stefans lipo shop

Stevie0130
#1 stefans lipo shop

Beitrag von Stevie0130 »

hallo!

ich habe mir vor fast 3 1/2 wochen 2 lipos für den rex bestellt und es ist bis heute nichts angekommen. habe natürlich gleich das geld überwiesen und nach 2 wochen (nach einer erinnerung von mir) bekam ich die versandbestätigung (artikel war und ist lagernd!!!). und jetzt, 1 1/2 wochen darauf, habe ich noch immer kein parket bekommen (obwohl DHL innerhalb von 3 werktagen nach österreich liefert)

auf mails reagieren die nur zaghaft, einen trackingcode für den versand haben sie angeblich auch nicht und seit samstag meldet sich sowieso niemand mehr :(.

ich weiß nicht, wie war eure erfahrung bei dem shop. klingt mir sehr komisch alles, besonders mit der tracking id von dhl (als hätten sie zum ersten mal was versendet :roll: )

bin schon langsam ziemlich :evil:
Zuletzt geändert von Stevie0130 am 29.06.2007 09:12:54, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 450SE
(450TH; Jazz 40-6-18; LTG2100T; 3x HS-65HB; 1x S3154)
Status: am Schweben
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Bei mir ging es sehr schnell, hatte also keine Probleme.
Mails werden jetzt auch nicht mehr beantwortet, seit Montag ist bei ihm Urlaub angesagt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Marino

Beitrag von Marino »

Tut mir leid, dass es alles so schlecht bei dir geklappt hat.

Ich habe bestellt, Überwiesen und ca. 4 Werktage später hatte ich den LiPo dann...
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Also der Stefan ist eigentlich sehr bemüht schnell zu liefern.

Mir sind auch spontan keine Fälle bekannt es "richtig" schief ging.
Was aber auffallend ist, irgendwie heult gerade jeder der Päckchen erwartet :-(
Keit Witz ich könnte dir spontan mindestens 5 Leute nennen die seit Wochen auf Päckchen Warten. Als evtl. den Fehler bei DHL suchen.
Auch ich habe noch keine Rückmeldung ob mein Päckchen das ich vor 3! Wochen verschickt habe angekommen ist. Also ruhig Blut wird schon :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

besonders mit der tracking id von dhl (als hätten sie zum ersten mal was versendet
...tracking gibts nur beim teuren versichertem Paket, nicht beim Päckchen!

Gruß
Chris
Crizz

Beitrag von Crizz »

wie Chris schrieb : wenn die es als Päckchen versendet haben is nix mit Tracking. Und ich denke mal, es wird ein Päckchen sein, denn als Paket kostet es gleich das doppelte - da biste für Österreich bei locker 17.- Euronen.

Hab vor 14 Tagen einen 3s1p zu Ritschie geschickt, als Päckchen - hat 6 oder 7 Tage Laufzeit gehabt - nix mit 3 Tagen. Ich denk mal wenn SLS sagt, das is raus, sollte es eigentlich in 10 Tagen eingetroffen sein - danach würde ich denen nochmal Mitteilung geben, das nix da is. Ist die Sendung verschollen so ist das nicht dein Problem, da muß sich SLS Gedanken machen. Aber wie gesagt, erstmal die 10-Tages-Frist abwarten - ich verschick definitv nixmehr mit DHL, nur noch DPD - da weiß ich das es ankommt ( und zwar flott ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stevie0130

Beitrag von Stevie0130 »

TheManFromMoon hat geschrieben: ...tracking gibts nur beim teuren versichertem Paket, nicht beim Päckchen!
aso, das wusste ich nicht, danke!

ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, er hat mir nach den 2 wochen auch einen rabatt fürs nächste mal angeboten.
dann liegt der fehler wahrscheinlich wirklich bei dhl. ich wart halt ab.

(ich fliege zur zeit leider nur mit einem lipo und das ist jetzt schon langsam ein wenig nervend und macht keinen spaß, deshalb bin ich vielleicht schon bissal gereizt :wink: )

@crizz

ich dacht dhl wäre gleichzustellen mit dpd.
ich habe sonst meistens auch nur per dpd verschickt und da ging es schell nach deutschland.
danke für die info!
T-Rex 450SE
debian

Beitrag von debian »

Hallo Crizz,

ich verschicke nur noch mit DHL, DPD fährt hier in einer 6 km/h Zone mal so 80 Sachen, dann sind die Packete immer beschädigt, ich nehme nichts mehr über DPD an, hatte zuviele Schäden und dafür aufkommen wollten sie auch nicht !!!

Gruß
debian
Zuletzt geändert von debian am 26.06.2007 15:26:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Crizz

Beitrag von Crizz »

Debian, so geht´s mir mit DHL - ganz abgesehn von den diversen verschollenen Sendungen der letzten 2 Jahre, die bis heute bei mir nicht eingetroffen sind.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
debian

Beitrag von debian »

Crizz,

ich wohne hier etwas ländlich aber direkt im Zentrum einer Gemeinde, kenne den Paketboten mitlerweile sehr gut, immer freundlich, hat mir die Pakete auch hochgebracht wo ich mit Krücken laufen mußte und so weiter, das hat von DPD noch nie jemand gemacht !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hatten wir schon öfters hier - die Paketdienste bzw Post ist immer nur so gut, wie der mann/Frau, die das zaugs dann an jeden persönlich ausfahren...

Nur - wenn der Lipo per Päckchen geschickt worden ist - dann ist er auch nicht versichert..... und dann ist das nicht Stefans problem, sondern deins :( - normalerweise trägt bei nicht-versichertem versand ja immer der käufer das Risiko.

Und zu den preisen - 2-6kg von D nach <A> kosten <9€, sind versichert und manchmal sogar innerhalb 18h da... (Augsburg - Wien) mit DPD.

Grüsse Wolfgang
nograce

Beitrag von nograce »

Hallo,

Ich kann nur von DPD Abraten! Die letzten beiden Male einfach Zettel in Kasten obwohl jmd. zu Hause war! Unmöglich! Und dann beim 2. Zustellen noch rotzfrech...dpd ist für mich Geschichte! Kann DHL nur empfehlen!

gruß
andy
TommyB

Beitrag von TommyB »

Stevie0130 hat geschrieben: ich dacht dhl wäre gleichzustellen mit dpd.
Nein, sondern mit Deutscher Post Konzern... aber es ist überall eben so,
das Menschen arbeiten - und die machen nun mal Fehler.

Eine Aussage über die Versandqualität können wir hier aus den paar Meldungen
im Prinzip auch nicht ableiten - statistisch gesehen eben irrelevant.

Und an die (sicher sehr interessanten) internen Untersuchungen der
Transportunternehmen kommt man leider nie ran :wink: :wink: :wink:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Richard

Beitrag von Richard »

Also stevie,

wenns um SLS geht kann cih dich beruhigen er sagt wenns net lagernd ist wenns er versendet hat dann hats er versendet, da er nciht antwortet könnte es sein das er urlaub macht??...

vom Service her bin cih begeistert, ohne murren, zucken akku ausgetauscht nach 3 monaten da er sich bei 8A dauerleistung aufgebläht hatte 3s 1200er 12A dauer sollte er können...

von Christian berichtet klann cih nur weitersagen die Lipos sind klasse im mini titan...

mir hats auch nen kleinen 1200er aufgebläht, zellen nachgemessen neu gladen udn schon wieder fast 20 ladungen hindurch ohne probleme, ich hab halt ein auge auf den lipo geworfen..

aber techn. vom druck her merke ich net viel unterschied zum nciht aufgeblähten... war wohl ein reines hitzeproblem, das er an ladezyklen verloren hat kann cih mir denken... beide 1200er haben bei mir weit über 30 Ladungen durch .. somit haben sie sich um das geld schon rendiert...

also geduld, derzeit dürfte wohl alles pakettechn. länger dauern habe auch 5 tage auf einen akku gewartet Samstags in D aufgegeben Freitags erst im Briefkasten....

Paketdienste sind nun mal wirklich wie die Fahrer persönlcih sind einige bemühen sich andere sch*** sich nix... vorteil das paket ist versichert und bei verlust wird ersatz geleistet...

Geduld kann cih nur sagen....

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Stevie0130

Beitrag von Stevie0130 »

ich habs nicht versichern lassen, da der versand sonst 17 eur gekostet hätte...naja, da bin ich selber schuld, bin halt noch nie bei den parketdiensten eingefahren und wollte es mal unversichert probieren. :(

aber wie gesagt, ich werde abwarten und hoffen.... wenigstens weiß ich jetzt, wer zu 99% schuld ist, ich danke euch :)

und ja, sls is in urlaub diese woche, ich habs vorhin gesehen.
T-Rex 450SE
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“