#16
Verfasst: 01.07.2007 18:57:20
So,
fertig isser.
Abfluggewicht inkl. 2.100er 3s Akku = 865 Gramm.
Erster Zugtest mit dem Motor: bei 75% zieht es in mir langsam senkrecht aus der Hand
Aber nu kommt es DICKE !!
Schwerpunkt ???
Keine Chance Das Biest hängt mit dem A... runter, das es eine wahre Freude ist
Und Tilo gab mir den Tip, doch mal im Nachbaruniversum RC-Line zu lesen, denn die Kollegen hätten das Problem auch schon festgestellt
Und siehe da: Jau !!
Selbst die Jungs mit dem "Original-Setup" packen vorne bis zu 50-60 Gramm BLEI rein
WAS DENN DAS FÜR EIN MIST ?????????
Nachdem ich nun schon ein bisschen "gewurschtelt" habe , ist die Lösung klar.
Mit BLEI will ich nicht fliegen, also wird der Motor nochmal getauscht
Kurz überlegt:
Der Original Motor wiegt rd. 85 Gramm (tolle Empfehlung ) und die Kollegen packen noch 40-60 rein....
Und schon war´s klar: Der 3542-11 kommt rein
Mit 127 Gramm sollte das dann ziemlich genau passen
Also mal eben den Motor wechseln.....
Hier mal ein Bild mit dem 3542 in der Halterung, und daneben der vorgesehene 2830-13
Ich habe ihn gerade "provisorisch" in den Flieger gepackt, den Akku dazu
UND
ES PASST !!!!
Jetzt muss ich "nur noch" passende Stecker löten und den Spinner anpassen.
Naja, über eines muss ich mir jetzt KEINE Sorgen mehr machen:
Über mangelnde Leistung
Aber nach einem hervorragenden Aufbau, einer tollen Passgenauigkeit aller Teile und einem schönen Eindruck SO EINE SCHLAPPE, DAS, liebe Fa. MPX, WAR/IST ARG DANEBEN
fertig isser.
Abfluggewicht inkl. 2.100er 3s Akku = 865 Gramm.
Erster Zugtest mit dem Motor: bei 75% zieht es in mir langsam senkrecht aus der Hand
Aber nu kommt es DICKE !!
Schwerpunkt ???
Keine Chance Das Biest hängt mit dem A... runter, das es eine wahre Freude ist
Und Tilo gab mir den Tip, doch mal im Nachbaruniversum RC-Line zu lesen, denn die Kollegen hätten das Problem auch schon festgestellt
Und siehe da: Jau !!
Selbst die Jungs mit dem "Original-Setup" packen vorne bis zu 50-60 Gramm BLEI rein
WAS DENN DAS FÜR EIN MIST ?????????
Nachdem ich nun schon ein bisschen "gewurschtelt" habe , ist die Lösung klar.
Mit BLEI will ich nicht fliegen, also wird der Motor nochmal getauscht
Kurz überlegt:
Der Original Motor wiegt rd. 85 Gramm (tolle Empfehlung ) und die Kollegen packen noch 40-60 rein....
Und schon war´s klar: Der 3542-11 kommt rein
Mit 127 Gramm sollte das dann ziemlich genau passen
Also mal eben den Motor wechseln.....
Hier mal ein Bild mit dem 3542 in der Halterung, und daneben der vorgesehene 2830-13
Ich habe ihn gerade "provisorisch" in den Flieger gepackt, den Akku dazu
UND
ES PASST !!!!
Jetzt muss ich "nur noch" passende Stecker löten und den Spinner anpassen.
Naja, über eines muss ich mir jetzt KEINE Sorgen mehr machen:
Über mangelnde Leistung
Aber nach einem hervorragenden Aufbau, einer tollen Passgenauigkeit aller Teile und einem schönen Eindruck SO EINE SCHLAPPE, DAS, liebe Fa. MPX, WAR/IST ARG DANEBEN