Twsiter CP V2 - Landegestell

450/500/550/600/700
Antworten
Asrok

#1 Twsiter CP V2 - Landegestell

Beitrag von Asrok »

Hallo Zusammen.
Da ich neu bin, stelle ich mich kurz vor. Ich bin 36 und komme aus der Nähe von Rüsselsheim. Seit ca. 2 Monaten versuche ich mich am Heli-fliegen, was schon immer ein Traum von mir war. :D Mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich recht zufrieden. Heckschweben ist (recht) sicher, Seitenschweben geht solala.
Um 'recht günstig' anzufangen habe ich mir einen Twister CP V2 gekauft. Seit ca. 1 1/2 Monaten verfolge ich nun hier im Forum diverse Beiträge, die auch allesamt sehr hilfreich waren. Jetzt ist es aber nun soweit, dass ich mal selber eine Frage habe - und da gehts auch schon los:

nach einer doch recht unsanften Landung (...ja, da kam plötzlich diese Böe... :roll: ) ist nun mein Landegestell gebrochen. :(
In div. threads habe ich vom XtremeSkids gelesen-aber (glaube ich) nur im Zusammenhang mit dem Blade. Der ist zwar relativ baugleich, aber ich weiß nicht genau WIE baugleich. Würde denn das XtremeSkids Gestell passen? Muss da dann noch was umgebaut werden? Oder doch besser den nachfolger SuperSkids (ver.3) ? Gibt's das auch irgendwo in Deutschland? Was habt ihr da für Erfahrungen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße Frank

Heli: Blade 400 3D
Flugstatus: (zum eingewöhnen) Heckschweben - sonst Seitenschweben
MarineFighter

Beitrag von MarineFighter »

Moin,
also ich bin auch neu hier *g*. Komme aus Dortmund und bin 27 Jahre alt.
So das dazu. Zu dem Gestell kann ich sagen, dass ich es mir diese Woche bestellt habe. Ist schon da und natürlich verbaut. passt alles super unter den Twister CP V2 und ist mit Sicherheit stabiler wie das original. Wenn du möchtest kann ich dir noch nen Foto zuschicken.
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
Asrok

Beitrag von Asrok »

so... hat was länger gedauert.
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Da ich auch etwas Probleme mit meinem Tailboom habe, habe ich mir jetzt doch das SuperSkids rev3 in USA bestellt. Ist ausserdem durch den hohen Euro inkl. Versand günstiger als das andere Gestell. Wenn's da ist (und verbaut wurde) kann ich ja mal Bilder reinstellen.
Grüße Frank

Heli: Blade 400 3D
Flugstatus: (zum eingewöhnen) Heckschweben - sonst Seitenschweben
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“