Hallo Heligemeinde.
Ich bin Besitzer eines Zoom450.
Seit 3 wochen übe ich 2 mal am Tag Schweben(habe urlaub).Klappt echt spitze.
Nun will ich langsam versuchen einen Rundflug hinzubekommen.
Meine Frage:was ist besser Gyro in Normalmodus oder HH Modus?
gruß norbert
rundflug versuch kreiseleinstellung
#1 rundflug versuch kreiseleinstellung
---------------------------------------
Zoom 450
align 430 f und jeti spin 33 Regler
Gyro 401
2200 Xpower akku
Zoom 450
Gyro 401
2200 Xpower akku
Ich habe es im Normalmodus nie ausprobiert, ich fliege immer im HH-Modus.
Okay, deine Frage ist damit nicht wirklich beantwortet, aber da werden sich bestimmt noch einige melden, die es ausprobiert haben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es im Normalmodus einfacher ist, dann würde HH ja keinen Sinn machen. Du mußt dich dann ja weniger um das Heck "kümmern".
Okay, deine Frage ist damit nicht wirklich beantwortet, aber da werden sich bestimmt noch einige melden, die es ausprobiert haben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es im Normalmodus einfacher ist, dann würde HH ja keinen Sinn machen. Du mußt dich dann ja weniger um das Heck "kümmern".
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Ich frage nur weil ich schon irgendwo gelesen habe das im Normalmodus
sich der Heli leichter um die kurve fliegen läßt,da sich das Heck mitdreht (fahneneffeckt).
gruß Norbert
sich der Heli leichter um die kurve fliegen läßt,da sich das Heck mitdreht (fahneneffeckt).
gruß Norbert
Zoom 450
Gyro 401
2200 Xpower akku
Zoom 450
Gyro 401
2200 Xpower akku
- ER Corvulus
Im Normalmodus sieht es meist schöner aus, im HH modus musst halt Gier steuern lernen - hat aber auch was für sich, wenns nach dem Rundflug weiter gehen soll.
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
Erst mal danke an euch.
3D werd ich wohl nie lernen,aber scale Heli fliegen ist mein Ziel.
Ich werde mal beides probieren.da wo ich die wenigsten ersatzteile brauche werd ich dann benutzen
gruß Norbert
3D werd ich wohl nie lernen,aber scale Heli fliegen ist mein Ziel.
Ich werde mal beides probieren.da wo ich die wenigsten ersatzteile brauche werd ich dann benutzen

gruß Norbert

Zoom 450
Gyro 401
2200 Xpower akku
Zoom 450
Gyro 401
2200 Xpower akku
Ich würd mich lieber auf eines festlegen denn das Umgewöhnen zwischen beiden kann auch Ersatzteile kosten,shiman hat geschrieben:Ich werde mal beides probieren.da wo ich die wenigsten ersatzteile brauche werd ich dann benutzen![]()
vorzugsweise HH

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7