Reely Sky Dragonfly 3D

Arko2004Rule

#1 Reely Sky Dragonfly 3D

Beitrag von Arko2004Rule »

Hallo erstmal an alle

Ich habe mich schon bevor ich mich registrierte über 2 Stunden durchgelesen und muss sagen hätte ich dieses Forum früher gekannt wäre mir einiges an Geld erspart geblieben
Ich habe erst seit etwa einem halben Jahr, den Spass oder besser die Sucht, an RC Helicopter entdeckt.
Angefangen habe ich mit einem Apache Koax 4ch, den kleinen mit ca 35 cm Spannweite :roll: der mir aber (muss ich doch zugeben) zumindest mal die Grundtechnik beigebracht hat,
habe mir jetzt vor einer Woche einen Reely Dragonfly 3D zugelegt, (nicht lachen, mein Geldbeutel ist nicht der grösste ;-) ), der war bei Conrad im Angebot für knapp 200 Eur. Ich muss ehrlich auch sagen das ich WIRKLICH erstaunt war das er doch (erst bei richtiger Einstellung (von wegen Flugfertig lol) ) recht gut zu steuern ist, natürlich kein Vergleich mit einem teuren T-Rex oder ähnlichem aber dennoch finde ich das er sein Geld allemal wert war. Jetzt aber mein Problem
Da ich mir nur nach und nach Sachen kaufen kann und leider privat wirklich NIEMANDEN kenne der auch nur etwas Ahnung hat, hoffe ich das ich hier Antwort finde.
Ich suche verzweifelt Tuningteile für meinen Heli, jetzt habe ich gehört das der baugleich mit dem Walkera 22E sein soll.
Ist das so richtig ???
Ich wollte mir nämlich ein CNC Deluxe Rotorkopfsystem und Carbonblätter als nächstes zulegen, habe nur Angst das die Sachen nicht passen alleine schon wegen der 3D Technik oder passt das doch ???
Ich hoffe das ihr mich nicht nur auslacht weil ich "son billigteil" habe, aber bedenkt bitte das man auch daran ein klein wenig sein Herz verlieren kann . Hoffe ihr versteht was ich meine :wink:

Danke mal im Vorraus

liebe Grüsse
Swen
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hi Swen.
Ich kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen, aber trotzdem heiße ich dich hier herzlich willkommen.
Und um eins klar zu stellen, wegen einem DF wirst du hier nicht ausgelacht! Ist doch ok, vor allem wenn du damit glücklich bist :)
Die Rotorblätter sollten passen. Schau einfach mal was die für einen Durchmesser in der Bohrung, welche Dicke an der Wurzel und welche Gesamtlänge haben. wenn das passt, dann sollte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen.
Gruß
Daniel

Wow superschnelle Antwort und danke für dieses herzliche Willkommen.
schon beim lesen dacht ich so bei mir, das hier ist wie ne grosse Familie,l schön das es sowas gibt
UND DANKE ERSTMAL DAS DU DIR DIE ZEIT GENOMMEN HAST DEN RIESEN TEXT ZU LESEN !!!!

also.
die Rotorblätter passen auf jeden Fall das hab ich überprüft (Bohrung und Länge absolut identisch)
aber mir gehts um dieses Teil
http://web2.vs163251.vserver.de/product ... m-302.html

(auch wenn hier die Paddel auf einmal unter den Rotorblättern sind, wobei ich doch dann auch andere anlenkstangen brauche oder ???? *grübel*)

Ich muss zugeben das ich in sowas wie ein kleines Kind bin und ich will das unbedingt haben, aber wenns nicht passen sollte dann steh ich da, mein ganzes "Taschengeld" (wie meine Frau immer sagt :-D) ausgegeben und doch das falsche gekauft, aber reizen würd mich das Teil :-D

Oder doch nicht gut ???
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich kenne as Teil nicht so wirklich, aber es scheint so als wären der Conrad-Heli und der DF-22e doch ziemlich gleich. Hier mal ein Link zu dem Modell damit die Sucherei nicht so demotivierend auf andere User wirkt :)
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229386
Und hier noch einer zur Kompatibilität zwischen Walkera und Reely :)
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?start=0&t=20390
Gruß
Daniel

Beitrag von Blade »

Also die meisten haben ihre ersten Schritte ähnlich wie du gemacht, Swen.

Ich empfehle dir, soweit mit dem Kleinen zu lernen, wie es passt.
Aber ohne Tuning.
Wenn dein Interesse wirklich anhält, steck lieber alles in ein Sparschwein,
was du sonst für Tuning ausgegeben hättest.

Ein T-Rex 450 ist sicherlich ein guter nächster Schritt, noch größer ist sicherlich noch besser, weil relaxter zu steuern, aber auch teurer.

Denn man zahlt sonst leicht mehr für Krümmeltuning, als der nächste größere Schritt gekostet hätte .. und selbst wenn nicht ..
Geld das in einen guten Sender -> FX18 / MX16 fliesst, ist nie falsch angelegt. Dann noch nach und nach immer was mehr holen.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Arko2004Rule

schade :cry:

Ich dachte wenn ich rund 150 Eur investiere und dafür die Teile (wie oben beschrieben) bekomme dann macht das doch einiges am Flugverhalten aus oder?
weil..
ich habe gerade nachgeschaut und gesehen das man einen EINIGERMASSEN anständigen T-Rex 450 erst ab 500-600 Eur bekommt und bis ich die zusammen habe das dauert ne halbe Ewigkeit, ich habe nur gerade das Glück morgen 200 Eur zu haben die ich dafür investieren könnte, bis ich wieder was für mein Hobby ausgeben kann, da vergehen schon Monate.
Muss auch sagen den "Flausen" hab ich in den Kopf bekommen als ich mir ein Video bei myvideo ansah wo jemand diese Tuningteile hatte, allerdings bei einem DF 36, man sah sogar das er beide Hände für ca 2 Sek von der Fernsteuerung nahm und der Heli nicht wirklich unruhig wurde, das beeindruckte mich doch sehr.
Nicht falsch verstehen, ich will kein Leistungstuning (vorerst auf keinen Fall) nur das das Teil so ruhig ist wie auf dem Video zu sehen,oder zumidest in etwa *grins*
Danke nochmal an ALLE :-D
lG
Swen

P.S.: Habe hier mal das Video gefunden das ich meinte

http://www.myvideo.de/watch/1074575

Ich finde das das Teil doch recht ruhig liegt wenn man bedenkt wie der Junge an den Hebeln "reisst"

:-)

Beeindruckend find ich das Verhalten dieses Helis odeR ?
siperdist

Beitrag von siperdist »

Hallo Swen und herzlich willkommen,

ich verstehe dein Streben nach Alu, aber ich schliesse mich da ganz klar meinem Vorredner an und empfehle dir, so wenig wie möglich in deine Kiste zu stecken und lieber nen 450er Rex als nächste ins Auge zu fassen. Wenn du 200 locken über hast, ist das schon eine gute Grundlage für nen Rex. Momentan wird der Markt von guten 450er überschwemmt, so dass der Preis immer weiter fällt. Du kannst dir den Heli ggf. ja auch nebenher aufbauen, Stück um Stück.

In der Bucht hab ich z.B. das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/E-Heli-T-Rex-450-XL- ... dZViewItem

oder:
http://cgi.ebay.de/ALIGN-T-REX-450-XL-C ... dZViewItem

Einfach mal die Augen offen halten, wird sich schon was passendes finden!
Rüdigermanfred

Beitrag von Rüdigermanfred »

Ich nehme mal an das du auch noch die Standard fernsteuerung hast, oder?
Falls ja dann spare erstmal für die mx 16s oder was gleichwertiges. ich kaufe mir jetzt die tage eine mx 16s für 227 euronen bei sunshine. ich habe gehört das die hubis dann auch besser fliegen sollen.

MFG Rüdigermanfred
M3LON

Beitrag von M3LON »

Wieso söllten die Hubis mit ner andren Funke besser fliegen ?
Der einzige Zweck, den eine Computerfunke iwe die fx 18 oder mx16(s) erfüllt, sind deine fast grenzenlosen Möglichkeiten.
Angafangen von diversen Modellspeichern, der Gaskurven/graden Programierung über vielseitige Programmierungsmöglichkeiten der verschiedenen Schalter, Schieber und Drehregler zur besseren Verarbeitung.

Dein Heli fliegt dadurch trotzdem nicht ruhiger ;)
Du hast nur eine vielfältige Anzahl an Möglichkeiten deinen Hubi auf dich einzustellen.

^^ Hoffe der Sinn kommt gut rüber 8)
jax

Beitrag von jax »

wer ne walkera funke inder hand gehabt hat weiss das mit jeder mx12 fx 18 etc die helis von walkera um welten besser fliegen.. die wlakera funken sind einfach totaler schrott.. hab das sogar bei meinem df4 gemerkt.. mit walkera funke war schweben drin sehr unruhig.. am sim auch gemerkt die steuersignale sind einfach total unpräzise.. mit fx18 ging dann auch rundflug mit dem df4 (natürlich mit übung) aber ein mx12 / fx18 mx16 fürn df22 oder ähnliches modell is schon sinnvoll vorrausgesetzt man will beim hobby bleiben. Mit nem 450er ccpm heli brauch man dann ja sowieso eine..

nachteil is.. man brauch ein neuen empfänger weil walkera ja ein ganz blödes protokoll verwendet..
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Rüdigermanfred

wer ne walkera funke inder hand gehabt hat weiss das mit jeder mx12 fx 18 etc die helis von walkera um welten besser fliegen.. die wlakera funken sind einfach totaler schrott.. hab das sogar bei meinem df4 gemerkt.. mit walkera funke war schweben drin sehr unruhig.. am sim auch gemerkt die steuersignale sind einfach total unpräzise.. mit fx18 ging dann auch rundflug mit dem df4 (natürlich mit übung) aber ein mx12 / fx18 mx16 fürn df22 oder ähnliches modell is schon sinnvoll vorrausgesetzt man will beim hobby bleiben.
Meine rede

danke jax
chka

Beitrag von chka »

schau mal hier

http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html

dein hel dürfte der df22 dein

den du überteuert beim großen c geholt hast
MfG
ChKa

T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

Bild
M3LON

Beitrag von M3LON »

OK,
das seh ich ein, habe zwar schon von der Problematik bei Walkerafunken / empfängern oder der allgemeinen Elektronik gehört, wusste aber nicht das das sooo krass ist, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass ein umstieg welten ausmacht ;)

Ich würde sagen, erstmal geld für ersatzteile auf seite legen....
Rüdigermanfred

das ist ein guter gedanke...

ersatzteile sind die wichtigsten teile die du als anfänger brauchst.
wenn du eine bestellung aufgibst nimm dir am besten gleich zwei heckmotoren mit in die bestellung. die sollen angeblich immer sehr schnell kaputt gehen.

ich sagte eben nur angeblich weil bei meiner cp2 die baugleich ist mit dem nur einmal der motor in a... gegangen. seitdem habe ich den heckmotor von dem whisper 3d aus conrad drin und der hält und hält und hält...

naja das wars erstmal
MFG Rüdigermanfred
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ich würde erstmal 100 Eur auf Seite legen, für Ersatzteile...
Den Rest sparste auf ne neue Funke oder so.. ;)
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“