hallo liebes forum
ich habe den rex 450 S mit dem align regler und motor (seit, 430L, 35X regler). dazu einen 6 kanal sexta empfänger und eine multiplex mc 2020. der rex ist ja ccpm, dh pitch wird über alle drei TS-servos gegeben.
jetzt habe ich soweit alles zusammengebaut, angeschlossen, doch ich komm noch nicht so ganz klar, wie ich das mit dem motor machen soll. wenn ich eine 5punkt gas kurve einstelle, läuft dann der motor sofort an, wenn ich den sender einschalte?
oder muss ich einen schieber als direkt-gas verwenden? es muss doch möglich sein, den motor an und aus zu schalten, nur weiss ich leider nicht so recht wie?
ich würde den regler gerne im governer-mode fliegen, dann benötige ich keien gas-kurve sondern direkt gas oder (ca 90%)?
vielen dank für jede hilfe, im moment steig ich da nicht so recht durch.
tschüss, robert
Wie belege ich Gas bzw Pitch am Sender richtig?
-
#1 Wie belege ich Gas bzw Pitch am Sender richtig?
Zuletzt geändert von rex_freund am 06.06.2007 20:37:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo robert,
ja, Du kannst im Governer-Mode den Motor auf einen Schalter/Schieber legen.
Oder Du legst Dir Flugphasen an (wenn das bei Deiner FB geht?) und
in der Auro.-Phase ist die Gaskurve komplette auf null.
ja, Du kannst im Governer-Mode den Motor auf einen Schalter/Schieber legen.
Oder Du legst Dir Flugphasen an (wenn das bei Deiner FB geht?) und
in der Auro.-Phase ist die Gaskurve komplette auf null.
Tschüss
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)

E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
hi, ich hab das bei meiner auf nen schiebeschalter gelegt und hab den Align-regler im Gouvernor-modus.
mit ner gasgeraden hab ichs noch nich probiert, war schon ne sch... rumfummelei die funke dazu zu bekommen den heli halbwegst so zu steuern wie ich mir das gedacht hab.
mit ner gasgeraden hab ichs noch nich probiert, war schon ne sch... rumfummelei die funke dazu zu bekommen den heli halbwegst so zu steuern wie ich mir das gedacht hab.
see ya
Trooper
ProJeti - 420LF / 4.7x4.7 CamProp
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
EasyGlider - Hacker A20-12XL / 10x6 CamProp
T28-Trojan - die kleine dicke vonParkzone
/ alles noch original - fliegt auch so geil
DMFV-Versichert
Trooper
ProJeti - 420LF / 4.7x4.7 CamProp
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
EasyGlider - Hacker A20-12XL / 10x6 CamProp
T28-Trojan - die kleine dicke vonParkzone

DMFV-Versichert
-
hallo danke schon mal für eure antworten.
falls ich nicht den govener mode nehme (wird ja beim BL35X von align oft abgeraten), also mit einer 5 punkt gas kurve fliege (geht mit der mpx2020),läuft dann der motor gleich an?
ich habe nirgends was gefunden den motor an/aus zu schalten. also mit gaskurve würde er sofort anlaufen, sehe ich das richtig?
das wäre ja sicherheitstechnsich nciht so gut?
danke, viele grüsse robert
falls ich nicht den govener mode nehme (wird ja beim BL35X von align oft abgeraten), also mit einer 5 punkt gas kurve fliege (geht mit der mpx2020),läuft dann der motor gleich an?
ich habe nirgends was gefunden den motor an/aus zu schalten. also mit gaskurve würde er sofort anlaufen, sehe ich das richtig?
das wäre ja sicherheitstechnsich nciht so gut?
danke, viele grüsse robert