Ein 'Hallo' aus Braunschweig!

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
oliver_e
Beiträge: 149
Registriert: 14.05.2007 16:15:10

#1 Ein 'Hallo' aus Braunschweig!

Beitrag von oliver_e »

Hallo zusammen und Grüße aus Braunschweig!

Und wieder ein 'Neuer' im Forum... ;-)

RC-Heli's haben mich schon immer fasziniert und selbst einen zu besitzen war schon immer ein lang gehegter Wunsch. Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres das Rauchen aufgegeben habe und immer noch 'clean' bin, habe ich mir diesen Wunsch nun endlich mal erfüllt - als Belohnung sozusagen. ;-)

Ich hatte mich vor dem Kauf schon in diversen Läden und im auch im Internet umgeschaut, was es denn so gibt. In einem Laden in Hamburg gab' es dann eine so genannte 'T-Rex ARF Supercombo' inkl. Antrieb, Servos und Kreisel. Also Funke gab's die 'Graupner MX16s' und zusätzlich LiPo-Akku, Balancer und Ladegerät.

Naja, das war für mich als Anfänger erstmal jede Menge kompliziertes Spielzeug und ich war froh, dass ich wenigstens ein ARF-Set gekauft hatte und nicht alles von vorn aufbauen musste.;-)

Viel zu Lesen und zu Lernen gab's natürlich auch.
Wie baue ich das Ding zusammen? Wie funktioniert die Fernsteuerung? Usw. usw. usw. Den ersten Satz Servos und das Landegestell habe ich nun auch schon durch und geflogen ist das Ding auch noch nicht wirklich. Aber ich bin guten Mutes und die Bastelei und Tüftelei macht riesig Spaß!

Hier im Forum habe ich auf alle Fälle schon so manchen guten Hinweis gefunden, der mir entweder weiter geholfen hat oder eine Erklärung dafür gegeben hat, warum etwas nicht funktioniert. ;-) Aber wahrscheinlich werden bei mir noch jede Menge weitere Fragen auftauchen.

Grüße - Oliver
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Kaiko »

Willkommen im Forum und viel Glück mit Deinem neuen Hobby.
Desweiteren sage ich nur von einer Sucht in die andere :-D
M3LON

#3

Beitrag von M3LON »

Hi,