Anfängerfragen Jamara Lama 2

Antworten
janiwe

#1 Anfängerfragen Jamara Lama 2

Beitrag von janiwe »

Hallo allerseits,

mit dem heutigen Tage bin ich stolzer Besitzer eines Jamara Lama2.. - habe aber leider sehr wenig Ahnung davon.

Auf meiner Fernbedienung sind unten rechts 4 Schalter, mit denen ich nichts anfangen kann.. (siehe Anhang). Kann mir jemand erklären, wofür diese gut sind? Leider sind sie in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt..

Danke und viele Grüße

JaNiWe
Dateianhänge
Bild der Fernbedienung
Bild der Fernbedienung
jamara_lama2_rc.jpg (82.99 KiB) 434 mal betrachtet
M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi,
ich denke das sind die "Servo Reverser" :D
Damit kannst du jetzt wahrscheinlich viel anfangen :P , also erkläre ich dir das mal.

Servos, das sind die kleinen Kästen mit denen du die Taumelscheibe bewegst. Diese steuerst du mit dem rechten Knüppel deiner FB .

Wenn du den rechten Knüppel nach rechts drückst, drückt einer der Servos die TS nach rechts ( der Servo, der von !!hinten!! gesehen seitlich am Rotormast hängt). Dadurch fliegt der Heli rechts.

Dh. Knüppel rechts --> Heli rechts

Hättest du jetzt z.B ein Servo Kabel falsch eingesteckt, könnte es sein, dass bei Knüppel rechts, die TS links geht. (Knüppel rechts--> Heli links)
Das nennt man dann inverted (verdreht ;) )
Jetzt kann man einfach den zu dem Servo gehörenden Hebel/Knopf verschieben und schon hat man den Servo wiederrum verdreht.

Du kannst das ja einfach mal suprobieren....
^^ Müsste so stimmen, ist auch hoffentlich verständlich.
janiwe

Beitrag von janiwe »

Ah, das erklärt, warum mir der Heli um die Ohren flog, als ich den 2. Schalter von Rechts betätigt habe.. (dürfte wohl der Reverse für das Gas gewesen sein...). Akku ist gerade am Laden, werde aber danach testen.

Danke!

JaNiWe
M3LON

Beitrag von M3LON »

Kein Problem....
versuchs einfach mal, für was welcher reverse ist, weiß ich nicht.
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“