S3152 Servos einbauen?
#1 S3152 Servos einbauen?
Hallo Leute!
Heute sind endlich die noch fehlenden Servos eingetroffen, doch leider sind die Servos zu tief, so dass die beiden Roll-Servos trotz Distanzplatten in der Mitte zusammenstoßen. Wie habt ihr das gelöst? Ich hab nämlich nur genau vier Distanzplatten, so dass ich nicht einfach zwei pro Seite unterlegen kann. Beim EHS hab ich auch keine als Ersatzteile gefunden oder sind das diese Servoplatten aus CFK?
Die Schrauben wären dann bei zwei Platten pro Seite auch viel zu kurz. Kann mir vielleicht mal jemand passende Schraubenmaße durchgeben? Dann kann ich direkt bestellen.
Heute sind endlich die noch fehlenden Servos eingetroffen, doch leider sind die Servos zu tief, so dass die beiden Roll-Servos trotz Distanzplatten in der Mitte zusammenstoßen. Wie habt ihr das gelöst? Ich hab nämlich nur genau vier Distanzplatten, so dass ich nicht einfach zwei pro Seite unterlegen kann. Beim EHS hab ich auch keine als Ersatzteile gefunden oder sind das diese Servoplatten aus CFK?
Die Schrauben wären dann bei zwei Platten pro Seite auch viel zu kurz. Kann mir vielleicht mal jemand passende Schraubenmaße durchgeben? Dann kann ich direkt bestellen.
Gruß Sebastian
Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Nö! Ich hab gehört, dass man die nur bei Verbrennern verwenden sollte. Und darüber hinaus sollen sie auch die Servos etwa schwammig machen.
Gruß Sebastian
Mmmhh, ich weiß nicht so recht. Am liebsten mach ich's ohne Gummi! 
Gibts vielleicht noch andere Vorschläge?
Gibts vielleicht noch andere Vorschläge?
Gruß Sebastian
nein, die Platten sind beim Bausatz dabei.
Es gibt zwei verschiedene Sorten:
1. sechs Stück, in die die Schrauben greifen und mit denen die Servos festgeschaubt werden
2. vier Stück, die als Distanz zwischen den vorderen Servos und den Chassis-Seitenplatten dienen. Müssen dort unbedingt montiert werden, damit wie schon das Topic sagt, die Servos nicht in der Mitte zusammenstossen.
Also bei mir passt das alles einwandfrei.
Grüsse,
Gerry
Es gibt zwei verschiedene Sorten:
1. sechs Stück, in die die Schrauben greifen und mit denen die Servos festgeschaubt werden
2. vier Stück, die als Distanz zwischen den vorderen Servos und den Chassis-Seitenplatten dienen. Müssen dort unbedingt montiert werden, damit wie schon das Topic sagt, die Servos nicht in der Mitte zusammenstossen.
Also bei mir passt das alles einwandfrei.
Grüsse,
Gerry
@Gerry: Ich hab das Alu-Chassis! Welches hast du? Wenn ich die Servos genau so montiere wie in der Anleitung (und von dir) beschrieben, dann fehlt mir auf jeder Seite genau 1mm.
@3d: Gute Idee mit den U-Scheiben! Wenn ich auf jeder Seite eine von den dicken U-Scheiben aus dem Baukasten unterlege, würde es passen. Mein Heck geht im Vergleich zum kleinen Rex deutlich schwerer, allerdings ist das ok so, denn der Heli an sich ist ja auch viel größer. Vielleicht fehlt dir einfach nur der Vergleich und dir kommt es nur so vor, dass es zu schwergängig ist!?
@3d: Gute Idee mit den U-Scheiben! Wenn ich auf jeder Seite eine von den dicken U-Scheiben aus dem Baukasten unterlege, würde es passen. Mein Heck geht im Vergleich zum kleinen Rex deutlich schwerer, allerdings ist das ok so, denn der Heli an sich ist ja auch viel größer. Vielleicht fehlt dir einfach nur der Vergleich und dir kommt es nur so vor, dass es zu schwergängig ist!?
Gruß Sebastian
Ich benutzt auch die Gummis. Servos schonen und den Platz bekommen den man braucht schadet auch im E-Heli nicht; auch wenn der weniger Vibrationen hat. Andere Lösungen sind oben angesprochen worden.
Meines Wissens hat zumindest das "neue" ALU Chassis nur noch einen Schlitz für die Klettbänder zur Akkubefestigung...
Meines Wissens hat zumindest das "neue" ALU Chassis nur noch einen Schlitz für die Klettbänder zur Akkubefestigung...
Copter -Hangar (flugfertig):
Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5
Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5
Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com