Wie stelle ich einen 90er Verbrenner Heli ein?

Antworten
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
#1 Wie stelle ich einen 90er Verbrenner Heli ein?

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

ich weiß schon Suche benutzen und so... Da find ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Gibt es irgendwo im Web eine Anleitung, wie ein Heli Verbrenner (90er OS) einzustellen ist. Ich möchte mich gerene schlau lesen, bevor ich meinen kaputtmache!

Danke im Voraus!

Carsten
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Schau doch bei der Ebayhilfe, da ist das ganz einfach erklärt wie man was "Einstellt"... Wer fliegt schon verbrenner :wink:
Nee im ernst wenn er neu ist ist er vor eingestellt. Meist nur leider auf viel Leistung, das heist zum einlaufen zu mager.
Um auf nummer sicher zu gehen drehe ihn zum einlaufen ein par knachen fetter. Besaonders im lehrlauf sollte er für die ersten umdrehungen fetter laufen. Es bringt nix wenn du die Vollgasnadel raus schraubst und ihn dann stunden lang im Standgas zu mager tuckern läßt.
Ein guter anhaltspunkt ist wenn du die Kerze abziehst muss er im Standgas noch etwas mit der Drehzahl runter gehen, dann ist er schön fett zum einlaufen. Ab und zu den Motor mal hochtouren damit der Rotz raus kommt. Es gibt auch Einlaufspritt mit wenig oder kein Nitro und mehr Öl. Merke dir auf jeden fall die Grundeinstellungen, das erleichtert die einstellarbeit wenn du ihn mal zu doll verkurbelst.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Basti

Beitrag von Basti »

Schrei mal nach Tom tom fly der scheucht so einen und hilft Dir sicher gern bei den ersten Metern?!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“