die Karten sitzen ALLE richtig wie sie sollten. Wie könnte ich einen hängenden BIOs zum laufen bringen ? ausbauen? wo ist der überhaupt ?
felix
felix

hi felix,Feliks hat geschrieben:Also alle Lüfter funkitonieren, alle Laufwerke funktionieren, die Karten sitzen ALLE richtig wie sie sollten. Wie könnte ich einen hängenden BIOs zum laufen bringen ? ausbauen? wo ist der überhaupt ?
felix
das bios (=basis input output system) ist die grundsoftware. ohne die läuft kein rechner. die sitzt auf einem flash baustein.
das bios kannst du im normal fall, vorausgesetzt, es hat nur ein prob mit den neuen speichersteine, dadurch wieder zum laufen bekommen, das du die alten wieder einbaust. (hat zumindest bei mir immer gefunzt)
ich vermute mal, das dein board ein prob mit den neuen speichersteine hat.
sollte das nicht helfen, gehe ich davon aus, das dein netzteil einen hieb hat. die lüfter werden mit 12v und die laufwerke mit 12v und 5v versorgt.
so wie du das schilderst, kann es sein, das dein netzteil auf der 3v seit einen schuß hat.
Zuletzt geändert von skysurfer am 28.05.2007 11:31:53, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
-
irgend welche zusatzstecker auf dem mainboard vergessen? 12V-Leitung in form eines vier-poligen steckers?
benny
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Du musst die Fehlerquelle lokalsieren... das heisst bei 0 zu beginnen, Strom zu messen ob da Board versorgt wird, bekommt ja einieg spannungen vom Netzteil...
dan systematisch die sachen dazu stecken, und immer wieder neu booten.. auch sinnvoll die C-Mos Battery mal rausnehmen und hochfahren.. abschalten bißl warten und wieder reinzusetzen somiiist das bios auf werkseinstellungen..
so machst du es langsam festplatre A dazu wenns net geht A weg die 2 dazu etc. du solltest aber zumindest ins Bios kommen , ist der Bildschirm schwarz bleibt schwarz (controll LED beobachten) dann hat deine graka nen schuss.., hattest du vielleicht einen speicherbaustein schief drinnen ...??...
dann den pc aufgedreht ??..könnte sein das dann der Baustein und der SLot im Eimer sind... aber wie gesagt immer systematisch durchgehen.. auf gut glück gehts auch manchmal, aber dauert länger...
Richard
dan systematisch die sachen dazu stecken, und immer wieder neu booten.. auch sinnvoll die C-Mos Battery mal rausnehmen und hochfahren.. abschalten bißl warten und wieder reinzusetzen somiiist das bios auf werkseinstellungen..
so machst du es langsam festplatre A dazu wenns net geht A weg die 2 dazu etc. du solltest aber zumindest ins Bios kommen , ist der Bildschirm schwarz bleibt schwarz (controll LED beobachten) dann hat deine graka nen schuss.., hattest du vielleicht einen speicherbaustein schief drinnen ...??...
dann den pc aufgedreht ??..könnte sein das dann der Baustein und der SLot im Eimer sind... aber wie gesagt immer systematisch durchgehen.. auf gut glück gehts auch manchmal, aber dauert länger...
Richard
derzeit: Sim

Hi zusammen,
schlechte nachricht, es stinkt seltsam verbrannt/verkokelt in meinem pc. ich werde den tag wohl nun damit verbringen wie richard schon sagte alles systematisch ab zu suchen....
ich hoffe ich bringe ihn wieder zum laufen !
danke für eure Hilfe !
schlechte nachricht, es stinkt seltsam verbrannt/verkokelt in meinem pc. ich werde den tag wohl nun damit verbringen wie richard schon sagte alles systematisch ab zu suchen....
ich hoffe ich bringe ihn wieder zum laufen !
danke für eure Hilfe !
Hoppla, hört sich für mich so an als hättest du auf Teppich gestanden und Gummisohlen mit hohem Kunststoffanteil an den Füßen gehabt, oder auf PVC/Laminat gestanden und Socken bzw. sonst was in der Richtung an den Füßen gehabt.
Klingt für mich nach defektem Mainboard. Kannst du mal ein Foto von online stellen?
......... mensch kinners, merkt euch: NIE ohne Erdung am PC arbeiten. Ihr macht euch durch die Statische Aufladung ALLES kaputt. 100x gehts gut und 1x knallts.........
Das scheint mir hier die Ursache zu sein. Klar, kann mich auch täuschen, aber so kommts für mich rüber.
Klingt für mich nach defektem Mainboard. Kannst du mal ein Foto von online stellen?
......... mensch kinners, merkt euch: NIE ohne Erdung am PC arbeiten. Ihr macht euch durch die Statische Aufladung ALLES kaputt. 100x gehts gut und 1x knallts.........
Das scheint mir hier die Ursache zu sein. Klar, kann mich auch täuschen, aber so kommts für mich rüber.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Ja, aber nicht kurzzeitig, sondern dauerhaft.... dann bist du kurzzeitig entladen und lädst dich sofort wieder neu aufmit socken auf teppichboden aber davor noch an eine Heizung gefasst (wurde mir empfohlen) zur erdung...

Ich drück dir die Daumen das nix schlimme ist!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Also wenn, dann muß man sich gegenüber dem Gehäuse erden. Du mußt dich ja mit dem Computer auf gleiches geerdetes Niveau bringen und nicht auf das Niveau des Heizungssystems.aber davor noch an eine Heizung gefasst (wurde mir empfohlen) zur erdung...
MFG,
speedy
Hi,
Gibts beim Booten irgendwelche Töne? Das Bios gibt ja Fehlercodes über den Pc-Lautsprecher aus.
Verschmorter Geruch klingt allerdings nicht gut... Vielleicht statische Aufladung (Habe allerdings noch von keinem Fall gehört wo das irgendwelche Schäden verursacht hat) oder irgendwelche Komponenten (RAM) falsch eingesetzt mit folgendem Kurzen.
Naja zum Glück kostet das Asrock nicht die Welt, trotzdem ärgerlich.
Viel Glück.
Gruß
Dennis
Gibts beim Booten irgendwelche Töne? Das Bios gibt ja Fehlercodes über den Pc-Lautsprecher aus.
Verschmorter Geruch klingt allerdings nicht gut... Vielleicht statische Aufladung (Habe allerdings noch von keinem Fall gehört wo das irgendwelche Schäden verursacht hat) oder irgendwelche Komponenten (RAM) falsch eingesetzt mit folgendem Kurzen.
Naja zum Glück kostet das Asrock nicht die Welt, trotzdem ärgerlich.
Viel Glück.
Gruß
Dennis
Graupner 47g V06 - in Reperatur
Thunder Tiger Mini Titan: TT OBL 29/35-10H, TT BLC-40, Gy-401, 3 x TT C1016, 1 x HS56-HB, R700
Status: Koax - Rumballern, Mini Titan - Heckschweben, Seitenschweben, Achten
Thunder Tiger Mini Titan: TT OBL 29/35-10H, TT BLC-40, Gy-401, 3 x TT C1016, 1 x HS56-HB, R700
Status: Koax - Rumballern, Mini Titan - Heckschweben, Seitenschweben, Achten
Wenns nach Elektrik riecht ist oft das Netzteil wrack, in einigen Fällen sind das auch die Spannungsregler auf der Hauptplatine, kommt in erster Linie bei Rechnern vor denen ne Wasserkühlung spendiert wurde und auf den zusätzlichen Gehäuselüfter verzichtet wurde.
Die Spannungen vom Netzteil kann man mit nem Multimeter checken, sollte die Ursache auf dem Mainboard liegen dürfte es im Bereich der Spannungsregler bereits optische "Unregelmäßigkeiten" geben.
Wenn der Rechner beim einschalten weder piept noch Errorcodes in Form von Pieptönen rausgibt, dann wird die CPU nicht erkannt.
Das kann an o.g. Spannungsproblemen liegen oder an ner verreckten CPU.
Die Spannungen vom Netzteil kann man mit nem Multimeter checken, sollte die Ursache auf dem Mainboard liegen dürfte es im Bereich der Spannungsregler bereits optische "Unregelmäßigkeiten" geben.
Wenn der Rechner beim einschalten weder piept noch Errorcodes in Form von Pieptönen rausgibt, dann wird die CPU nicht erkannt.
Das kann an o.g. Spannungsproblemen liegen oder an ner verreckten CPU.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !