Failsafe beim Hubi
#1
Na ich würde ja mal sagen
alle Servo´s neutral und Motor aus !!! 
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
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#2
Jep, weil egal was du machst, es wird falsch sein! Motor aus auf dem Rücken? Fatal! Motor an wenn er abhauen will? Fatal! Also um ein Abhauen bzw. unberechenbares umherfliegen zu vermeiden, Motor aus oder in Leerlauf und auf jeden Fall alle Ruder neutral.Na ich würde ja mal sagen alle Servo´s neutral und Motor aus !!!
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#3
Motor Leerlauf ist klar, Rudel neutral kann diskutiert werden.
Wenn das Failsafe nur kurz greift - also 1/2 Sekunde oder so - dann ist es mir lieber, der Hubi ist kurz nicht steuerbar und alle Servos bleiben in gleicher Position, als wenn Pitch auf Null Grad geht und der Hubi eine Lageänderung vollführt.
Kurt
Wenn das Failsafe nur kurz greift - also 1/2 Sekunde oder so - dann ist es mir lieber, der Hubi ist kurz nicht steuerbar und alle Servos bleiben in gleicher Position, als wenn Pitch auf Null Grad geht und der Hubi eine Lageänderung vollführt.
Kurt
#4
Failsafe = Motor Leerlauf, Pitch ca. 2 Grad, alle anderen Ruder neutral
Gruß Doc Tom
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yogi149
#5
Hi Kurt
vor FailSafe kommt aber normalerweise schon ca. 2 sec. Hold. Das heißt bei FailSafe ist deine kleine Gedenkpause schon vorbei und der Empfänger hat entschieden: hier geht nix mehr.
Beim Heli wird nach Murphy beim FailSafe die unsinnigste Position bestehen. Womit es egal ist wie die Servos stehen.
vor FailSafe kommt aber normalerweise schon ca. 2 sec. Hold. Das heißt bei FailSafe ist deine kleine Gedenkpause schon vorbei und der Empfänger hat entschieden: hier geht nix mehr.
Beim Heli wird nach Murphy beim FailSafe die unsinnigste Position bestehen. Womit es egal ist wie die Servos stehen.
- Der-Barbarossa
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#6
Failsafe kann eigentlich nur mit Helicommand und viel Glück schlimme Schäden vermeiden. Ansonsten tät ich sagen Motor aus, um wenigstens den vor unkontrolliertem Im-Boden-und-Chassis-wühlen zu schützen und er sollte schnell und direkt runterkommen, um evntl. Personen zu schützen.
Bei meinem E-Heli habe ich eine Schwebeposition und dank Helicommand, der dann entsprechend angesprochen wird, sollte er langsam ungefähr an der Position, wo Failsafe aktiv wurde landen. Aber ich werde das nicht testen und die Funke ausmachen.
Bei meinem E-Heli habe ich eine Schwebeposition und dank Helicommand, der dann entsprechend angesprochen wird, sollte er langsam ungefähr an der Position, wo Failsafe aktiv wurde landen. Aber ich werde das nicht testen und die Funke ausmachen.
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.
Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP
und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
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#7
Für den Fall, dass dann aber doch wieder ein Signal kommt, habe ich mir die Einstellung so programmiert.und der Empfänger hat entschieden
Und hilft's nix dann schad's nix.
Ja, der alte Murphy, diese SchweinebackeBeim Heli wird nach Murphy beim FailSafe die unsinnigste Position bestehen.
Kurt
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#8
Oder pitch 3 Grad?TomTomFly hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Failsafe = Motor Leerlauf, Pitch ca. 2 Grad, alle anderen Ruder neutral
Hallo,
denke mal das macht Sinn oder
Kurt
#9
Jo 3 geht auch
Nur nicht mehr, sonst ist die Energie zu schnell raus .
Gruß Doc Tom
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