Probleme mit Kreisel ms 044 (MS Composit)

Antworten
rafetseder

#1 Probleme mit Kreisel ms 044 (MS Composit)

Beitrag von rafetseder »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir seit kurzem dem T-Rex 450S zugelegt und habe Probleme mit der Kreiseleinstellung.
Kreisel: MS 044
Heckservo: Robbe FS 61 BB Carbon Gear (kein digital)

Das Pitch ist von -2° - 11° eingestellt. Im Schwebeflug steht das Heck im Normalmodus eigentlich sehr gut. Lediglich wenn mehr Pitch gebe (über Gas-Pitch-Kurve), kommt mir der Kreisel zu langsam vor. Das Heck dreht rechts weg und stabilisiert sich anschließend wieder. Beim Zurücknehmen vom Pitch/Gas dreht das Heck wieder zurück.
Wenn ich nun über fixe Drehzahl fliege und mehr Pitch gebe, steht das Heck im Großen und Ganzen sehr gut. (Die Limitereinstellung ist auf 100%, die Delayeinstellung auf 25%).
Ich habe nun schon verschiedene Einstellungen der Gyroverstärkung getätigt --> haben wenig bis keine Auswirkungen (Schwingen des Hecks bei hohen Verstärkungen nicht erkennbar). Das Heck ist leichtgängig.

Wenn ich in den HH-Modus schalte (Verstärkung über 50%) ist das Heck unsteuerbar (Heli dreht sich im Kreis nach rechts weg).

Schön langsam geht mir mein Wissen aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Weiters hätte ich noch folgende Fragen:
- Angeblich soll der MS044 nicht 3D-fähig sein. Wieso soll das nicht gehen??
- Beim Align Regler gibt es den "Governor Mode". Meines Wissens sollte dadurch die Drehzahl des Motors stabil geregelt werden. Sollte diese Betriebsart eigentlich immer eingestellt sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Lg

Rafi
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“