Video Cam

Antworten
Richard
#1 Video Cam

Beitrag von Richard »

..morgen..

so um 1h habe ich angefangen zum zerlegen meiner Video Cam, kurz vor 3 2:45 genauer gesagt hab cih sie wieder zusammen gehabt, auf der innenlinse war ÖL << ?? also etwas schmieriges.. denke durch die hitze ist das schmiermittel für die Achsen des optischen zoom flüssig geworden und durch schütteln kamera nach unten halten what ever ist es auf die Linse getropft....

Für euch sind es schlechte Nachrichten :richard: :mrgreen: , denn es wird wieder Filmchen von mir geben *hrhrhr*.. morgen spendiere cih gleich mal ne Reinigungskassette und ne niegel nagel neue mini DV Kasette meiner Cam , quasi als wiedergeburtsgeschenk :) ...

die alten also die 3 Bänder die ich schon über 30x bespielt habe schmeisse ich in den müll... es gibt noch 2-3 bänder wo cih nur 1-5x überspielt habe die kommen jetzt dran.... 2,80 oder so kostet eine normale mini DV cam.... freu mich schon mal wenn ich ne cam mit feste pladde habe wie willie sie hat ....spart bearbeitungszeit etc... in ferner zukunft mal...

So das wollte ich zu so früher stunde wieder loswerden ...Sonntag soll ja Flugwetter sein *fg* ... Video machen :)

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Blade

Beitrag von Blade »

Hassu denn nu die Linse wieder saubergemacht?
Oder wird das demnächst dein Markenzeichen ?? ^^ .. "Das Video wo links unten immer alles unscharf ist ?" :-)

Und wieso hast du die Cam überhaupt auseinander genommen ???
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Choplifter

Beitrag von Choplifter »

[quote="Blade"]Hassu denn nu die Linse wieder saubergemacht?
Oder wird das demnächst dein Markenzeichen ?? ^^ .. "Das Video wo links unten immer alles unscharf ist ?" :-)

Und wieso hast du die Cam überhaupt auseinander genommen ???[/quote]

Naja, das steht doch alles da. Er hat sie auseinandergenommen, [B]weil[/B] die Linse verschmiert war. Und ich denke mal nicht, das Richard sich das nur mal aus der Nähe angucken wollte ohne die Linse dann zu reinigen. :D
Blade

Beitrag von Blade »

Ach, siehste, das hab ich andersrum verstanden. War chronologisch so geschrieben, das ich dachte, das Geschmiere wäre erst durchs basteln draufgekommen ..

PS: Bei Quote die Gänsefüßchen weglassen :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Also ich hätte was besseres zu tun als nachts um 3 meine Cam zu zerlegen wenn ich eine hätte :wink:
:sleepy2: :sleepy1:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Richard

Beitrag von Richard »

naja da ich mir nciht so schnell eine Cam kaufen kann wieder wars eher ein Versuch die zu rep., und hat ja funktioniert

wie man auf den letzten 2 videos sieht (F-15, Donauinsel) ist obere bildhälfte mitte-rechts alles verschwommen gewesen... war das besagte öl, keine folie wie vermutet...

was macht man denn um 3uhr nachts ??? hmm ... schlafen kann ich in 20 jahren in nenn Holzsarg auch noch ;) ... außerdem sagt man ja je älter man wird umso weniger schlaf ist nötig , studien haben bewiesen das das Gehirn nach 4Std, schon wieder "einsatzbereit" ist... also um 4 ins bett um 10 wieder raus oder so ähnlich reicht auch...solange mein Biorythmus net durcheinander geratet solls so sein...

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Richard hat geschrieben:... außerdem sagt man ja je älter man wird umso weniger schlaf ist nötig...
Kann ich nicht bestätigen... Bild
Richard hat geschrieben:...also um 4 ins bett um 10 wieder raus oder so ähnlich reicht auch...
...bei mir ist es anders herum: Um 5 aufstehen und um 10 kann ich schon wieder Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Und gleich ein schönes Beispiel für nachlassende Rechenleistung im hohen Alter:

wenn _ich_ um 4 ins Bett gehe und um 10 wieder aufstehe, dann habe ich (*entweder 2h rumgelumpt :oops:) oder 6h geschlafen...(aber müde wäre ich dann immer noch...oder erstrecht)

Grüsse Wolfgang

*) 2h in dem Alter wäre natürlich spitze... ;)
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Höhöhö.... :lol:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Richard

Beitrag von Richard »

@ Wolfgang alles ist relativ.... ob 6 oder 4 k.a. könnte sioch um eine Rum-Zeit verzerrung handeln... oder wo ein schwarzes loch in der Nähe ??.. :mrgreen:...

ich merke es das ich vom ehemaligen 12-14std. schläfer jetzt mir schon 4-6std. voll reichen... und meine rechnerleistung im oberstübchen ist perfekt, maximal ne halbe rechnerleistung hat nen schaden ... ;)...

Richard

ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Da ich weiss, das Du weisst, das ich das nicht böse gemeint habe..lassen wir das mal mit dem "schwarzen Loch" so stehen.. 2h im schwxxxxxx :mrgreen:

Aber immerhin - soll ja teilweie recht "nicht-trivial" sein, so Objektive zu justieren - oder ist das alles "SnapIn"? Ich hätte die zur Reperatur gebracht..mit meinen zittrigen Fingern sowieso ;)

Grüsse Wolfgang
Richard

Beitrag von Richard »

2h im schwxxxxxx :mrgreen: , siehste trotz meines hohen alters von fast 40 :la: konnte ich es noch lesen ohne Lupe :oops: ... nö ich weiss was du meinst wie du es meinst soweit kenne wir uns schon ;)....

sicher das schwarze loch gewesen *fg* *hüstel* schlimmes ding das...

Richard

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“