Achtung !!! Vermurksten Bausatz erhalten... bitte prüfen !!!

Antworten
Ehrenfelder

#1 Achtung !!! Vermurksten Bausatz erhalten... bitte prüfen !!!

Beitrag von Ehrenfelder »

Hallo Leute,

ich sitze grad in Unterwäsche hier und bin völlig glücklich beim Zusammenbau des Feuerdinos als ich eine Fehlbestückung meines Bausatzes feststellen muss... :shock: :shock: :shock:
Ich bin beim Einbau der Lager für die Hauptrotorwelle als ich sehe, dass die Lagerböcke, welche normalerweise aus 4 mal A Teilen (für den oberen Teil der HRW) und 2 mal B Teilen (für den unteren Teil der HRW) bestehen sollen, leider versehentlich 5 A Lagerblöcke und 1 B Lagerblock enthalten sind.
Wenn man hier nicht besonders drauf achtet, da diese vormontiert sind, kann man leicht ein Lager mit sehr viel Spiel einbauen. Das ist sicherlich sehr gefährlich an der HRW.
Ich habe jetzt Möglichkeiten... entweder ich warte bis Montag und fahre zu FW um die Lagerböcke zu tauschen (heul, trommel, verzweifeln dreinblickend) oder... ich bastel ein wenig. Ein paar zentimeter eines Kabelbinders würden die Lücke sehr gut schliessen. Das Lager sitz sehr gut und hat kein Spiel.
Was meint ihr?

Dies als Warnung. Hat sonst noch jemand etwas fehlerhaftes entdecken können?

Gruß

Marcus
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
Chris_D

#2 Re: Achtung !!! Vermurksten Bausatz erhalten... bitte prüfen

Beitrag von Chris_D »

Ehrenfelder hat geschrieben:
Dies als Warnung. Hat sonst noch jemand etwas fehlerhaftes entdecken können?

Gruß

Marcus
Ich bin zu 90% fertig und hatte keinerlei Probleme. Es hat nichts gefehlt und es war nichts beschädigt.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Fabian

Beitrag von Fabian »

OT

Also ich hätte nichts dagegen wenn du mir den "vermurksten" Bausatz schenkst, ich entsorge ihn schon gewissenhaft! ;-)

Und bei den meisten Shops ist er ja eh Lagernd, hast also dann gleich wieder einen! ;-)

Beste Grüße
Fabian (der grad in die Tischkante beißt und überlegt ob er ihn sich kaufen soll oder nicht)
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Brooklyn

#4 Re: Achtung !!! Vermurksten Bausatz erhalten... bitte prüfen

Beitrag von Brooklyn »

Warte lieber bis Montag und reklamiere den Rex. Ist ja nicht gerade billig unser Hobby.
Klar könntest du da was basteln, aber ist ja nicht irgendwie im Sinne des Erfinders und eine Reklamation von FW an den Hersteller das die QK nichts taugt ist immer gut....
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Marino

Beitrag von Marino »

Reklamieren. Ich hatte auch ein paar Probleme, allerdings beim 600E. Es fehlten ca. 12 Teile und ein vormontiertes Teil war durch das Vormontieren kaputt...

Zudem habe ich ja nun auch noch Probleme mit den Aluteilen, habe dazu im 600E-Forum was geschrieben...komme momentan da nicht weiter :(
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“