Raptor 50 Titan oder Raptor 50 SE???

Antworten
Dominik
#1 Raptor 50 Titan oder Raptor 50 SE???

Beitrag von Dominik »

Ich brauche mal eiren weisen Rat. Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Räppi zulegen, als Zweithubschrauber neben meinem Mini Titan. Ich bin noch relativer Anfänger und möchte meine Rundflüge verbessern, und da meine Augen das nich mehr so mitmachen, will ich mal was größeres probieren. Ich habe keine 3d Ambitionen. Also überhaupt nicht wildes.
Ich bin also, bis ich eben bei meinem Händler war, vom 50 V2 Titan ausgegangen. Jetzt hat der mir aber den 50 SE angeboten, mit Motor und Dämpfer für 389,- Euro. Das scheint mir ja fast günstiger zu sein als der Titan. Was meint ihr?
Hat der SE das längere Heckrohr? Wie lang sind die Blätter im Gegensatz zum Titan?
Wie sieht es mit den Push-Pull Anlenkungen aus? Hat ser SE das? Oder nur der V2?
Wie ist die sonstige Ersatzteil Kompatibilität?

Was habt ihr für Erfahrungen? Danke für eure Meinungen,

Dominik
Raptor 50 SE / GY-401 / Kit MotorDämpfer - fliegt
Graupner Fun Heli - fliegt

XBox 360 Gamertag: EllisCooper
Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
frankenandi

#2 Re: Raptor 50 Titan oder Raptor 50 SE???

Beitrag von frankenandi »

Dominik hat geschrieben:Ich brauche mal eiren weisen Rat. Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Räppi zulegen, als Zweithubschrauber neben meinem Mini Titan. Ich bin noch relativer Anfänger und möchte meine Rundflüge verbessern, und da meine Augen das nich mehr so mitmachen, will ich mal was größeres probieren. Ich habe keine 3d Ambitionen. Also überhaupt nicht wildes.
Ich bin also, bis ich eben bei meinem Händler war, vom 50 V2 Titan ausgegangen. Jetzt hat der mir aber den 50 SE angeboten, mit Motor und Dämpfer für 389,- Euro. Das scheint mir ja fast günstiger zu sein als der Titan. Was meint ihr?
Hat der SE das längere Heckrohr? Wie lang sind die Blätter im Gegensatz zum Titan?
Wie sieht es mit den Push-Pull Anlenkungen aus? Hat ser SE das? Oder nur der V2?
Wie ist die sonstige Ersatzteil Kompatibilität?

Was habt ihr für Erfahrungen? Danke für eure Meinungen,

Dominik
389 für Rappi SE mit Motor und Dämpfer :shock: :?: :?: Ähhhhm ...glaube du hast da was falsch verstanden ....
Den Raptor 50 SE mit Motor - Dämpfer bekommst du sicher nicht für 389 € ...wenn ja gib mit gleich mal die Adresse des Händlers , muß ihn dann sofort leerkaufen um im Ebay viel Geld zu machen :D :D Den wirst du sogar ohne Motor / Dämpfer nicht annähernd für das Geld bekommen , denke ich. der 50 SE kostet als Kit ohne Motor bei günstigen Händlern ca. 525 € und mit Motor / Dämpfer ca. 600 € .
Da du ihn als 2. Heli neben deinem Titan willst :shock: :D :D :lol: :lol: ...( Reihenfolge wird sich bald ändern !! ) ...würde ich dir raten , den V2.5 Titan zu nehmen ....der fliegt genau so gut wie der SE und ist deutlich günstiger . Der SE hat kein Push Pull , der Titanium sogar das längere Heck .
Also erkundige dich erst noch mal genau was er für die Helis verlangt !! Denke das wird der Preis für den Tit. V 2.5 ohne Motor / Dämpfer sein ....und da ist er nicht gerade billig ...Wie gesagt falls doch dieser Preis gilt , bitte sofort Händleradresse durchgeben ...
ein " doch , das ist der Preis " kann ich leider nicht gelten lassen :D :twisted:

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Dominik

Beitrag von Dominik »

Ich muss dich enttäuschen. 389,- Kit mit Motor und Dämpfer. 100%ig. Hab ihn in der Hand gehabt. Der Preis war natürlich verhandelt. Bei sofort mitnahme im Laden.

Dominik

Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
frankenandi

Beitrag von frankenandi »

Dominik hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen. 389,- Kit mit Motor und Dämpfer. 100%ig. Hab ihn in der Hand gehabt. Der Preis war natürlich verhandelt. Bei sofort mitnahme im Laden.

Dominik
Du entäuschst mich sicher nicht ...ich fände es gut !! neu und OVP für 389 € ???
Wie gesagt ...ich brauche da Adresse / Telefonnummer / Email / Homepage ...was du hast !!!
Wie viele hat er noch ????

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Dominik

Beitrag von Dominik »

[/quote]
Du entäuschst mich sicher nicht ...ich fände es gut !! neu und OVP für 389 € ???
Wie gesagt ...ich brauche da Adresse / Telefonnummer / Email / Homepage ...was du hast !!!
Wie viele hat er noch ????

Gruß
Andi[/quote]

Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, schaue ich nochmal nach.
Ich bin mir 99% sicher das es der 4852-K11 war. Aber es ist ja keiner unfehlbar. Ich schonmal gar nicht. Ich werde dann auch fragen wie viele noch da sind. Und dann seh ich mal zu das ich einen bekomme, schaden kanns ja nicht. Ich hoffe ihr kauft mir nich alle wech, deshalb bin ich jetzt lieber ruhig :wink:

Dominik

Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
Fabian

Beitrag von Fabian »

So, nun Kreisen wieder die Geier! ;-)

Ich hab mir einfach den Titan gekauft. In eBay hab ich mir dann einen kompletten Rotorkopf (Samt lager usw. bis auf den Pitchkompensator) mit dem original TT Zentralstück NEU für 70 Euro ersteigert! Dazu noch Carbon-Leitwerke für 20 Euro und schon hast du nen Raptor 50 Titan SE ;-) Und noch dazu ein paar Ersatzleitwerke aus Kunststoff und nen kompletten Ersatzrotorkopf.

Ach ja, wenn du DIESEN Raptor haben willst mit OS und Hatori und so, meiner steht evtl. zum Verkauf! (umstiegt auf Rex 600N, ich bin doch eher der wilde "rumknüppler" ;-))

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Basti

Beitrag von Basti »

...( Reihenfolge wird sich bald ändern !! )
AMEN!!!!! So isses!! 100% :-) ;-)

Paderborn find ich schon, sag nur die Adresse!!

Zur Heliwahl reicht auch zum leichten zappeln die Plastik Version. Nur versuch irgendwie nicht den TT mitkaufen zu müssen... :wink:
Lieber nen Plastik V2 mit OS Hyper als nen SE mit TT50!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Allein die Zeit und der Stress den Du sparst.. Und nix spring so gut an wie der OS, dem droh ich immer nur mit dem Starter und er wiehert schon :lol:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
brontal

Beitrag von brontal »

welches is nu der bessere einsteiger heli langt der titan oder auf lange sicht der se ehrr sinnvoller?
mike100s

Beitrag von mike100s »

brontal hat geschrieben:welches is nu der bessere einsteiger heli langt der titan oder auf lange sicht der se ehrr sinnvoller?
Es sind beides gute Helis. Welcher besser ist liegt im Auge des Betrachters.
Wenn du das Geld über hast nimm den SE. Ansonsten den Titan.
Der SE hätte höchstens den Vorteil das wenn du extremes 3D fliegst merkst du etwas mehr Steuerpräzision.
Aber wie gesagt NUR wenn du auch richtig reinlangst. Beim Titan kannst du das aber später immer noch nachrüsten.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Dominik

Beitrag von Dominik »

Ich habe jetzt den SE genommen. Weil er eben so günstig war. Im Prinzip war es mir wurscht, da ich eh nich fliegen kann :( :D
Und sollte ich es doch mal lernen, kann ich eben auch andersrum nachrüsten, wie das längere Heck und die Push-Pull Klamotten. Aber wie gesagt, erst wenns nötig wird, also wahrscheinlich nie.

Übrigens: Der Händler hat keinen mehr... :cry:

Dominik

ach noch was: MTS in Soest hat den Os50er Motor für 149,- rumliegen, ist das auch ein gutes Angebot? Kommt für mich zwar definitiv nicht in Frage, weil ich den Baukasten Motor nehme. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand anders dafür...

Call of Duty 4
GTA IV
Forza
Orange Box
CMR Dirt
DirkR.

Beitrag von DirkR. »

150 für den os hört sich gut an, denke mal da werd ich zuschlagen
Gruß Dirk