ThunderTiger TT90 PRO einstellen
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#1 ThunderTiger TT90 PRO einstellen
Hallo zusammen,
habe einen TT90 und versuche ihn gerade einlaufen zu lassen und einzustellen.
Mittlerweile habe ich ihn zwar so weit, dass er einwandfrei startet und ohne zu viertakten läuft. Nur wenn ich versuche die Drehzahl zu erhöhen geht er einfach ohne Vorwarnung aus.
OK - Schlußfolgerung ist natürlich, dass er noch zu fett eingestellt ist. Glaube ich auch, denn die Düsennadel ist 3 Umdrehungen offen (wie in der Anleitung beschrieben). Aber eigentlich sollte er damit ja auf Drehzahl kommen - richtig?
Wie auch immer - habe versucht diese etwas zu zu drehen und siehe da er kommt mit der Drehzahl auch schon ein wenig höher - nur muss ich mächtig mit dem Gas spielen und ihn ganz langsam hochdrehen lassen. Der Seiteneffekt war allerdings, dass er nicht mehr gut ansprang. OK - Standgasnadel wieder etwas auf und das wurde dann auch wieder besser.
Jetzt habe ich aber keine Lust mich da ganz langsam an das richtige Verhältnis ranzutasten - gibt es eine Startposition der beiden Nadeln, bei der der Motor funtioniert und ich nur noch feintuning betreiben muss?
Danke für eure Hilfe
Stefan
habe einen TT90 und versuche ihn gerade einlaufen zu lassen und einzustellen.
Mittlerweile habe ich ihn zwar so weit, dass er einwandfrei startet und ohne zu viertakten läuft. Nur wenn ich versuche die Drehzahl zu erhöhen geht er einfach ohne Vorwarnung aus.
OK - Schlußfolgerung ist natürlich, dass er noch zu fett eingestellt ist. Glaube ich auch, denn die Düsennadel ist 3 Umdrehungen offen (wie in der Anleitung beschrieben). Aber eigentlich sollte er damit ja auf Drehzahl kommen - richtig?
Wie auch immer - habe versucht diese etwas zu zu drehen und siehe da er kommt mit der Drehzahl auch schon ein wenig höher - nur muss ich mächtig mit dem Gas spielen und ihn ganz langsam hochdrehen lassen. Der Seiteneffekt war allerdings, dass er nicht mehr gut ansprang. OK - Standgasnadel wieder etwas auf und das wurde dann auch wieder besser.
Jetzt habe ich aber keine Lust mich da ganz langsam an das richtige Verhältnis ranzutasten - gibt es eine Startposition der beiden Nadeln, bei der der Motor funtioniert und ich nur noch feintuning betreiben muss?
Danke für eure Hilfe
Stefan
Quick EP10, SHP XM13, 6s
T-Rex 450 SE - im Airwolf Rumpf (HK-2221-8; Scorpion Commander 4s 55A)
T-Rex 500 GF - Rondo und Rigid-Umbau (HK-3026-1600; Scorpion Commander 6s 120A)
T-Rex 700N - auf Elektro umgebaut und BeastX (HK-4035-560; Scorpion Commander 12s 130A)
Protos 500 - mit Retrostange und Scorpion Motor / MSH-Regler
http://www.litronics2000.de
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#2
@litronics2000
Ja wie bei Deinem Caliber einen OS kaufen
In Diesem Fall einen 90´er
Ja wie bei Deinem Caliber einen OS kaufen
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Gruß Doc Tom
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- Volker
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#3
Die große Hauptnadel ist nur für den Bereich ab 75 % Gas zuständig.
Alles andere wird an der kleinen eingestellt.
Der Motor läuft ab 15% Nitro am besten.
Volker
Alles andere wird an der kleinen eingestellt.
Der Motor läuft ab 15% Nitro am besten.
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
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#4
Ja wird auch früher oder später passieren - ich wollte aber nun mal wissen, wie die TT Motoren so sindTomTomFly hat geschrieben:@litronics2000
Ja wie bei Deinem Caliber einen OS kaufen![]()
In Diesem Fall einen 90´er
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hat schon mal jemand versucht einen Lötterle Vergase draufzubauen?
Gruß
STefan
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#5
OK - ich werde am Wochenende noch ein wenig schrauben - mal sehen ob ich das Ding ans Rennen bekomme.Volker hat geschrieben:Die große Hauptnadel ist nur für den Bereich ab 75 % Gas zuständig.
Alles andere wird an der kleinen eingestellt.
Der Motor läuft ab 15% Nitro am besten.
Volker
Gruß
Stefan
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#6
Glaub mir, dass willst Du nicht wissenlitronics2000 hat geschrieben:Ja wird auch früher oder später passieren - ich wollte aber nun mal wissen, wie die TT Motoren so sindTomTomFly hat geschrieben:@litronics2000
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In Diesem Fall einen 90´er
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Gruß Doc Tom
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#7
Doch ich wollte es wissen!!TomTomFly hat geschrieben:
Glaub mir, dass willst Du nicht wissen
Und jetzt weis ich es
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Also mein Fazit oder das letzte Problem, das ich dann nicht mehr gelöst habe.
Der Motor sprang sofort an und lief auch sehr stabil im Standgas. Hochdrehen auf die passende Schwebedrehzahl hat er ohne murren gemacht. Aber dann, wenn ich ein wenig Leistung brauchte überhitzte der Motor und aus die Maus - viel zu wenig Leistung um überhautp an rundflüge zu denken! Die Hauptdüsennadel war da schon 3,5 Umdehungen (laut Anleitung sollten es nur 3 sein) draußen und fiel schon fast raus.
Mein Fazit: Der Motor selbst ist anscheinend nicht schlecht - nur der Vergaser ist absoluter Schrott. Wenn ich mal Lust habe, dann versuch ich mal einen anderen Vergaser - vielleicht den von dem OS91SX-H den ich jetzt eingebaut habe - schließlich wollte ich ja mal fliegen und nicht nur am Motor schrauben...
Vielleicht hat aber von euch einer eine Idee, warum er oben keine Leistung mehr bringt und überhitzt...
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#8
OS91SX-H
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