Ich habe mich gerade hier angemeldet (bin ein absoluter RC Heli Noob) und möchte gleich mal mit einer vermutlich ziemlich dummen Frage ins Rennen gehen

Ich habe mir einen Micron V2 zugelegt (gegen alle besseren Ratschläge aus diesem Forum und anderswo - aber ich muß sowas einfach immer auf die schmerzhafte Tour lernen

Wenn er einfach so da steht und ich die Fernbedienung einschalte läuft der Motor los - aber der Rotor dreht sich nicht, weil die Zahnräder nicht ineinander greifen. Wenn ich die Hauptrotorwelle nach oben schiebe, so dass die Zahnräder greifen, und den Heli wieder hinstelle, rutscht der Rotor kurz nach dem langsamen Loslaufen wieder runter und das Spiel beginnt von vorne... Wenn ich ihn natürlich sofort ordentlich auf Drehzahl bringe zieht sich der Rotor von selbst hoch und bleibt oben...
Ich denke mir das kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein, aber wie schon erwähnt hab ich keine Ahnung von der Materie...
Ist das vielleicht so eine Art Transportsicherung oder muß das tatsächlich so sein?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß,
Pommes