Honey Bee CP2 Hauptrotor Problem nach Crash

Antworten
Raven6299

#1 Honey Bee CP2 Hauptrotor Problem nach Crash

Beitrag von Raven6299 »

Hallo,

riesen Problem. Nach etlichen indoor Flügen, habe ich heute meinen ersten Versuch bei Windstille draussen unternommen. Hat auch super geklappt bis kurz vor ende meines Fluges...... Leider war dann da doch eine kleine Windböhe und hat meine HoneyBee CP2 gegen eine Eisenstange gedrückt...... Der Hauptrotor ist dabei mit hoher Drehzahl gegen den Mast geknallt. Habe sofort Gas weggenommen. Rotorblätter brauche ich neue, okay. ABER: Der Hauptrotor kommt nicht mehr auf Drehztahl. Der Motor dreht wie sau nur der Rotor schleppt mühsam hinterher. Man kann den Rotor auch durchdrehen, ohne dass sich das Zahnrad bewegt. Ich denke hier ist noch was mit draufgegangen.... Die Metallwelle, die bis fast zum Rotor reicht ist noch starr mit dem Zahnrad verbunden und dreht auch. Ab dieser Kunststoffkupplung ist sense mit der Kraftübertragung, Es scheint als wäre dieses Bauteil defekt. Wer kann mir mit meinerHonigbiene helfen? Bräuchte Infos, wo ich Ersatzteile herbekomme. Vielleicht ist das Teil gar nicht kaputt und muss nur irgendwie festgezogen werden. Bevor ich aber blind drauf losgehe, würde ich lieber den Rat von Experten lesen........

Indoor hat alles immer geklappt.... Nach langem Trimmen ist er wunderbar gestartet und dann beim ersten Outdoorversucht gleich das..... Obwohl ich wirklich darauf geachtet habe, dass kein bisschen Wind geht........
Markus_HH

Beitrag von Markus_HH »

Ich glaube dass dein SIchheitspin nur gebrochen ist.Kannst dann ja lgiech mal den Sicherheitspin-mod benutzten.
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
Raven6299

Beitrag von Raven6299 »

WOW, DANKE!!!!!! Das ist es tatsächlich...... Man konnte die eine hälfte einfach rausziehen^^ Werde mir gleich mal einen neuen besorgen. DANKE NOCHMALS!!!!
Markus_HH

Beitrag von Markus_HH »

Kauf dir einfach messingdraht O.8mm

Durchsuhc ma das Blade cp forum wegen dem mod, dann bricht der pinn schneller und dei Hrw bleibt länger gerade.
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
Raven6299

Beitrag von Raven6299 »

Danke, werde ich machen! Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“