Ein 'Hallo' aus Braunschweig!

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#1 Ein 'Hallo' aus Braunschweig!

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen und Grüße aus Braunschweig!

Und wieder ein 'Neuer' im Forum... ;-)

RC-Heli's haben mich schon immer fasziniert und selbst einen zu besitzen war schon immer ein lang gehegter Wunsch. Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres das Rauchen aufgegeben habe und immer noch 'clean' bin, habe ich mir diesen Wunsch nun endlich mal erfüllt - als Belohnung sozusagen. ;-)

Ich hatte mich vor dem Kauf schon in diversen Läden und im auch im Internet umgeschaut, was es denn so gibt. In einem Laden in Hamburg gab' es dann eine so genannte 'T-Rex ARF Supercombo' inkl. Antrieb, Servos und Kreisel. Also Funke gab's die 'Graupner MX16s' und zusätzlich LiPo-Akku, Balancer und Ladegerät.

Naja, das war für mich als Anfänger erstmal jede Menge kompliziertes Spielzeug und ich war froh, dass ich wenigstens ein ARF-Set gekauft hatte und nicht alles von vorn aufbauen musste.;-)

Viel zu Lesen und zu Lernen gab's natürlich auch.
Wie baue ich das Ding zusammen? Wie funktioniert die Fernsteuerung? Usw. usw. usw. Den ersten Satz Servos und das Landegestell habe ich nun auch schon durch und geflogen ist das Ding auch noch nicht wirklich. Aber ich bin guten Mutes und die Bastelei und Tüftelei macht riesig Spaß!

Hier im Forum habe ich auf alle Fälle schon so manchen guten Hinweis gefunden, der mir entweder weiter geholfen hat oder eine Erklärung dafür gegeben hat, warum etwas nicht funktioniert. ;-) Aber wahrscheinlich werden bei mir noch jede Menge weitere Fragen auftauchen.

Grüße - Oliver
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Kaiko »

Willkommen im Forum und viel Glück mit Deinem neuen Hobby.
Desweiteren sage ich nur von einer Sucht in die andere :-D
M3LON

#3

Beitrag von M3LON »

Hi,
auch ein herzliches willkommen von mir, ich wünsch dir erstmal viel Spaß beim Lesen und vorallem immer ne handbreit Luft unter den Kufen!!
Viel Spaß mit deinem Dino und evtl sieht man sich ja mal aufm Treffen !?
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#4

Beitrag von DarkSoul666 »

Moin!
Komme aus Wolfsburg...evtl kann man sich ja ma treffen......falls du Hilfe brauchst oder so ;-)
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#5

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung!

'Von einer Sucht in die andere...' - das könnte es glatt treffen.

Darksoul666, dankeschön für das Angebot! Evtl. komme ich sogar mal darauf zurück...

Grüße - Oliver
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von chrisk83 »

Hi,
ich studiere in Braunschweig, bin also quasi in deiner nähe, zumindest in der woche!
werd meinen T-Rex 600 demnächst mal mitschleppen, wenn ich denn ne nette wiese gefunden habe ;)
oder wo fliegst du ?
mfg
chris
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#7

Beitrag von oliver_e »

Hi,

naja, fliegen kann man das bei mir noch nicht nennen, da ich das Ding bisher noch nicht vernünftig in der Luft hatte.

Ich wohne etwas außerhalb. Für meine ersten Flugversuche gehe ich immer ein Stück aus dem Wohngebiet in Richtung Feld auf eine Wiese. Allerdings wird diese nicht regelmäßig gemäht.

Grüße - Oliver
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von chrisk83 »

naja, ich könnte helfen, welche belegung fliegst du denn ?

und zur not ist man wenigstens nicht allein
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#9

Beitrag von oliver_e »

Hi!

Meinst Du mit Belegung, die Steuerbelegung der 'Graupner MX16s' oder den Heli-Aufbau?

Bei der Funke habe ich Gas und Roll links (Belegung 1). Ich hab' mich auch schon gefragt, welche Belegung am meisten Sinn macht, aber die Frage werde ich in einem anderem Unterforum stellen.

@DarkSoul666 & chrisk33: Danke Euch beiden auf alle Fälle für die Hilfe Angebote. Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal...

Grüße - Oliver
Antworten

Zurück zu „RHF-User“