Seite 1 von 1
#1 Schluckauf, oder so....
Verfasst: 23.03.2005 11:28:30
von helicopter
Hallo Leute,
kennt Ihr das?? Ihr fliegt schöne in Augenhöhe

vor euch im Garten(kein Wind oder so), bis auf einmal ohne Vorwarnug der Heli ca. 20cm an Höhe gewinnt(ohne mein Zutun), um im gleichen Moment wieder ca. 60 cm an höhe verliert!! Und das alles in ca. 2 Sekunden. Danach ist wieder alles in Ordnung.

Das alles kann auch drei bis vier mal passieren
Wer weiß was das sein könnte
Habe den Heli komplett zerlegt um die Ursache zu finden, aber leider bisher Erfolglos.
Danke für Eure hilfe...bis dann.
Gruß
#2
Verfasst: 23.03.2005 11:33:01
von helihopper
Hi,
das kann vieles sein.
Reglerfehler, Motorfehler, Lagerdefekt an Motor, oder Wellen.
Da wirst Du suchen müssen.
Am ehesten würde ich mir die Lager noch mal genau anschauen. Auch die vom Motor. Wenn die rauh laufen, oder Spiel haben, austauschen.
Cu
Harald
#3
Verfasst: 23.03.2005 11:38:00
von Plextor
Mhhhh .. wenn der auf einmal hoch geht könnte man ja auch das Pitch Servo schauen .... ich hatte ein defektes Heckservo , was denkst du wie die anderen Servos da gezuckt haben , aber nicht reproduzierbar! Ein defekt kann sich auch langsam einschleichen ( Elektronik der Servos geht kaputt ) das BEC wird überlastet und dann fängt das meint so an !
Servos checken .... hörst du das der Motor höcher dreht oder schwächer wird ...?
#4
Verfasst: 23.03.2005 14:52:30
von calli
Kann mich Plextor nur anschließen! Hatte auch so Hüpfer und es war ein defektes Pitch Servo....
#5
Verfasst: 23.03.2005 15:56:41
von helicopter
Hy,
das Servo habe ich schon erneuert! Mein erster Gedanke. Der Motor hält meines Erachtens nch die Drehzahl konstant....