Seite 1 von 2

#1 WARUM!!! Warum nur... ?!?!?!?!

Verfasst: 16.06.2007 15:38:20
von Bayernheli01
hab ich eigentlich soviel Schiss vor dem Eco?!?!?!?!

zur Vorgeschichte...

mit dem Piccolo übe ich eigentlich alles soweit es mit ihm möglich ist und versuche das dann auf den Rex und den Eco zu übertragen.

Beim Rex klappt das ja eigentlich sehr gut und auch sehr schnell...

Nun fliege ich mit dem Picollo ab und an Pirouetten im Streckenflug, die letzte Pirouette wird dann genutzt um den Heli zum Gegenanflug zu drehen.. Eigentlich ist es richtig Spaßig

Nun dachte ich mir - Pirouetten gehen mit dem Piccolo, mit dem Rex und dann müsste es doch mit dem Eco auch gehen...

Ausm Stand geht das ja schon einigermassen. Dann hab ich mir einen Ruck gegeben und habe erstmal versucht den Eco langsam auf Strecke zu fliegen und vor allem so das der Rotor parallel zum Untergrund - allerdings mit genügend Abstand - steht. Dann einfach mal im Geradeausflug das Heck gedrückt und siehe da der Eco kann die Pirouetten auch im Streckenflug.

Soweit so gut.. Alles wunderbar geklappt. Nur habe ich nach einer aufgehört, Heli zu mir fliegen lassen und dann abgestellt - Aufgehört.

WARUM ZUM GEIER HABE ICH SO NEN SCHISS VOR DEM ECO

mit allen anderen Fluggeräten mach ich alles mögliche - nur beim Eco bin ich immer so vorsichtig..

Hat das:

a) mit der Größe was zu tun?
b) damit was zu tun weil mir schon mal einer runter geflogen ist? Ist unwahrscheinlich - den Dino habe ich auch shcon mal beerdigt und fliege mit dem immer noch / schon wieder Loops...
c) gibts ne andere Erklärung?

Warum nur....
:oops: :oops: :oops:

#2

Verfasst: 16.06.2007 15:43:15
von pico500
...mir würde nur a) einfallen :cry:
(Teile für Eco8 teurer als für Dino?...dann tipp ich c) ) 8)

#3

Verfasst: 16.06.2007 15:46:54
von Raptor50se
Such der einen Psychotherapeuten. So wie du das beschreibst klingst du für mich fast krank. Ne mal Spaß bei Seite. Ich glaube es ist die Größe. Der Respekt vor einer Maschine steigt mit der Größe. Beim Erstflug meines Raptor hätte ich mich am liebesten hinter einem Baum versteckt. Taste dich langsam ran dann geht das schon. Nimm dir in kleinen Schritten was für jeden Flug vor. Nichts überstürzen. Dann klappt das. Ganz bestimmt!!

Gruß Ali

#4

Verfasst: 16.06.2007 15:52:47
von Bayernheli01
Danke euch beiden für die Antworten.

Teile fürn Dino sind im Endeffekt teurer - so sind meine Erfahrung. Denn der Dino Crash hat mich locker 150-200 Euro gekostet damals - trotz der Forenhilfe hier. Der letzte Eco Crash kostete mich lediglich nen Bausatz für 120 Euro :oops:

Bleibt wirklich der "Respekt" vor der Heligröße.... ;)

#5

Verfasst: 16.06.2007 16:02:12
von pico500
Bleibt wirklich der "Respekt" vor der Heligröße....
.
...versteh ich...an meinen Eco hab ich mich ein bisken gewöhnt...aber es
hat gereicht,um mir selber meinen "wirklichen Traum" freiwillig zu verbieten :cry:
Aber mit jedem Flug denke ich wird es besser...mach langsam :wink:
(beim Erstflug dachte ich er hätte 3m Durchmesser) :oops:

#6

Verfasst: 16.06.2007 16:06:46
von ReX06
Bayernheli01 hat geschrieben:Denn der Dino Crash hat mich locker 150-200 Euro gekostet damals
Hast du den aus einem Flugzeug geworfen?

O_O

Ich bin vorn paar tagen von ca. 20 meter in den Boden Schräg rein.
Von meinen Holzblättern waren nur noch diese kleinen plasik dinger über.
Dann war noch die Haupt und blatt welle kaputt das wars.

Die Holzis sind in 4000 teile zerfetzt.

Wieviel größer ist denn der eco?
Hast du mal ein Bild zum vergleich?

#7

Verfasst: 16.06.2007 16:14:17
von pico500
Hast du den aus einem Flugzeug geworfen?
.
...pruuust :P

#8

Verfasst: 16.06.2007 16:14:40
von Bayernheli01
Hi

also mein Rex wiegt 750g und hat nen 700mm Rotor!?!?! Also mit 325er Blätter. Der Eco wiegt 1,4kg und hat nen 1,06m Rotor..

Da ist schon ein gewaltiger Unterschied drin

Warum mein Crash mit dem Dino so teuer war? Weil ich im Winter bei gefrorenem Boden aus nem Loop nicht mehr raus gekommen bin. Dabei war eigentlich bis auf das Heckrohr und das Heck - selbst das Chassis war an 10 Stellen gebrochen...

guggst du hier da ist die gesamte Geschichte von Anfang bis Ende
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=23027&start=0

@Picco500:
Ja der Respekt ist da - alleine ca 6 Monate habe ich für die ersten Rundflugansätze gebraucht... Mittlerweile gehts richtig gut... Naja - wozu isses nen Trainer :oops:

#9

Verfasst: 16.06.2007 16:27:18
von pico500
...wart ab,bis en Rumpf drum is...dann hat man nochmehr Angst :cry:
(nene...nur Spass :P )

#10

Verfasst: 16.06.2007 16:30:01
von Bayernheli01
Hi Helmut

hab ja schon 2 Eco 8

nen Eco 8 Jet Ranger (der Sky News 1) und seit neuestem nen Trainer ;)

Den Sky News bin ich seit letztem Jahr Januar bis Oktober schon als Trainer geflogen ;) und danach umgebaut und deswegen jetzt noch nen Trainer aufgebaut

#11

Verfasst: 16.06.2007 16:47:38
von pico500
hab ja schon 2 Eco 8
.
:shock: .... :oops: ...na,dann muss es ja auf Dauer was werden :wink:
(meiner flennt seit Monaten im Regal...seit ich in den "Flächenwahn"
gekommen bin :cry: ...aber bald darf er wieder :twisted: )

#12

Verfasst: 16.06.2007 19:41:05
von Bayernheli01
So - nach einigen Ziggis :oops: und nem gemütlichen Kaffee hab ich es eben nochmal versucht..

Geht schon wesentlich besser - aber irgendwie ist da immer noch ein verdammt mulmiges Gefühl.

OK, wenn so ne große Kiste den Bach runter geht.. auauauuuu

Hab von je 3 Anläufen vielleicht 1 geschafft :oops:

#13

Verfasst: 16.06.2007 20:05:53
von TREX65
na, aber besser als keinen Carsten. Ist aber auch manchmal nen Kreuz mit dem inneren Schweinehund........

#14

Verfasst: 16.06.2007 20:09:51
von Bayernheli01
TREX65 hat geschrieben:na, aber besser als keinen Carsten. Ist aber auch manchmal nen Kreuz mit dem inneren Schweinehund........
des kannst aber wissen..

Je größer (der Heli :oops: ) um so größer der Schweinehund ;)

#15

Verfasst: 16.06.2007 20:14:36
von TREX65
Deswegen zögere ich auch, mir nen größeren Heli zu holen :oops: :roll:

ich denke, das man da noch eine größere Blokade bekommt, vonwegen...der war teuer und darf nicht runterfallen.........