Kleiner Verbesserungsvorschlag
#1 Kleiner Verbesserungsvorschlag
Hallo,
es ist nur eine Kleinigkeit, würde aber einem Anfänger wie mir einen Umweg ersparen.
Oben in der Leiste, wo Portal, Forum, Neue Einträge.....Logout steht,
da fehlt ganz klar noch der Link zum Heli-Wiki!
Sonst muss man immer über das Portal dorthin.
Außerdem fehlen mir im Wiki Beiträge wie z.B. "Heckschweben"...
Gruß,
Dennis
es ist nur eine Kleinigkeit, würde aber einem Anfänger wie mir einen Umweg ersparen.
Oben in der Leiste, wo Portal, Forum, Neue Einträge.....Logout steht,
da fehlt ganz klar noch der Link zum Heli-Wiki!
Sonst muss man immer über das Portal dorthin.
Außerdem fehlen mir im Wiki Beiträge wie z.B. "Heckschweben"...
Gruß,
Dennis
#2 Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag
Einen neuen Wikiartikel zu erstellen ist gar nicht soooo schwerDennis79 hat geschrieben:Außerdem fehlen mir im Wiki Beiträge wie z.B. "Heckschweben"...

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Naja, da stand vieles drin, was jetzt nur noch im Menü vom Portal steht. Aber irgendwo muß man auch eine Grenze ziehen bzw. was jetzt da oben im Menü ist, sind ja die wichtigsten Sachen, wenn man im Forum liest.da fehlt ganz klar noch der Link zum Heli-Wiki!
MFG,
speedy
- Kunstflugpilot
Hier noch mein Anliegen/Vorschlag:
Ich fände es gut, wenn man die neuen Nachrichten manuell löschen könnte mit einem button, falls man halt mal nur wenig zeit hat und nur schnell gucken möchte, was es neues gibt, kann man später einfach unter neue nachrichten wieder intensiver gucken. Und wenn alles gelesen und ungelesen nicht so interessant erscheint (wobei hier natürlich jeder Beitrag Wertvoll und Interessant ist
) , kann man einfach auf den button klicken, und er fängt wieder normal von null an.
Ich fände es gut, wenn man die neuen Nachrichten manuell löschen könnte mit einem button, falls man halt mal nur wenig zeit hat und nur schnell gucken möchte, was es neues gibt, kann man später einfach unter neue nachrichten wieder intensiver gucken. Und wenn alles gelesen und ungelesen nicht so interessant erscheint (wobei hier natürlich jeder Beitrag Wertvoll und Interessant ist

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Da ist so eigentlich gewollt, damit das Portal auch genutzt wird, und, wie speedy schon schreibt, auch eine Platzfrage.Sonst muss man immer über das Portal dorthin.
gönau - UPI2DB statt Cookie-System, und du hast jederzeit 1.) alle neuen Beiträge auf einen blick und kannst 2.) alle die dich nicht interessieren einfach markieren und als "gelesen" abhaken.
Beim näxten Einloggen bekommst du trotzdem die Themen, die du vorher nicht markiert hattest aber nicht mehr lesen konntest wieder mit aufgelistet.
Beim näxten Einloggen bekommst du trotzdem die Themen, die du vorher nicht markiert hattest aber nicht mehr lesen konntest wieder mit aufgelistet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hi,
mir ist klar, dass für diejenigen, die sich schon länger im Forum herumtreiben, der/die/das (?) Heli-Wiki völlig uninteressant ist, aber eben nicht für Anfänger.
Ich lese einen Beitrag. Darin kommt ein Begriff vor (kommt halt oft vor bei mir), mit dem ich nichts anfangen kann.
Dann muss ich ja zunächst auf's Portal klicken, bevor ich zum Heli-Wiki gelange. Sobald ich aber auf Portal klicke, verlasse ich ja den Beitrag den ich grade lese.
Also ich find's doof. Und Platz wäre oben ja noch...
Aber ist ja nur ein Vorschlag. Ich werde auch ohne diese Änderung überleben.
@notavailable: Ich würde gerne einen Beitrag über's Heckschweben verfassen, nur weiß ich leider gar nicht was das ist.
Sehr gut im Wiki finde ich btw. den Anfänger-Beitrag, nur fällt dieser für meinen Geschmack ein wenig knapp aus. Aber da werde ich mich mal an einer kleinen Erweiterung versuchen.
Viele Grüße,
Dennis
mir ist klar, dass für diejenigen, die sich schon länger im Forum herumtreiben, der/die/das (?) Heli-Wiki völlig uninteressant ist, aber eben nicht für Anfänger.
Ich lese einen Beitrag. Darin kommt ein Begriff vor (kommt halt oft vor bei mir), mit dem ich nichts anfangen kann.
Dann muss ich ja zunächst auf's Portal klicken, bevor ich zum Heli-Wiki gelange. Sobald ich aber auf Portal klicke, verlasse ich ja den Beitrag den ich grade lese.
Also ich find's doof. Und Platz wäre oben ja noch...
Aber ist ja nur ein Vorschlag. Ich werde auch ohne diese Änderung überleben.

@notavailable: Ich würde gerne einen Beitrag über's Heckschweben verfassen, nur weiß ich leider gar nicht was das ist.
Sehr gut im Wiki finde ich btw. den Anfänger-Beitrag, nur fällt dieser für meinen Geschmack ein wenig knapp aus. Aber da werde ich mich mal an einer kleinen Erweiterung versuchen.
Viele Grüße,
Dennis
Wenn man einfach nur mit dem Heli vor sich schwebt (das Heck zeigt zu einem). Dann gibts noch Nasenschweben wo der Heli vor einem schebt aber die Nase des Helis auf einen zu zeigt.Dennis79 hat geschrieben:Ich würde gerne einen Beitrag über's Heckschweben verfassen, nur weiß ich leider gar nicht was das ist.
Rückenschweben ist es wenn der Rotor unten und der Heli oben ist.
Na klar, probiers einfach aus. Ausgebessert ist es sofort wieder wenns nicht gut war. Und wenn doch, um so besserDennis79 hat geschrieben: Sehr gut im Wiki finde ich btw. den Anfänger-Beitrag, nur fällt dieser für meinen Geschmack ein wenig knapp aus. Aber da werde ich mich mal an einer kleinen Erweiterung versuchen.

Edit:
Hab was gefunden: Wiki Schweben

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7