Ein Hallo aus Mannheim

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
silver_bandit
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.2006 12:05:15
Wohnort: Mannheim

#1 Ein Hallo aus Mannheim

Beitrag von silver_bandit »

Hallo zusammen,

ich lese ja schon eine Weile passiv mit und hab auch den ein oder anderen Beitrag abgeliefert. Dachte es wäre an der Zeit mal Farbe zu bekennen - sprich mich vorzustellen!

Also ich komme aus Mannheim und hatte bis auf einen heftigen Einschlag mit nem Billigheli aus Ebay noch keinerlei Kontakt mit der Sache.

Ein Händler hatte mir empfohlen mit einem Sim anzufangen und dazu hab ich mir mir eine MX16s geleistet. Wenn schon denn schon - denkste!

Die Fliegerei, bzw. Zucklerei am Sim machte mir aber nur wenig Spaß und es dauerte nicht lange, da wollte ich mich nach einem Modell umsehen. Nur sollte es diesmal was richtiges sein, wobei ich mit meinen Wünschen (Cherokee 500 oder Tomahawk) sehr schnell am Familienbudget angestoßen bin.

Über einen sehr netten Kontakt bin ich dann zu RCC gelangt, wo eben ein Trex450 SE mit Gyro und Heckservo angeboten wurde ;o)

Tja, bestellt und gebaut war das Dingens gleich. Nur beginnt jetzt der ganze Ärger mit der Einstellerei. Und ich hab langsam schon Rauchzeichen über der Denkkiste. Begriffe die ich nicht kenne und nen Regler von Align, in dessen Setup ich nicht komme. Und jede Menge Schiss das Ding mal zu starten. Schließlich wili ich nicht gleich alles schrotten.

Aber dazu später mehr... Dies soll ja eine Vorstellung sein, grins...

Bin also aus Monnem...

Noch ne schöne Zeit... Lieben Gruß und weg...
----------------------------------
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!

Jamara X-Peak220 plus Intelli Balancer mit Eigenbaukabel an Akkus ;o)

AFPD als SIM (Schweben und Schrotten)
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#2

Beitrag von Marc P. »

Hallo silver_bandit!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir!
Hier wirst du geholfen, also leg mal los mit deinen Fragen...

Viele Grüße aus Elz,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Kaiko »

Hallöle und willkommen. In Mannheim ist der Hauptsitz von meinem Brötchengeber, aber die sprechen da alle so komisch :laughing6:
Benutzeravatar
shiman
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2007 23:56:52
Wohnort: Ludwigshafen

#4

Beitrag von shiman »

Hallo silver_bandit

Erst mal einen schönen Gruß aus Ludwigshafen. :)

Fliege seit 3 Jahren Fläche und seit 3 Monaten einen Zoom 450.

Bin noch am Kampfschweben und will diesen Monat meinen ersten Rundflug starten.

Vielleicht kann ich dir ja helfen und wir können gemeinsam ne runde Schweben. :thumbup:

melde dich einfach.

gruß Shiman
Benutzeravatar
silver_bandit
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.2006 12:05:15
Wohnort: Mannheim

#5

Beitrag von silver_bandit »

Hallöchen nach "drüben"... Komme gerne auf das Angebot zurück. Danke mal im Voraus...
----------------------------------
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!

Jamara X-Peak220 plus Intelli Balancer mit Eigenbaukabel an Akkus ;o)

AFPD als SIM (Schweben und Schrotten)
Antworten

Zurück zu „RHF-User“