Gigatronic von Ikarus
#1 Gigatronic von Ikarus
Hallo, kennt jemand die Gigatronic von Ikarus? Kann man diese auch für den Rex verwenden u. was haltet Ihr davon. Diese soll ganz einfach u. schnell zu programmieren sein.
MFG. dachro
MFG. dachro
- ER Corvulus
Könnte sein dass geht - aber einen Zusatz-kreisel brauchst trotzdem noch - oder willst auch ein Motorheck auf den Rex machen? Und einen BL-regler.. die Gigatronic ist ja für Bürste.... und dann hast praktisch 200€ für 3Mischer hingelegt...
Sooo schwer ist das mit den 120grad bei modernen Funken ja auch nicht...
Grüsse Wolfgang
Sooo schwer ist das mit den 120grad bei modernen Funken ja auch nicht...
Grüsse Wolfgang
- Bayernheli01
Hi Dachro
schau mal ins Ikarus Forum
da baut einer die ganze geschichte grad - erstflug war schon - soll ziemlich gut gehen
schau mal ins Ikarus Forum
da baut einer die ganze geschichte grad - erstflug war schon - soll ziemlich gut gehen
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Laut Werbeaussagen geht das mit jedem Heli.Kann man diese auch für den Rex verwenden u. was haltet Ihr davon.
Halte ich aber nichts von, da Du mit jeder Einsteigerfunke für unter 100 EUR auch jeden Heli steuern kannst.
Wenn es einer nicht schafft,an einem modernen Sender seinen Heli zu programmieren, dann sollte er das Heli-Fliegen besser bleiben lassen.
Die Gigatronic mag einen Vorteil in Verbindung mit dem zugehörigen ECO 7 aufgrund der werksseitigen Voreinstellung bieten, für andere Hubschrauber muss sie jedoch genauso so programmiert werden, wie das auch ohne Gigatronic am Sender notwendig wäre. und bei einem normalen Heckrotor oder einem Brushless-Antrieb muss sie durch entsprechende Komponenten ergänzt werden, so dass man es auch gleich richtig und ohne Gigatronic machen kann.
Sie bringt also keinen Vorteil, dafür aber viele zweitklassige integrierte Komponenten, die man früher oder später durch etwas Richtiges ersetzen wird.
Gruß Gerd
Die Gigatronic mag einen Vorteil in Verbindung mit dem zugehörigen ECO 7 aufgrund der werksseitigen Voreinstellung bieten, für andere Hubschrauber muss sie jedoch genauso so programmiert werden, wie das auch ohne Gigatronic am Sender notwendig wäre. und bei einem normalen Heckrotor oder einem Brushless-Antrieb muss sie durch entsprechende Komponenten ergänzt werden, so dass man es auch gleich richtig und ohne Gigatronic machen kann.
Sie bringt also keinen Vorteil, dafür aber viele zweitklassige integrierte Komponenten, die man früher oder später durch etwas Richtiges ersetzen wird.
Gruß Gerd
Hi Dachro,
Carsten meint wohl mich!
Ja, ich versuche gerade, meinen T-Rex mit einer Gigatronic zum fliegen zu bringen. Ich sage nur: ist nicht einfach und geht schon gar nicht schnell!
Die Gigatronic muß über den PC komplett neu programmiert werden. Viele Einstellungen müßen erflogen werden. Also immer wieder ausprobieren - das ist schon ziemlich mühsam.
Ich habe mich auf dieses Wagnis nur eingelassen, weil ich eine Gigatronic günstig im Bundle mit anderen Komponenten zum ECO 7 bei ebay ersteigert habe (die Gigatronic war quasi Draufgabe). Da ich zudem mit einer FX 18 unterwegs bin, könnte ich den Rex auch mit herkömmlichen Komponenten (Empfänger, Kreisel) steuern.
An sich ist die Gigatronic nicht schlecht: integrierter Kreisel (Piezo Kreisel), 9 Kanäle und insgesamt ziemlich klein. Passt gerade so ins Heck des T-Rex.
Ich werde im IKARUS-Forum weiter über die Fortschritte berichten und gegebenenfalls eineoptimierte Einstellungsdatei für die Gigatronic bereitstellen.
Carsten meint wohl mich!
Ja, ich versuche gerade, meinen T-Rex mit einer Gigatronic zum fliegen zu bringen. Ich sage nur: ist nicht einfach und geht schon gar nicht schnell!

Die Gigatronic muß über den PC komplett neu programmiert werden. Viele Einstellungen müßen erflogen werden. Also immer wieder ausprobieren - das ist schon ziemlich mühsam.
Ich habe mich auf dieses Wagnis nur eingelassen, weil ich eine Gigatronic günstig im Bundle mit anderen Komponenten zum ECO 7 bei ebay ersteigert habe (die Gigatronic war quasi Draufgabe). Da ich zudem mit einer FX 18 unterwegs bin, könnte ich den Rex auch mit herkömmlichen Komponenten (Empfänger, Kreisel) steuern.
An sich ist die Gigatronic nicht schlecht: integrierter Kreisel (Piezo Kreisel), 9 Kanäle und insgesamt ziemlich klein. Passt gerade so ins Heck des T-Rex.
Ich werde im IKARUS-Forum weiter über die Fortschritte berichten und gegebenenfalls eineoptimierte Einstellungsdatei für die Gigatronic bereitstellen.
- Dateianhänge
-
- GT_im_Rex_1.jpg (74.9 KiB) 256 mal betrachtet
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
Hallo Jungens,
inzwischen habe ich die GIGATronic soweit im Griff, dass der Rex schön schweben kann. Die Einstellerei der GIGATRonic ist etwas knifflig, da ich jede Änderung zu Hause am PC machen mußte (habe zwar ein Uralt-Laptop, aber da ist der Akku tot).
Jetzt heißt es Feintuning, solange das Wetter noch gut ist. Und nach der Winterpause habe ich dann alles wieder vergessen, was ich wie eingestellt habe.
inzwischen habe ich die GIGATronic soweit im Griff, dass der Rex schön schweben kann. Die Einstellerei der GIGATRonic ist etwas knifflig, da ich jede Änderung zu Hause am PC machen mußte (habe zwar ein Uralt-Laptop, aber da ist der Akku tot).
Jetzt heißt es Feintuning, solange das Wetter noch gut ist. Und nach der Winterpause habe ich dann alles wieder vergessen, was ich wie eingestellt habe.
Servus von Andreas
-----------------------
-----------------------
Ok, wer hat interesse an meinem Koax, Eco 7 und Belt CP?GerdSt hat geschrieben:Wenn es einer nicht schafft,an einem modernen Sender seinen Heli zu programmieren, dann sollte er das Heli-Fliegen besser bleiben lassen.
Denn ich versuche seit 2 Tagen mit der MX16s irgendwie den Belt zum laufen zu bringen, sehe aber vorne und hinten kein Land.
Angebote per PN bitte

Edit: Garnit gesehn, dass der Beitag schon älter war

Status: Crashpilot
Lufttraktor: Ikarus Eco 7 Sport mit 3s1p 4000mAh AHA
Sumsebiene: E-Sky Belt CP mit 3s1p 2500mAh SAEHAN
Funke: MX16s
Traktor Crashcounter: 3
Bienchen Crashcounter: 0,5
Lufttraktor: Ikarus Eco 7 Sport mit 3s1p 4000mAh AHA
Sumsebiene: E-Sky Belt CP mit 3s1p 2500mAh SAEHAN
Funke: MX16s
Traktor Crashcounter: 3