Hilfe!!! Honey bee cp2 fliegt immer gerde mal 10- 30 sek.
-
#1 Hilfe!!! Honey bee cp2 fliegt immer gerde mal 10- 30 sek.
Ich habe die e sky honey bee cp2 eit eineinhalb jahren...
sonst ist nie was gewesen aber jetzt spinnt mein akku oder meine motor.
ich habe einen 11.1 V lipo akku und den Standard motor drinne und kann nicht mehr fliegen. Er hebt für ein paar sekunden ab aber das wars auch schon... dann fällt er wieder auf den boden.da ich aber auch immer noch nicht die richtige peilung von den teilen die da drinne sind habe, brauche ich dringend eure Hilfe.
habt ihr eine ahnung was es sein könnte?
Motor?
Lipo?
4 in 1 controller?
was anderes?
sonst ist nie was gewesen aber jetzt spinnt mein akku oder meine motor.
ich habe einen 11.1 V lipo akku und den Standard motor drinne und kann nicht mehr fliegen. Er hebt für ein paar sekunden ab aber das wars auch schon... dann fällt er wieder auf den boden.da ich aber auch immer noch nicht die richtige peilung von den teilen die da drinne sind habe, brauche ich dringend eure Hilfe.
habt ihr eine ahnung was es sein könnte?
Motor?
Lipo?
4 in 1 controller?
was anderes?
Naja nach 1 1/2 Jahren Lipo-akku würde ich auf den Akku tippen !!??!!
Motor ist doch ein Bürstenmotor oder ?Hast Du dir schonmal die Kohlen angeschaut ????Vielleicht sind die nur runter
Motor ist doch ein Bürstenmotor oder ?Hast Du dir schonmal die Kohlen angeschaut ????Vielleicht sind die nur runter

Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
-
hmmmm... der akku wäre nicht so toll. gerade eins der teuren teile. ich muss aber dazu sagen dass es vor ein paar aen noch 10-15 minuten gedauert hatte bis er platt war.
und zu den kohlen am motor hab ch noch ne frage...
wo sind die und wie sehen die kophlen aus?
oder noch besser...
warum fliegt er dann immer nur ein bisschen geht dann runter und nach kurzem warten fliegt er dann nochmal 10-30 sekunden?
MFG Rüdigermanfred
und zu den kohlen am motor hab ch noch ne frage...
wo sind die und wie sehen die kophlen aus?
oder noch besser...
warum fliegt er dann immer nur ein bisschen geht dann runter und nach kurzem warten fliegt er dann nochmal 10-30 sekunden?
MFG Rüdigermanfred
Hallo Rüdiger, hallo Manfred!Rüdigermanfred hat geschrieben: ...

Hört sich leider ganz nach "Lipo am Ars.." an!
Da wird wohl eine Zelle Platt sein...
Welchen Lipo fliegst du, hat der einen Ballancer ausgang und wie lädst du diesen?
Gruß,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
-
also gut hört sich gar nicht gut an
ich hab den 11.1 volt Standard lipo mit drei zellen und 1000mah
hab die spannung mal gemessen und er sagt das es 12.205 volt sind
der hat einen balanceranschluss und denn verbinde ich dann mit dem automatikladegerät das miteliefert wurde.
das automatikladegerät verbinde ich wie in der anleitung beschrieben mit einer autobatterie.

ich hab den 11.1 volt Standard lipo mit drei zellen und 1000mah
hab die spannung mal gemessen und er sagt das es 12.205 volt sind
der hat einen balanceranschluss und denn verbinde ich dann mit dem automatikladegerät das miteliefert wurde.
das automatikladegerät verbinde ich wie in der anleitung beschrieben mit einer autobatterie.
-
Ich denke das er trotzdem Platt ist...
Tausch mal den Motor, kostet ja nicht die Welt und ist nach 1 1/2 Jahren wohl eh schon ausgenuckelt, und schau mal ob es dann wieder besser ist...
Wenn nicht, bleibt dir nur ein neuer Lippo!
Beim 4in1 Controller wüßte ich keinen Fehler der diene Symtomatiken auslösen könnte

Tausch mal den Motor, kostet ja nicht die Welt und ist nach 1 1/2 Jahren wohl eh schon ausgenuckelt, und schau mal ob es dann wieder besser ist...
Wenn nicht, bleibt dir nur ein neuer Lippo!
Beim 4in1 Controller wüßte ich keinen Fehler der diene Symtomatiken auslösen könnte

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
-
Also ich hab ja auch vor den honey bee king v2 zu kaufen dass heisst den akku könnte ich dann von da ausprbieren falls der der cp2 defekt wäre.
wenn ich dann sehe dass es nicht besser wird kann ich ja nen neuen akku kaufen. einen neuen motor würde ich direkt mitbestellen. das problem ist nur das der neue heli zurzeit ausverkauft ist.
wenn ich dann sehe dass es nicht besser wird kann ich ja nen neuen akku kaufen. einen neuen motor würde ich direkt mitbestellen. das problem ist nur das der neue heli zurzeit ausverkauft ist.
-
also ich hab jetzt trotzdem nochmal ne frage...
wie kann ich nachschauen ob etwas mit den motor kohlen ist?
kann man die durch die kleinen schlitze im gehäuse des motors sehe oder wo sind die?
Ich danke euch schonmal für die vielen posts die ihr gemacht habt, ob es klappt wird sich die nächsten tage rausstellen.
MFG Rüdigermanfred
wie kann ich nachschauen ob etwas mit den motor kohlen ist?
kann man die durch die kleinen schlitze im gehäuse des motors sehe oder wo sind die?
Ich danke euch schonmal für die vielen posts die ihr gemacht habt, ob es klappt wird sich die nächsten tage rausstellen.
MFG Rüdigermanfred
Kohlen kannste nur kontrollieren wenn du den Motor ausbaust und das hintere Lagerschild abbaust. Bei besseren Motoren ist das verschraubt, denke aber so hochwertige werden "ab Werk" nicht verbaut, dürften also am Gehäuse 2 Laschen sein, die umgelegt sind und den Lagerschild am Gehäuse halten.
Diese mit einem passenden Schraubendreher vorsichtig nach oben stellen, gerade biegen ( nicht in die entgegengesetzte Richtung, sonst knicken sie gleich ab ) und die hintere Platte samt Welle vorsichtig entnehmen.
An der hinteren Lagerplatte sind die sog. Bürstenhalter, die an die Anschlußkontakte führen, und in denen sitzen die Kohlen ( oder "Bürsten" ).
Kann auch sein das der Kollektor des Motors zugesetzt ist, dann läuft er zwar noch kurz an, erzeugt dann über das Funkenfeuer am Kollektor Feinschlüsse, und nimmt sich selber so den Saft.
Bei den kleinen Motoren lohnt eine Instandsetzung meist nicht, und für die wenigsten E-Motoren unter 20.- wird man überhaupt was an Teilen finden. Das ganze Prozedere ist dann mehr als Lehrobjekt interessant, damit man sich mal ansehn kann wie so ein E-Motor aufgebaut ist.
Diese mit einem passenden Schraubendreher vorsichtig nach oben stellen, gerade biegen ( nicht in die entgegengesetzte Richtung, sonst knicken sie gleich ab ) und die hintere Platte samt Welle vorsichtig entnehmen.
An der hinteren Lagerplatte sind die sog. Bürstenhalter, die an die Anschlußkontakte führen, und in denen sitzen die Kohlen ( oder "Bürsten" ).
Kann auch sein das der Kollektor des Motors zugesetzt ist, dann läuft er zwar noch kurz an, erzeugt dann über das Funkenfeuer am Kollektor Feinschlüsse, und nimmt sich selber so den Saft.
Bei den kleinen Motoren lohnt eine Instandsetzung meist nicht, und für die wenigsten E-Motoren unter 20.- wird man überhaupt was an Teilen finden. Das ganze Prozedere ist dann mehr als Lehrobjekt interessant, damit man sich mal ansehn kann wie so ein E-Motor aufgebaut ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
Dankeschön ich were mir den motor jetzt mal unter die lupe nehmen und evtl. ihn ja wieder ans laufen kriegen aber bis dahin heisst es nix mit fliegen... 

-
leider immer noch ausverkauft der honey bee king v2
kennt jemand einen guten modellbauladen in der nähe von hagen der den verkauft (möglichst günstig)??? Fände ich richtig cool weil der echt eine richtig geile technik für das geld bietet!!!
Ich habe den von rc now für 189,00 Euronen gefunden.
Wer bietet weniger?
MFG Rüdigermanfred
kennt jemand einen guten modellbauladen in der nähe von hagen der den verkauft (möglichst günstig)??? Fände ich richtig cool weil der echt eine richtig geile technik für das geld bietet!!!
Ich habe den von rc now für 189,00 Euronen gefunden.
Wer bietet weniger?
MFG Rüdigermanfred
Ich halt ehrlich gesagt von den Dingern komplett mit RC nix mehr, seit ich meinen Space hab ( der eh bald in Einzelteilen endet ). Und so dolle find ich jetzt an der Technik ehrlich gesagt nix, außer das es wiedermal ein Fix-und-Fertig-Heli samt Funke ist. Ich persönlich trau den Billig-Dingern netmehr übern Weg.... Aber das will nix heißen 

_________________________________________________________________________________