Aber irgendwie bringe ich den Blade nicht richtig zum Laufen. Ich habe folgende Probleme:
1. Mit den M24 Blättern hebt der heli schon bei sehr tiefer Knüppelstellung ab und der Motor fängt an zu würgen --> vermutlich liegt zu viel Pitch an, aber: mit den symmetrichen Plastikblättern von Helidirect kommt er selbst bei maximalem Pitch nicht vom Boden weg sondern hopst ganz sanft (Heli wird wohl sehr leicht, aber es reicht eben nicht) der Motor dreht ganz ungezwungen. Wenn ich Pitch kontrolliere, so habe ich bei neutraller Knüppelstellung 0 ganz oben +10, ganz unten -10, also eigentlich ideal.
2. Am Kopf lässt sich die Spur nicht einstellen, da die beiden dafür zuständigen Anlenkungen fix sind, d.h. komplett aus Plastik ohne Metallstab. Die Spur habe ich aber kontrolliert und die ist in Ordnung. Trotzdem scheint mir dieses System komisch/suspekt.
3. Der Flybar geht in meinen Augen zu streng. Wenn ich Nick gebe und dann wieder in Neutralstellung, so wird vom Flybar nicht mehr die Ausgangsstellung eingenommen. Bei meinem Trex ist das anders und geht auch viel leichtgängiger

Wenn ich nun mit den M24 Blättern leicht abhebe, so kommen die Steuerimpulse total verzögert und abgeschwächt.
Vielleicht liegt es auch alles an Punkt 4 ?
4.Der Messingpin mod scheint auch nicht richtig zu funktionieren, da der Rotorkopf zu viel spiel zu haben scheint, da muss ich wohl wieder auf die beiliegenden Madenschrauben ausweichen.
ICh wäre für ein paar Lösungsforschläge dankbar