Ich hab mir am anfang so nen Imbus von Wiha abgeschnitten, der hat es ausgehalten! Da ich mir am Anfang keinen Elektrostarter gekauft habe nahm ich meinen Lieblings-Akkuschrauber von Festool für 340 Euro, das ist dann die Edelvariante
Es klappt schon, aber wenn dann dreh bitte das Drehmoment runter, nicht dass es dir den Motor zerlegt wenn er dir absäuft, so ein Akkuschrauben hat ziemlich viel Dampf!
Im nachhinein muss ich aber sagen, dass sich jeder Cent von so nem Elektrostarter rentiert, ist einfacher zu handhaben und es ist aufeinander abgestimmt (Drehzahl, Drehmoment)!
Wenn du dir schon nen Heli kaufst bei dem der Bausatz allein schon 550 Euro kostet, dann kannst auch noch 30 Euro für so nen Starter ausgeben!
Am besten noch ne Startbox aus Holz bauen oder eine Kiste vom Baumarkt mit folgenden Sachen:
-Starter + Sechskantadapter
-Powerpanel
-Glühkabel (Das du an dem Powerpanel anschließt und nen Fernglühanschluss am Heli, funktioniert am besten)
-Pumpe (entweder Hand oder Elektrisch)
-Tank
-Glühkerzenschlüssel!!!!
-Werkzeug
-Box für kleinteile + eine paar OS8 Ersatzglühkerzen
-IR-Thermometer oder das Teil das man an den Heli baut
Sollte nur so ein Denkantoß sein, jeder macht es natürlich anders, aber so finde ich kann man entspannt zum fliegen gehen!
So ein Helitron schalter für die Empfängerstromversorgung ist auch super, damit könntest du dann wenn er an der richtigen Stelle ist, den Heli einschalten, vorglühen und starten ohne die Haube abmachen zu müssen!
Hoffe ich konnte helfen!
Beste Grüße
Fabian