noch ein Video von heute, heute ist sogar Rückwärtsflug dabei und so dreiviertelte Piroflips (laut Daniel

Ich hoffe ich mögt Nightwish -gg-
Fände ich auch klasse!Lars Hillebrecht hat geschrieben:*freddyferrisunterstützungAN*
und ich habe nen mac und kein bock auf windoofs krempel
*freddyferrisunterstützungAUS*
Die Möglichkeit besteht...tracer hat geschrieben:Fände ich auch klasse!Lars Hillebrecht hat geschrieben:*freddyferrisunterstützungAN*
und ich habe nen mac und kein bock auf windoofs krempel
*freddyferrisunterstützungAUS*
Evtl. hat ja jemand die Möglichkeit, wenn Vidoes in exotischen Formaten gepostet werdne, die in Standard Formate zu konvertieren?
Jep, avi ist ein Container, könnte auch ogm machen, aber das kann nicht jeder abspielen...tracer hat geschrieben: Hmm, AVI ist doch nur ein Container, oder?
DivX wäre schon klasse.
Also ich habe mit XviD nur gute Erfahrungen gemacht (zumindest alle Versionen > 1.0), erstellen/abspielen 1A!Chris_D hat geschrieben:Xvid kann aber dann wirklich kein Mensch abspielen.
Meiner Ansicht nach ist das die schlechteste Wahl von allen, auch wenn die Qualität sehr gut ist. (Noch dazu gibt es keinen einheitlichen Standardcodec für Xvid, sondern verschiedene, nicht miteinander kompatible)
Ohne den richtigen Codec gibt`s nur grüne Wellen.
Kann man sich nicht auf ein Format einigen, das alle abspielen können, ohne vorher dem richtigen Codec nachzujagen? Wenn DivX für die Linuxer Ok ist, sollte man das vielleicht nehmen. Sollte im Mediaplayer problemlos überall laufen.
Gruss
Chris