Anschaffung eines Helis

muckel_muckel
#1 Anschaffung eines Helis

Beitrag von muckel_muckel »

Hi,

ich bräuchte Hilfe von Erfahrenen.
Ich will mir einen Heli anschaffen.Ich hab mich durch soviele Foren und Seiten geklickt,dass ich jetzt erst recht keinen Plan habe.

Ich will nicht mehr als 250-300EUR ausgeben und bin somit auf Walkera und Co Fertigsets gekommen. Ich weiss ,ich weiss, von dem was ich gelesen habe springen mir jetzt gleich ein paar Leute ins Gesicht,wenn ich nur Walkera schreibe,aber ich denke für Anfänger ist es Preis Leistungs mässig das beste,auch wenn es qualitativ zu Wünschen übrig lässt.

Also vieelleicht kann mir jemand einen Tipp geben,mit was man in dieser Preisklasse anfängt und wo man es am günstigsten bekommt?!

Vielen Dank

Muckel
Mainbias

Beitrag von Mainbias »

Hi muckel,

also ich bin ja auch noch Anfänger aber mir hat es sehr geholfen, zunächst mal einen Koaxial-Heli zu kaufen. Mit dem kannst Du schon mal ausprobieren, ob Dir das Heli-Hobby überhaupt liegt. Und ich habe das mit dem Heckschweben innerhalb kürzester Zeit drauf gehabt und das will was heissen. Wenn sich solche Lernerfolge schnell einstellen, verliert man auch nicht die Lust am Heli. Wenn Du mit so einem Walkera-Teil anfängst, ist evtl. am Ende der Frust so groß, dass Du es sein lässt.

Wie gesagt. Das sind meine Erfahrungen und für mich haben die Sinn ergeben. Also Koax-->Simulator-->Pitch-Heli.

Also mach was draus.

Gruß

Marcus
Hangar:

M.A.S.H. Bell 47 V06
Out of the box

mini Titan E325 3D
mit MX-16S, SMC 16 scan, GY 401, S3107, FS61 BB Speed Carbon
digital (Heck), Flightpower EVO 25 3S1P 2170 mAh, Helitec 325mm,
Jazz 40-6-18, OBL 29/35-10 H (Kitmotor)

Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat. (Lichtenberg)
Crizz

Beitrag von Crizz »